Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1803, 11. SSW am 02.10.2020, 11:57 Uhr

Plazenta vor Muttermund, Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben

meine Frauenärztin hat mir bei meinem gestrigen Termin mitgeteilt, dass meine Plazenta vor meinem Muttermund liegt. Sie hat mich damit nicht beunruhigt und war auch sehr positiv. Sie sagte, dass sich das noch von selbst etwas nach oben schieben kann im Verlauf der Schwangerschaft. Da sie so positiv war, habe ich nicht weiter nachgefragt.

Zuhause habe ich dann aber etwas im Internet nachgelesen. Das lasse ich aber nun besser sein. Das führt ja zu nichts

Nun dachte ich mir, ich frage einfach mal andere Schwangere hier. Geht es noch jemandem so? Wenn ja, hat sich das noch gegeben mit der Zeit? Wenn nein, was genau bedeutet das dann? Natürlich ist mir bewusst, dass man mit einer Plazenta vorm Muttermund nicht vaginal gebären kann. Aber gibt es sonstiges das ich wissen sollte?

Vielen Dank für alle die mir Antworten

 
7 Antworten:

Re: Plazenta vor Muttermund, Erfahrungen?

Antwort von Kira27, 31. SSW am 02.10.2020, 12:45 Uhr

Der Muttermund geht bestimmt noch nach oben. Du bist noch in der 11 Woche. Ich hatte es am Anfang auch vor Muttermund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund, Erfahrungen?

Antwort von Suomi am 02.10.2020, 12:58 Uhr

Anfangs lag die Plazenta auch so. Mittlerweile ist die nach oben gerutscht und liegt nicht mehr vor dem Muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund, Erfahrungen?

Antwort von Meyla, 31. SSW am 02.10.2020, 13:31 Uhr

Hat sich bei mir ab der 23. Woche hoch gezogen. Liegt jetzt normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund, Erfahrungen?

Antwort von Mia8612, 30. SSW am 02.10.2020, 13:59 Uhr

War bei mir auch, bin jetzt 30. SSW, nun Hinterwand. Wird alles gut! Dauert nur etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund, Erfahrungen?

Antwort von NaduNadu am 02.10.2020, 14:24 Uhr

Wie schon gesagt geht sie ab der 20+ Woche meist nach oben.

Beim Sex soll man etwas aufpassen da es leichter zu leichten Blutungen kommen kann.

Ansonsten ist nicht viel zu beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund, Erfahrungen?

Antwort von Lisa1803, 11. SSW am 02.10.2020, 14:57 Uhr

Oh wow Danke, das ging aber schnell. Und alle so positiv.
Dann warte ich jetzt einfach mal ab was sich da bei mir noch so tut
Freue mich immer sehr über den so tollen Austausch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund, Erfahrungen?

Antwort von Steli, 19. SSW am 03.10.2020, 12:06 Uhr

Hallo,
Meine Plazenta lag bei 15+4 auch so.
Aber der Arzt sagte, das es noch gar nichts aussagt.
Den mit wachsen der Gebärmutter verschiebt sie sich meist.
Ich lass mich mal überraschen.
Bin jetzt in der 19ten Woche, würd gern die Maus spüren, aber noch us nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Hallo, ich wuerde euch gerne nach euerer Meinung fragen. Ich hatte gestern nach dem toi gang ploetzlich blutungen und bin ins kh gefahren. War einen tag vorher bei meienem gyn da war alles ok.us keine 5 min.lang. Gestern wurde dann sehr gruendlich und lange untersucht.Wird ...

von Piachen83 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer eine Plazenta die über dem Muttermund liegt?

Ich war gerade beim 3D US und davor war ich am WC und hatte bzw habe eine rote Blutung. Die Ärztin hat Gleich nachgeschaut und ein Stück von der Plazenta liegt über dem MM- deswegen die blutung! Aber darf ich baden gehen? In den letzten SS durfte ich nicht baden gehen, ...

von Sam019, 15. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.