Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini2004, 32. SSW am 24.02.2010, 11:56 Uhr

Wie lange hat das Baby platz um sich zu drehen.. von BEL in SL?

hallo alle zusammen

war heute beim FA und soweit ist alles prima... mausi gehts gut, doch hat sie sich von SL in BEL gedreht und nun habe ich Angst sie schafft es nicht mehr zurück! Der Platz wird ja bald echt weniger !!

Bis welcher Wochen schaffen das die Babys sich zu drehen??


Lg. Meli *heul ich wil kein KS*

 
9 Antworten:

Re: Wie lange hat das Baby platz um sich zu drehen.. von BEL in SL?

Antwort von Raniel, 19. SSW am 24.02.2010, 11:58 Uhr

Kommt drauf an, manche bis kurz vor der Geburt.
Selbst wenn es sich von alleine nicht drehen mag bleiben ja noch viele Möglichkeiten von Außen nachzuhelfen.

LIebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat das Baby platz um sich zu drehen.. von BEL in SL?

Antwort von skeani, 26. SSW am 24.02.2010, 12:00 Uhr

Das hängt auch davon ab, die wie vielte Schwangerschaft das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist meine 3 SS.

Antwort von mini2004, 32. SSW am 24.02.2010, 12:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat das Baby platz um sich zu drehen.. von BEL in SL?

Antwort von Book am 24.02.2010, 12:35 Uhr

Hi,

mein Junior hat sich ab der 30 SSW immer mal wieder in BEL und zurück gedreht. Bis zur 36. SSW kann man z.B. "Moxen". Dadurch soll sich das Baby wieder in SL drehen. Ich hatte schon einen Termin zum Moxen gehabt (falls sich der Kleine bis dahin nicht dreht) und in der Zwischenzeit z.B. immer die Spieluhr abends unten auf den Bauch gelegt. Soll auch helfen das sich die Mäuse dann drehen. Obs daran gelegen hat weiß ich nicht, aber in der 35. SSW lag er auf einmal richtig . Es gibt noch ein paar andere Sachen die helfen sollen. Z.B. Glöckchen unten an den Pulli heften , eine Taschenlampe immer von oben nach unten den Bauch entlangführen usw. Man kann ja auch die "Äussere Wende" machen lassen. Aber das hätte ich nicht gemacht!
Es gibt aber auch Kinder, die drehen sich bis zum Schluss. Eine Freundin von mir war zum KS wegen BEL im KH und dann wurde einfach noch mal ein US gemacht, und siehe da, die Kleine lag auf einmal richtig!

Du hast ja noch etwas Zeit! Hast du eine Hebi, dann kannst du dich mit ihr ja mal darüber unterhalten was sie so meint was du machen könntest?

Lieben Gruß
Book

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat das Baby platz um sich zu drehen.. von BEL in SL?

Antwort von Gina84, 33. SSW am 24.02.2010, 13:19 Uhr

Theoretisch bis es raus kommt!

Aber warum einen KS bei der dritten Schwangerschaft! Man kann auch eine BEL spontan bekommen! bei der dritten Geburt erst recht!

Bei mir liegt der Zwerg wohl auch noch in BEL und ich werde es auf alle Fälle spontan probieren. Dass er/sie sich noch dreht hoffe ich zwar nach wie vor.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat das Baby platz um sich zu drehen.. von BEL in SL?

Antwort von Pia1234, 35. SSW am 24.02.2010, 13:59 Uhr

Mein kleiner Mann im Bauch liegt auch noch in BEL.
Ich hab das mit der Indischen Brücke ausprobiert aber ich halte keine 5 min aus. Wenn sich der kleine bis nächste woche Dienstag nicht gedreht hat muss ich ins KH und werde da über die äussere Wende aufgeklärt. Ich glaube die komlikationen bei einer äusseren Wende sind viel geringer als bei einer sponntanen Geburt aus Bel.
LG Pia.......die immer noch hofft das er sich dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat das Baby platz um sich zu drehen.. von BEL in SL?

Antwort von Hatschepsut, 39. SSW am 24.02.2010, 14:04 Uhr

Meine liegt immer noch in BEL. Und ich hab wirklich alles probiert: Spieluhr, Moxen, Indische Brücke und die äußere Wendung. Bei der Wendung sind die Herztöne stark abgefallen, sie haben sich zum glück gleich erholt aber jetzt hab ich Angst vor der spontanen BEL Entbindung. Morgen hab ich den termin für den KS.
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass sich dein Mäuschen noch dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hatschepsut

Antwort von Pia1234, 35. SSW am 24.02.2010, 14:09 Uhr

wann haben ie bei dir die äussere Wende gemacht und wie verlief es ab???
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat das Baby platz um sich zu drehen.. von BEL in SL?

Antwort von Gina84 am 24.02.2010, 14:36 Uhr

Eine äussere Wendung wird unter KS-Bereitschaft gemacht, eine BEL-Geburt ohne! Soviel zu den Komplikationen. Meine Schwägerin hat es machen lassen und ist grün und blau am Bauch gewesen. Schon allein das zeigt mir, dass das viel zu "gewalttätig" ist.

Woher hast du denn diese Info? In meinen Augen totaler Quatsch! Lies doch mal bei Frau Höfel. Und falls es Dich interessiert, gib mal "Breech" bei Google in und schau Dir ein Viedeo an, wo das Kind zu Hause im Wasser geboren wird. Das nimmt mir total die Angst davor und der Zuspruch vor allem von Frau Höfel und von meiner Hebamme.

LG und ich drück Dir die Daumen, dass die richtige Startposition doch noch gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jung...belogen....betrogen...alleine steh ich da mit babybauch!

könnte echt ausrasten.... bin 17jahre alt und habe mich für mein kind entschieden was der vater meines kindes immer versucht hat zu unterbinden..mal hat er sich gefreut und mal wieder nicht ein richtiges hin und her dan hatten wir ne zeitlang ken kontakt dan waren wir weder für ...

von Junge_Mami2010, 29. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEL, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand so einen Baby-Belt?

Hallo, da ich meist im März Forum schreibe (un auch dort nicht sooo oft), stelle ich mich erst mal vor: Bin 40 Jahre alt, habe schon 4 Knirpse und bin jetzt wieder in der 29. Woche. Mein Bauch ist recht groß (finde ich jedenfalls), bin selber aber auch nur 1,58 m klein.Dabei ...

von MrsKrabappel, 29. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEL, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.