Elternforum Schwanger - wer noch?

Unterhaltvorschuss vom Jugendamt

Unterhaltvorschuss vom Jugendamt

Angsthase92

Beitrag melden

Hallo vielleicht kann mir einer helfen. Ich war um Ostern feiern und hatte Spaß Mit jemanden. Bin jetzt schwanger.   Mein Problem ist es war ein one night stand. Ich kenne den vater überhaupt nicht und habe auch kein namen  War nun beim Jugendamt und man sagte mir ich müsse einen Vater angeben um Unterhaltsvorschuss zu bekommen. Aber ich kenne ihn doch gar nicht!  Was kann ich machen?    War jemand schon mal in so einer Situation? Bin deswegen ziemlich fertig  Lg


Panduin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angsthase92

Hallo du , das halte ich für falsch !    Ich hatte bei Kind 1 auch nur ein Foto vom KV und das hat denen gereicht weil sie ihn dann anhand des Perso Fotos identifizieren konnten. Ich würde mich nochmal bei einer Schwangerschafts beratungs Stelle beraten lassen


Angsthase92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Panduin

Von was hattest du bitte ein KV Foto. Was ist KV?


Panduin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angsthase92

KV = Kindsvater Hatte ein Bild was wir von uns gemacht hatten .   Aber selbst wenn du keine Daten hast Namen alter Wohnort etc kannst du eig Vorschuss beantragen.  Mach ein Beratungsgespräch bei Caritas , donum Vitae oder ähnliches die wissen auch Bescheid über Anträge was dir zu steht usw.    


User-1722284709

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angsthase92

Hallo, wenn der "Vater" unbekannt ist, dann gibt es auch finanzielle Unterstützung vom Jugendamt! Das steht dir zu!  Doch du solltest mithelfen und auch selbst Nachforschungen anstellen um die Vaterschaft festzustellen oder dem Jugendamt die Feststellung der Vaterschaft zu ermöglichen. Alles Gute dir!