Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FebMum113 am 03.10.2020, 18:57 Uhr

Stillen - total unter Druck gesetzt

Hallo liebe Mitmamis.
Ich hoffe ich bekomme hier jetzt nur konstruktive Kommentare und nicht so viel hate wie es sowieso schon ist.

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und ich habe sehr lange überlegt ob ich stillen soll oder nicht. Die Schwangerschaft war bis jetzt für mich schon sehr beschwerlich. Ich arbeite und studiere nebenbei an einer Fernuni.
Ich hab nun so viele Mummys gesehen und gesprochen, die wirklich rund um die Uhr nur am stillen sind. Mit dem Gedanken kann ich einfach nicht leben. Das klingt vielleicht egoistisch, aber ich möchte mein Studium nach der Geburt schnellstmöglich fertig bekommen, dafür geht mein Mann mit mir ein paar Monate in Elternzeit. Ich kann das Kind aber ja schlecht zu meinen Klausuren mitnehmen und ehrlich gesagt ist der Gedanke in der Öffentlichkeit zu stillen für mich ganz grauenvoll. Ich hab da eine sehr große Wohlfühlzone.
Leider höre ich von meiner Schwester, Besten Freundin und v.a meiner Schwiegermutter immer nur wie wichtig das ist und dann bekomme ich regelrecht abwertende Blicke und vorwurfsvolle Kommentare. Alles Menschen mit denen ich gut klar komme, aber bei dem Thema hört die Freundschaft wohl auf.
Ich fühl mich so unter Druck gesetzt das ich richtig sauer und verzweifelt werde bei dem Gedanken zu stillen. Ich denke schon die ganze Zeit drüber nach, obs vielleicht einen Grund gibt den ich angeben kann, damit ich nicht stillen kann. Total bekloppt.
Natürlich möchte ich mein Kind nur das Beste geben, ich habe meine ganze Schwangerschaft alles dafür gegeben das es meinem Baby gut geht, aber ich denke eine gute Beziehung ist weit aus wichtig als die Milch an sich.
Die Vormilch hätte ich gerne gegeben, aber das hört man wieder das es nur entweder oder geht. Entweder sofort die abstilltablette oder wochenlang stillen.
Fühlt jemand vielleicht genauso wie ich oder kann mir jemand einen Tipp geben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.