Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkangel78, 7. SSW am 24.02.2010, 10:04 Uhr

Tättowieren in der SS

Hallo ihr lieben,

weiß jemand wie das mit tättowieren während der SS ist?
Hätte für Freitag eigentlich einen Termin um meine " Bilder " fertig zu stechen :-)
Wollte zwar morgen nochmal meine fÄ fragen, dachte aber ich frage vorher hier nochmal :-)

LG

 
12 Antworten:

Re: Tättowieren in der SS

Antwort von Anna-julimama, 30. SSW am 24.02.2010, 10:06 Uhr

Hallo also hatte damals auch einen termin und habe ihn abgesagt man soll sich besser nicht stechen lassen eine zu große belastung für den kreislauf.werde mich jetzt erst nach der geburt stechen lassen.frag aber noch mal deinen fa.

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tättowieren in der SS

Antwort von Sif, 11. SSW am 24.02.2010, 10:13 Uhr

Hallo!

Nein,man darf es nicht machen.
Such mal bei Dr. Bluni.
Das hab ich letzte Woche auch gefragt....

Haben ja noch genug Zeit nach der Schwangerschaft ;O)

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sif

Antwort von darkangel78, 7. SSW am 24.02.2010, 10:19 Uhr

Dr. Bluni ist aber generell gegen Tattoos ;-)

Nunja, sieht dann wohl so aus als müsste ich mit einem halbfertigen Tattoo rum laufen, aber was solls.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sif

Antwort von yllo am 24.02.2010, 10:24 Uhr

Ich denke auch, dass die Belastung für den Körper(Kreislauf..) zu hoch wäre.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb so ein Thema während einer Schwangerschaft überhaupt zur Debatte steht.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber die 9 (bzw.10) Monate kann man auf solche Dinge doch wohl getrost verzichten und muss sich und seinem Körper (+Bauchzwerg) nicht unnötig strapazieren.

Wenn Knirpsi da ist, kannst du alles fertig machen lassen oder noch mehr beginnen....wie dir dann der Sinn steht..dann gehört dir DEIN Körper auch wieder allein..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@darkangel

Antwort von Shamay89, 15. SSW am 24.02.2010, 10:28 Uhr

Als ich vor kurzem beim Tättowierer stand um mir ein neues Lippenpiercing zu holen (nein, nicht zu stechen, bevors hier gleich Proteste gibt ) war eine scheinbar mit dem Tättowierer befreundete Schwangere mit im Laden. Dem Bauch nach würde ich sagen mindestens 7. Monat. Sie hat den anderen Leuten die da noch waren gerade ihr gestern frisch gestochenes Tattoo am Bein gezeigt, was wirklich riesig war und über den ganzen Unterschenkel ging.

Es scheint also auf jeden Fall Tättowierer zu geben die das in der SS machen. Allerdings ist es ja eine sehr große Belastung für den Körper und die hat der auch in der Früh-SS durch die ganze Umstellung schon. An deiner Stelle würde ich es mir gut überlegen ob du dich und deinen Körper noch zusätzlich so stark belasten willst. Mit stechen ist es ja nicht getan, es muss auch noch über mehrere Wochen abheilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sif

Antwort von Sif, 11. SSW am 24.02.2010, 10:34 Uhr

Naja,fragen kostet ja nix und tut niemanden weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tättowieren in der SS

Antwort von Sif, 11. SSW am 24.02.2010, 10:39 Uhr

Hab noch mal gegoogelt.

United European Tattoo Artists

2.2.1 Körperliche Voraussetzungen
.... Frauen in der Schwangerschaft sollten ebenfalls nicht tätowiert werden...


Klar gibt es welche die es tun,aber das sagt ja ne Menge über die Quatität der Person aus...
Das Risiko der Hepatitisinfektion,der schlechten Wundheilung,der zu großen Schmerzen und daraus evt. resultierenden Reaktion des Körpers einer Schwangeren einfach außer Acht zu lassen spricht nicht grad für Erfahrung und Kompetenz.

Wir haben einige Tätowierer im Freundeskreis,die auch einige große Studios im Bereich Hannover haben,aber die kann ich noch nicht fragen,da sie ja noch nix von unserer Schwangerschaft wissen ;O)


Was wolltest du denn haben?

Ich habe seit Jahren vor einen gesamten rechen Oberarm zu stechen zu lassen und zeichne seit 2 Jahren am Motiv.
Fertig ist es seit Oktober letzten Jahres...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Merlina am 24.02.2010, 10:57 Uhr

tätowierer dürfen auch keine schwangeren tätowieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es denn in der stillzeit aus???

Antwort von yvonnika, 37. SSW am 24.02.2010, 11:02 Uhr

ich bin ja nun nichtmehr lange schwanger. aber wann darf man den danach wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tättowieren in der SS

Antwort von Diddl06 am 24.02.2010, 12:00 Uhr

Mein Tattoo Gott lehnt das ab. Und zwar, weil es eventuell zu Problemen kommen könnte, die man medikamentös behandeln lassen muss.

Und das geht ja in der Schwangerschaft eher schlecht.

Ich würde warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tättowieren in der SS

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 24.02.2010, 13:52 Uhr

Soweit ich weiss dürfen die dich gar nicht tättowieren.Allein wegen der Infektionsgefahr.
Lass es lieber bleiben,ist sicherer.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tättowieren in der SS

Antwort von Conny+Lea, 30. SSW am 24.02.2010, 14:53 Uhr

meine Freundin ist Tätowiererin - dürfen täte sie schon, aber sie hat mich damals in der SS auch nicht tätowiert ... habs dann danach machen lassen. Also ein guter Tätowierer wird dir sowieso abraten und es nicht machen.

lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.