Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiphos, 22. SSW am 01.10.2020, 10:50 Uhr

Femurlänge

Hallo, ich war zur Feindiagnostik. Dort wurde eine Femurlänge von 33,8 mm gemessen. Bei 21+0 Ssw. Das wäre unter der Norm. Rechne ich das mal 7 komme ich auf eine Körpergröße von nur 23,1 cm. Letzte Woche, genau 7 Tage zuvor, wurde allerdings eine Femurlänge von gemessen 35 mm
Der Rest ist schon weiter entwickelt, entspricht vieles schon Woche 22+0.
Wem kann ich denn jetzt mehr vertrauen? Und kann es sein, dass die FL innerhalb einer Woche gar nicht wächst?

 
5 Antworten:

Re: Femurlänge

Antwort von Meyla, 31. SSW am 01.10.2020, 11:11 Uhr

Wurde einer der Werte als auffällig betrachtet?

Wenn nicht ist es doch egal.... alles was im grünen Bereich liegt liegt im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge

Antwort von Cassie55, 29. SSW am 01.10.2020, 17:15 Uhr

Ich würde mir da erstmal nicht so grosse Gedanken machen.

Ich war zur feindiagnostik bei 23+1 und da war die femurlänge 41.9

Da es aber Auffälligkeiten gab im Gehirn gab, war ich dann bei einem anderen feindiagnostiker für eine 2. Meinung.

Welche Maße er da hatte, hab ich gerade nicht im Kopf. Aber ich weiß noch, daß mein Sohn bei ihm etwas kleiner und leichter war.

Ich denke das kommt drauf an, wie das Kind liegt und wie dann gemessen wird.

Ist ja auch nicht immer so einfach an alles ran zu kommen und je größer das Kind wird, umso schwieriger wird es.

Solange kein Arzt da irgendwie groß was sagt, würde ich mich nicht beunruhigen lassen.

Dein Kind hat noch so viel Zeit zu wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge

Antwort von Maroulein am 01.10.2020, 20:02 Uhr

Geschrumpft ist noch kein Baby,einer der Werte ist falsch,manchmal reicht es ja wenn die Ansicht nicht komplett von der Seite war sondern leicht schräg,und je größer das Baby wird desto schlimmer werden die Abweichungen,manche schallen auch wirklich schlecht,meine Große wurde in den vier Tagen vor der Geburt von mehreren Ärzten zwischen 1500g und 4000g geschätzt,sie kam mit 2500g,.weitesten weg lag der Chefarzt der Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge

Antwort von LaMadeira, 26. SSW am 02.10.2020, 0:19 Uhr

geschrumpft ist der knochen sicher nicht, du siehst ja genau an den 2 verschiedenen werten, wie unterschiedlich man messen kann.
bedenke auch, dass das ganze immernoch sehr klein ist und zwischen zb 3,5 und 4cm liegt ja eben nur ein halber cm. das ganze dann mit einer art maud auf einem bildschirm exakt erwischen ist schwierig.
würde da ganz entspannt bleiben und die nächste messung vom gewohnten arzt abwarten. da wirst du dann sicherlich einen fortschritt sehen!
kenne auch keine krankheit wo nur der oberschenkelknochen zu kurz wäre und sonst alles tiptop. daher ist da am ehesten schlecht gemessen worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge

Antwort von natz, 24. SSW am 07.10.2020, 12:04 Uhr

Hallo,

im Anhang in welcher Woche welche Femurlänge normal ist. Habe mehrerer Seiten angeschaut und diese Decken sich.
Lt. der Liste ist dein Baby genau so groß wie es sein soll =)

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/femurlaenge-id156780.html

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Femurlänge 2 Wochen zurück

Hallo, war gestern wieder beim FA und so ganz nebenbei hat sie nun schon zum 2. mal erwähnt das die Länge des Femur ca. 2 Wochen also ca. 30SSW entspricht und der rest normal 32. eher sogar fast größer entwickelt ist. Sie sagte zwar sei alles ok, aber blöd wie ich bin habe ich ...

von UnserWunschkind2012, 32. SSW 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femurlänge Forum: Schwanger - wer noch?

NT-Messung und Femurlänge - sehr verunsichert...

Hallo, mein Mann und ich waren gestern zu einer komb. NT-Messung. Der erste Eindruck des Arztes: Alles sei okay;Blutwerte abwarten bis MO. Wir waren überglücklich. Heute morgen habe ich die Werte in der Tabelle nochmal angeschaut und bin dabei fast umgefallen: NT 1,3mm SSL ...

von Passion08 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femurlänge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.