Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetlove, 17. SSW am 23.02.2010, 21:17 Uhr

an alle mamis die 2 oder mehr haben

Hallo ihr lieben,

ich habe eine tochter die ist nun fast 20 mon alt und ich bin jetzt in der 17 ssw, und bekomme so langsam panik und angst wie ich das alles schaffen soll ich bin echt so schnell am ende meiner kräfte wenn ich 1 std in der küche stehe und bin so faul geworden und mag kaum noch was machen weil ich immer so schlecht gelaunt bin weiss auch nicht warum hatte ich in der 1 ss nicht. Naja ich habe angst wie ich das alles auf die reihe bekommen soll wenn das 2 kind da ist indem mit dem stillen,meine tochter schläft mal mehr mal weniger durch in der nacht , ist finde ich momentan sehr anstrengend so zickig machtkampfphasen hat sie auch so ein bissel.

mache mir echt sorgen wenn sie eiferüchtig wird wenn ich baby stille oder wenn das baby in unserem zimmer schlafen darf und sie nicht sie liebt es zwischen uns zu schlafen, so langsam bekomme ich echt ansgt wenn ich so darüber nach denke---.

habt ihr da ein paar tipps erfahrungen wie es bei euch war und gelaufen ist oder wie es bei euch ist...

es wäre toll wenn ihr mich da etwas beruhigen könntet ...

Lg

 
3 Antworten:

Re: an alle mamis die 2 oder mehr haben

Antwort von veralynn am 23.02.2010, 21:23 Uhr

hi

bin eine 3-fachmama. meine grosse ist 7 jahre alt, die mittlere 3.5 jahre und der kleine 5 monate alt.

solche ängste sind normal, aber die hatte ich bei jedem kind. man wächst in die rolle rein, so wie auch beim ersten kind. ja, anstrengend wird es keine frage, aber man gewöhnt sich daran. nur ein tipp: lass die grosse dann auch mit euch im zimmer schlafen, falls es deswegen probleme geben könnte. du musst eh damit rechnen, dass sie in ihrer entwicklung erstmal einen rückschritt macht. für sie wird es am wenigsten einfach werden, sich in der neune familienkonstellation zurecht zu finden. also, gib ihr, was sie verlangt und was sie braucht, damit sie sich rasch wieder sicher fühlen kann. so tust du ihr, aber auch dir dann den grössten gefallen.

lg v. deren mittlere tochter auch einen enormen rückschritt gemacht hat und jetzt wieder im ehebett schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis die 2 oder mehr haben

Antwort von sonnine, 11. SSW am 23.02.2010, 21:37 Uhr

Meine beiden Töchter sind genau 2 Jahre auseinander und es gab auch Phasen, die verdammt anstrengend waren.
Letztendlich muss man dann, wenn es schwierig wird, schauen, wen man um Hilfe bitten könnte zur Entlastung.
Im Vorhinein kann man das nicht. Aber du wirst es schaffen.
Ich würde aber immer im Sinne der Kinder entscheiden, d. h. wenn es dir zuviel wird mit Haushalt, Stillen, Geschwisterkind, etc., dann versuche die Dinge abzugeben, die nicht die Kinder betreffen, denn die wollen meistens mehr von der Mama haben, Aufmerksamkeit, fühlen sich zu wenig geliebt oder sind eifersüchtig.
Du könntest den Vater, deine Eltern, eine Freundin, gute Nachbarin... bei Bedarf fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis die 2 oder mehr haben

Antwort von MamavonLucas am 23.02.2010, 21:38 Uhr

Meine beiden sind 5 und 1 Jahr alt und das gefühl kennen wir alle.Ich hatte dem Großen gegenüber ein richtig schlechtes Gewissen.Aber es lief super(obwohl er oft meinte er wolle keine Schwester und wenn es eine wird schenkt er sie weiter ),aber als Luisa dann war war es zunächst do das er und ich wegen der neuen Situation viel miteinander geweint haben(bei mir waren es die Hormone bei ihm wohl die Unsicherheit was los ist).
Naja und ich hab ihm jede Minute in der Luisa schlief zugute kommen lassen.Und wenn ich stillte sass er dabei und wir lasen ein Buch.
Das wird alles....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.