Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Männer...

Thema: Männer...

Der, ich nenne ihn jetzt nur noch "Samenspender", war ja von Anfang an gegen das Kind. Da ich es aber nie übers Herz bringen würde abzutreiben hab ich mich eben entschieden, dass ich das auch alleine schaffe. Damit hat er sich auch zufrieden gegeben, WENN ich niemandem, zumindest auf Arbeit und aber auch sonst keinem sage, dass er es ist. Klar auf arbeit verstehe ich das schon, aber meine Freunde wissen es alle. Jetzt habe ich ihm am Samstag eine SMS geschrieben und gefragt ob er sich im Klaren ist, dass ich beim Jugendamt seinen Namen angeben muss. Kam nichts zurück. Heute auf Arbeit habe ich ihn gefragt, ob er meine SMS bekommen hat. Er: Ja, hab ich. Ich: Dann bist du dir im Klaren darüber? Er: Du MUSST meinen Namen gar nicht angeben. Ich: Natürlich muss ich. Er: Nein, musst du NICHT! Mach doch was du willst, dann musst du aber auch mit den Konsequenzen leben. Bin dann weg gegangen. Als mein Kollege aus dem Zimmer ging und er gesehen hat, dass ich grade alleine bin kam er wieder an: Du, wir können auch nochmal reden, aber wenn dann richtig. Ich: Nein, ich möchte nicht. Ich sehe keinen Grund dazu. (Würde mich ja blos wieder aufregen und er würde versuchen mit einzuschüchtern) Er: Gut, dann nicht. Du hättest es auch anders haben können. Dann musst du halt mit den Konsequenzen leben. Ich habe dich gewarnt! Was sagt ihr dazu? Klingt ja schon fast wie ne Drohung... Und sowas von einem 38 jährigen erwachsenen Mann....

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

krass. Theoretisch musst du dne namen nicht angeben. aber gerade jetzt würde ich es tun. Und ordentlich Unterhalt fordern. lass dir nicht drohen oder einshcüchtern. ich drück dich mal. Lieben gruß

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ist er verheiratet und tut deshalb vielleicht so blöd??? Find ich echt n Witz, und das in seinem Alter. lg Manu

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm...ist er Dein Freund oder nur ein Kollege? Warum ist er gegen das Kind? Habt ihr vorher drueber gesprochen oder ist es so passiert? Warum wolltest Du ein Kind von ihm? Liebst Du ihn? Das sind so die Fragen, die ich mir kopfschuettelnd stelle. Ich mein, seine Reaktion ist nicht schoen, aber es gehoeren immer zwei zu einer guten Kommunikation. Im uebrigen musst Du seinen Namen wirklich nicht angeben. Die Konsequenz, wenn Du es tust ist zum einen, dass Du das Recht auf Unterhalt hast, aber er auch zum anderen ein Besuchsrecht. Das wuerd ich mir dann doch ueberlegen. Und wenn er drum bittet, es niemandem zu erzaehlen, frage ich mich, warum Du es nicht respektierst. Und wenn er in Ruhe reden will, wuerde ich an Deiner Stelle mir erstmal anhoeren, was er zu sagen hat. Ihr werdet in Zukunft als werdende Eltern noch haeufiger reden muessen. Wenn Du findest, dass er ein A** ist, warum laesst Du Dich von ihm schwaengern??

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, ich müsste nicht. Aber dann bekomme ich keinen Unterhalt und da der Kerl knapp 5000 Euro im Monat verdient, werde ich da mit Sicherheit nicht drauf verzichten, wie du auch schon sagtest! LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, er ist weder verheiratet noch hat er eine Beziehung. Nur bin ich erst 21 und "blos" die Praktikatin bzw Auszubildende. Wie steht er denn da, wenn das rauskommt? (So ähnlich sein Wortlaut) LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Er war eine Affäre... ging vllt 10 Wochen lang. Ich wurde trotz korrekter Pilleneinnahme schwanger. Kein AB, einnahme höchstens mal um 30 Min verschoben, kein Erbrechen oder Durchfall. Noch daz kommt, dass er eigentlich seit sieben Jahren als "unfruchtbar" gilt, nach einem Arbeitsunfall. Wir hatten beide gerade erst eine Trennung hinter uns und waren uns einig, dass es nie was ernsteres mit uns wird. Also Kind war eigentlich ein totaler Unfall und fast schon unmöglich bei den ganzen Umständen. Aber scheinbar sollte es wohl so sein... Klar muss ich seinen Namen nicht angeben, aber dann bekomm ich wie schon gesag keinen Unterhalt. Da ich noch in Ausbildung bin und er knapp 5000 Euro im Monat verdient, sehe ich keinen Grund darauf zu verzichten. Natürlich hat er auch Besuchsrecht, aber ich glaube kaum, dass er das beanspruchen wird. Er hat niemandem in seiner Familie und dem Freundeskreis gesagt, dass ich schwanger bin. Und er möchte es auch so beibehalten. Ich erzähle es niemandem auf Arbeit und wo ihn kennt... Meine Freunde wissen sowieso, dass mit ihm was gelaufen ist, auch wenn sie ihn nicht kennen. Da werde ich sie nicht anlügen. Wir haben schon gesprochen, mehrfach. Bis zur zwölften Woche wollte er mich nur jedes mal einreden, dass ich abtreiben soll. Danach ging es IMMER nur um: Sag es blos niemandem, ich helf dir dafür wo ich kann. (Er ist NIE da, wenn ich mal hilfe bräuchte, meistens nicht mal erreichbar).

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also würde dir empfehlen noch mal mit ihm in ruhe ein gespräch zu führen. ganz ehrlich grade in der ss brauchst du so einen stress nicht noch deswegen redet doch noch mal wie erwachsene .ihr habt beide eure standpunkte was auch o.k ist aber so kommt ihr nicht weiter ihr seit beide keine kinder sondern bekommt eins.wie es dazu kam ist eine andere sache . nur das es vielleicht früher oder später auch raus kommen kann auf arbeit muss euch bewusst sein. wünsche euch alles gute und eine friedliche lösung für euch und eurer kind. lg Anna

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Schrecklich... voll schade, dass er sich so verhält. Has du ne Ahnung, was er mit Konsequenzen meinen könnte? Ist er ein jähzorniger Typ? Drück dich, und kann deine Entscheidung nicht abzutreiben sehr gut verstehen!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das einzige was ich mir unter den Konsequenzen vorstellen könnte wäre, dass er seine "versprochene Hilfe" wieder zurück zieht. Das wäre für mich kein Verlust, da er mir kein bisschen geholfen hat bis jetzt. Jähzornig kann ich mir nicht vorstellen, aber er setzt gerne Leute unter Druck, kann es aber selbst nicht leiden, wenn er gehetzt wird oder sich mal hinter irgendwas klemmen muss... Ich denke, dass er das einfach schnell gesagt hat, weil er nicht damit gerechnet hat, dass ich ihn nochmal drauf anspreche heute.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 21:20