Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 04.10.2020, 13:03 Uhr

Stillen - total unter Druck gesetzt

Huhu

Ich bin absoluter Stillfan, trotzdem hat es bei meiner dritten absolut nicht geklappt,es lag zwar an ihr aber es war eben so

Es gibt etliche Möglichkeiten,nicht nur entweder oder

Zum einen kannst du sehr wohl erst stillen und dann auf die Flasche wechseln (das kann aber je nach Kind mühsam sein),oder du machst von Anfang an beides Parallel und wenn für Dich der passende Zeitpunkt ist stillst du ab
Für unterwegs kann man auch durchaus abpumpen und mit der Flasche füttern
Oder du pumpst zu Anfang nur ab damit dein Baby wenigstens die erste Zeit deine Abwehrstoffe mitbekommt,das hat bei mir eh nicht ewig geklappt,so nach vier Monaten hab ich nicht einmal mehr eine ganze Flaschenmahlzeit zusammen bekommen am Tag,da war mir die Zeit die dadurch aber dem Baby abgeht zu wertvoll und ich hab ganz abgestillt,sie hat aber fast ab Geburt Pre und Muttermilch zusammen bekommen weil ich beim Pumpen nie soviel zusammen bekam (Stillender weise hab ich zwei Kinder gleichzeitig satt bekommen)

Wenn du einmal angefangen hast zu stillen geht das Abstillen mitunter nicht von einen auf den anderen Tag,aber es geht

Mal ganz davon ab,mach was Dir gut tut,ein Baby merkt auch wenn du nur mit Wiederwillen stillst,und das fördert eure Bindung auch nicht,meine Jüngste ist jetzt vier und ein wunderbares ausgeglichenes Kleinkind und wir verstehen uns prima,ich merke jedenfalls keinen Unterschied zu den Großen.


Eine Ausrede würde ich mir nicht einfallen lassen,steh zu Deiner Entscheidung und sag es ist dein Körper,dein Baby und du möchtest darüber nicht diskutieren,manchmal hilft der Zusatz-ich kritisiere auch nicht Deine Entscheidungen,auch wenn ich es anders gemacht hätte,aber ich bin nicht du und du bist nicht ich,und ich erwarte von Dir das Gleiche.

Das Problem ist nämlich dass du,wenn du einmal anfängst hinterher über jedes Streitthema unendlich diskutieren darfst.Du musst dich als selbstbewusste Erwachsene präsentieren die weiß was sie will.
Grade als Schwangere und frische Mama meinen irgendwann alle sich einmischen zu müssen,das ist irgendwie eine Art Volkssport,die besten Ratschläge bekam ich damals von einer Freundin die selber erst zwei Jahre nach mir ihr erstes Kind bekam, lustigerweise hat sie fast alles was sie bei uns kritisiert hat dann in ihren eigenen Augen auch falsch gemacht,oder sie hat in der Zwischenzeit ihre Meinung arg geändert


Noch einfacher gehst du so etwas aus dem Weg indem du es vorab gar nicht thematisierst, wirst Du gefragt sagst du -ich lasse alles ganz entspannt auf mich zukommen . Themawechsel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.