Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 6. SSW am 24.02.2010, 13:20 Uhr

erzieherin mit beschäftigungsverbot

huhu

jemand hier, der wie ich erzieher im kindergarten ist, und wegen fehlender immuniät ein beschäftigungsverbot hat? wie habt ihr es euren kindern in der kita erklärt, dass ihr für ein paar wochen/monate nicht kommt - habt ihr die schwangerschaft überhaupt offiziell gemacht? wollte es eigentlich erst preisgeben wenn die kritische zeit um ist.... bin etwas zwiegespalten... möchte schon irgendwie den kindern sagen, dass ich für längere zeit weg bin, und nicht einfach so "verschwinden".

wäre über ratschäge und tips sehr dankbar

p!na

 
7 Antworten:

Re: erzieherin mit beschäftigungsverbot

Antwort von Summyli, 17. SSW am 24.02.2010, 14:32 Uhr

Mir geht es genau so.
Meinen Kids habe ich gesagt das ich ein Baby im Bauch habe und darum zuhause bleiben muss das es gesund bleibt in meinem Bauch.
Das war dann auch ok.
Ich geh die Kids aber regelmäßig besuchen weil sie jedesmal staunen wie der Bauch immer größer wird;-)

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieherin mit beschäftigungsverbot

Antwort von yvonnika am 24.02.2010, 14:32 Uhr

ich habe auch ein bv bekommen. War die ersten 20 wochen im buero und durfte den kids selber gar nichts sagen. Hab einen lieben brief geschrieben und die kids haben es auch gut aufgenommen. Arbeite aber auch in einem grundschulhort.

danach war ich nochmal für 1 1/2wochen da. Jedoch kam dann die schweinegrippe und musste daheim bleiben. Die kinder waren sehr verwirrt.
viele dachten das ich das baby schon habe, als ich für eine abschiedsparty kam.

es ist nicht einfach. Aber ich würde es den kindern offen sagen und erklären, dass du nur nicht kommst damit dem baby nichts passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieherin mit beschäftigungsverbot

Antwort von Juli0402, 19. SSW am 24.02.2010, 14:44 Uhr

Mir fehlen zwar Dinge aber mein Abeitgeber hat sich stur gestellt und jetzt geh ich jeden Tag mit Risko Arbeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juli0402

Antwort von yvonnika am 24.02.2010, 14:49 Uhr

dein arzt kann dir aber ein bv geben. Da hat dein ag nichts zu melden.
was fehlt dir denn?

(heißt das 0402 in deinem namen das du da geboren bist? Ist nämlich mein geburtstag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juli0402

Antwort von PizzaConnection, 18. SSW am 24.02.2010, 15:21 Uhr

Ich habe seit dem 01.02.10 ein BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie!(Arbeite in einer Krippe!)
Ich konnte es den Kindern nicht erklären weil ich von einem Tag auf den anderen gehen musste!
Die Kinder wussten das ich ein Baby im Bauch habe und gestern war ich zu Besuch, weil ich etwas abholen wollte und die Kinder haben sich total gefreut...alle dachten ich wäre Krank gewesen...auch die Großen!
Leider musste ich wieder nach Hause....würde gerne weiter arbeiten!!

GLG Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juli0402

Antwort von rainbow_32, 8. SSW am 24.02.2010, 17:00 Uhr

ich habe es auch diese Woche meinem Arbeitgeber gesagt und musste sofort die Kita verlassen, heute war ich beim Betriebsarzt und der macht jetzt die Immunisierungsabfrage, als ich mit meiner Tochter vor 7 Jahren schwanger war durfte ich im Kindergarten bleiben, aber mein Arbeitgeber verlangt ein aktuelles Laborergebnis. Ist bei uns in Heilbronn auch sehr streng, ich darf den Kiga bis zur abklärung nicht mehr betreten auch nicht wenn alle kinder weg sind, also abends ins Team auch nicht.
ab morgen muss ich dann auf dem Amt arbeiten bis die ergebnisse da sind, ( odernoch länger)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE...

Antwort von p!nacolada, 6. SSW am 24.02.2010, 18:12 Uhr

an euch alle.

mein arbeitgeber weiß bereits dass ich schwanger bin. ich musste bis zum ergebnis weiter arbeiten und nun, wo raus ist, dass ich keine immunität gegen zytomegalie und ringelröteln habe, bekomme ich ein berufsverbot ausgesprochen, sobald ich das attest darüber dem arbeitgeber vorgelegt habe.

werde bis zum ende der 20. ssw zu hause bleiben und dann darf ich wieder kommen :)

@ juli0402 - arbeitgeber stellt sich quer gibts nicht ... das mit dem bv bis mind. 20 ssw ist gesetzlich vorgeschrieben
im mutterschutzgesetz heißt es u.a.: „Werdende Mütter dürfen nicht beschäftigt werden, soweit nach ärztlichem Zeugnis Leben oder Gesundheit von Mutter oder Kind bei Fortdauer der Beschäftigung gefährdet ist“.


denke ich werde es den kindern auch so erklären, dass ich ein baby im bauch habe und ich erstmal zu hause bleiben muss, damit dem baby nichts passiert. wenn das baby dann größer geworden ist - und der bauch auch, werde ich dann wieder kommen ... irgendwie so .... hach ...ich vermiss die kids ja jetzt schon .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.