Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 11. SSW am 24.02.2010, 8:09 Uhr

Wann und wie sagen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun fast in der 12ten SSW und außer ein paar engen Freunden weiß es noch niemand.

So,wie sagen wir es am besten

a) den Eltern/Großeltern,das das 4ten Kind unterwegs ist?
b) den Freunden
c) und auch am aller wichtigsten, wie und wann sag ich es Nummer 1-3?
Meine Spatzen sind 7,5 und 3 Jahre jung und allesamt sehr pfiffig ;O)


So,ich bin mal gespannt ,auf was für Ideen ihr so kommt ;O)))


LG Sif

 
6 Antworten:

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von Heartbeat am 24.02.2010, 8:31 Uhr

Also meinen eltern und meinem Bruder (haben sehr sehr enges verhältnis)
habe ich einen Gutschein erstellt
über ein neues familienmitglied vorraussichtlich ab dem.....(war ET der Geb. meiner mama)
und mein bruder hat sich so gefreut das er sogar mit seinen 14jahren bei der entbindung dabei war von der ersten wehe bis zum ersten stillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von Rosinchen78, 8. SSW am 24.02.2010, 10:09 Uhr

Hallo,

a) wenn du mit ner negativen Reaktion rechnest,(weil du schreibst 4. Kind?) würde ich einfach noch warten und mit dickem Bauch mal hingehen Oh, hoppla haben wir das noch gar nicht erzählt? Gut, das ist die krasse Variante. Ansonsten einfach anrufen und sagen, dass sie nochmal Großeltern werden. Bei uns haben wir auch das Problem, dass meine Schwiegermutter es bestimmt ganz tragisch findet, dass wir jetzt noch Nr. 3 bekommen (da wir mit 2 Kindern ja schon überfordert sind... bzw. niemanden haben der hilft usw.)...

b) Meinen Freundinnen würde ich halt auch anrufen und erzählen, ob sie das neuste schon wissen? Dass deine Kinder nochmal Verstärkung bekommen oder so was.

c) Den Kindern würde ich sagen, dass es in paar Monaten eine Überraschung gibt, es halt noch bis .... dauert. Wenn sie dann fragen was und wie, würde ich eben sagen, dass in meinem Bauch ein kleines Baby wächst :-) Glaubst du nicht, dass sie sich freuen werden?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von Sif, 11. SSW am 24.02.2010, 10:15 Uhr

Huhu!

Oh doch,freuen werden sich alle!

Klar werden so ein paar blöde Bemerkungen über Stromausfall oder Hobbys kommen,aber das ist uns egal.
Suche einfach nur nach netten Möglichkeiten das kleine Wunder anzukündigen ;O)

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Brief vom Klapperstorch...

Antwort von Leneline, 11. SSW am 24.02.2010, 11:07 Uhr

kannst Du verschicken. Das finde ich süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sif

Antwort von MaraW, 14. SSW am 24.02.2010, 13:12 Uhr

Wir haben unseren Eltern Tassen geschenkt mit dem Aufdruck:
Opa GmbH und Oma GmbH (passt bei uns auch, weil wir wussten die freuen sich und werden ihre neuen "Aufgaben" auch voll auskosten, meine Mama hat jetzt schon ein besser eingerichtetes Kinderzimmer als wir *gg*). Die Tassen haben wir ausm Internet.
Mein Bruder wird Patenonkel und hat ne Tasse mit Patenonkel 2010 bekommen. Er hat auch schon div. Utensilien gekauft : Schlitten, Minifußball, Minisportschuhe, Paulitrikot
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von Michela am 24.02.2010, 13:42 Uhr

Auch wenn ich nicht hierher gehöre ein Tip von mir.
Kauft für die Eltern und Schwiegereltern ein Babyalbum und tut die ersten Ultraschallbilder hinein.

Michela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.