Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 29. SSW am 24.02.2010, 12:43 Uhr

Arbeiten oder krankschreiben lassen???

Hallo zusammen,

( Bitte nicht falsch verstehen, bin bestimmt kein "Sozialschmarotzer" der Geld will ohne was dafür zu tun!!! )

hab grad ein schwieriges Thema, will aber mal versuchen in Stichpunkten alles zusammenzufassen:

Ich arbeite als Bürokauffrau in einem Unternehmen mit 15 Mitarbeitern.

-2007 in Vollzeit eingestellt

-März 2009 die Entscheidung: entweder Teilzeit arbeiten oder ausgestellt werden! ( wegen langer Kurzarbeit und schlechter Auftragslage... )

-seit März dann also Teilzeit ( 16 Stunden in der Woche ) gearbeitet.

-Mutterschutz beginnt am 02. April 2010

-Auftragslage ist im Moment auch wieder schlechter, sodass meine Kollegen/ innen ( 1 x Vollzeit, 1 x 3 Tage in der Woche, 1 x 1 Tag in der Woche und einer der für mich angelernt wird ) alles abdecken und ich nur so Kleinigkeiten zu tun habe

-Letzte Woche war ich krank geschrieben

-davor bin ich ca. 3 - 4 Wochen lang immer nur auf 8 Stunden in der Woche gekommen, weil ich "nicht gebraucht" wurde.

-gestern wieder gearbeitet ( nur 4 statt 8 Stunden, weil kaum Arbeit )

-Morgen soll ich garnicht kommen => Freitag dann wieder 4 Stunden... Also komm ich wieder nur auf 8 Stunden in der Woche...

-Geld ist natürlich dann auch weniger, da ich nach Stunden angerechnet werde...

Mein Mann meint, ich soll mich nächste Woche bei der VU am Mittwoch wieder krank schreiben lassen, dann müssen die mir wenigstens meine 16 Stunden in der Woche bezahlen...
Was meint ihr??? Ich arbeite schon gern, aber so macht das irgendwie auch keinen Spaß...
Sitze irgendwie zwischen den Stühlen und weiss garnicht so recht was ich machen soll...

Sorry dass es jetzt so lang geworden ist ( hoffentlich wenigstens verständlich... )
und danke schonmal für eure Ratschläge!

Gruß,
Eliza

 
10 Antworten: