Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nika67, 27. SSW am 02.10.2020, 22:10 Uhr

Uringeruch

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 27. SSW und fühle mich untenrum unwohl. Ich trage täglich Slipeinlagen, die ich mehrmals am Tag wechsele. Bei manchen Bewegungen entweicht mir Urin und ich habe viel Ausfluss. Hinzu kommt, dass meine Slips irgendwie unangenehm nach Urin riechen. Habt ihr das auch? Ich wasche mich schon immer nach dem Toilettengang. Soll ich das mal bei meiner Hebame / Gyn ansprechen? Trainiert ihr euren Beckenboden?

 
7 Antworten:

Re: Uringeruch

Antwort von NaduNadu am 02.10.2020, 22:46 Uhr

Übermäßiges waschen kann das Problem noch verstärken...

Ich habe mit Geruch und Feuchtigkeit keine Probleme.

In der Schwangerschaft riecht man aber auch sehr viel besser... (Damit man z.B. vor verdorbenen Essen geschützter ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch

Antwort von NaduNadu am 02.10.2020, 22:48 Uhr

Den Schritt (z.B. abends)
auch mal ohne alles (Schlüpfer und Co)
an der Luft zu lassen ist auch gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch

Antwort von Cassie55, 29. SSW am 03.10.2020, 0:22 Uhr

Also von slipeinlagen würde ich abraten. Ich finde die Dinger können das verschlimmern und man bekommt einen Pilz.

Aber ich glaube ich weiß was du meinst, ich finde mein Urin riecht auch auch sehr stark. Aber ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das man einfach in der schwangerschaft eine bessere Nase hat.

Ansonsten mach ich das auch, das ich mich abends ohne slip auf die Couch haue oder halt mal ohne schlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch

Antwort von Manoen0511, 21. SSW am 03.10.2020, 8:15 Uhr

Slipeinlagen verschlimmern das auf jeden Fall und die Frage wäre ja ob du genug trinkst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch

Antwort von Kolnidur am 03.10.2020, 10:08 Uhr

Hallo,

Das kenne ich auch.
Ich hoffe, dass du keinen Intim-waschlotion benutzt. Mein FA sagt, dass Wasser reicht.. Und auch nur einmal pro Tag.
Ich benutze keine Slipeinlagen mehr. Versuch einfach deine Unterhose öfters zu wechseln.
Ich vechsle manchmal 2 oder sogar 3 mal pro Tag..

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch

Antwort von Gartenfee_2020 am 03.10.2020, 13:42 Uhr

Hi, lass die Slipeinlagen weg. Das ganze synthetische Zeug macht die Probleme nur schlimmer. Auch keine übertriebene Hygiene.
Was du machen solltest:
-Nur Baumwollunterhosen tragen
-ggf. 1-2x wechseln wenn es arg doll ist
-1x am Tag nur mit warmem Wasser und Waschlappen waschen.

Es können durch viel Urin und Ausfluss auch Rückstände in den Hautfalten bleiben, deshalb am besten mit Waschlappen was hen, aber nicht wund scheuern!

Alles, wad Synthetik ist, macht den Geruch nur stärker.
Falls es gar nicht anders geht weil zB langer Tag und starker Ausfluss, dann auf atmungsaktive Einlagen zurückgreifen. Es gibt welche extra für Urinverlust. Aber wirklich nur als Ausnahme benutzen!
Ggf. deine Hebi mal nach üben für den Beckenboden fragen. Ist der zu verspannt, kann man auch eher mal tröpfeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch

Antwort von Nika67, 27. SSW am 03.10.2020, 14:11 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Das mit dem Trinken ist bei mir so eine Sache, ich vergesse das schon mal. Werde mal versuchen noch mehr zu trinken. Intimwaschlotion benutze ich nicht. Hab ab und zu mal mit Duschgel gewaschen. Meistens nehme ich aber einfach nur warmes Wasser. Ich lasse die Slipeinlagen mal weg. Hab mich durch die irgendwie geschützter gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.