Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918 am 30.09.2020, 17:38 Uhr

Angel Sound

Hat jemand Erfahrung damit? Ab wann habt ihr die Herztöne gehört? Habt ihr lang zum finden gebraucht bzw. wo gesucht in der 13ssw. Wie oft habt ihr es verwendet? Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Angel Sound

Antwort von Sandimausi, 22. SSW am 30.09.2020, 17:55 Uhr

Hey :) hab auch einen, den ich ab der 12ssw benutzt habe( jetzt nicht mehr, da ich ja mein Baby spüre). Hab's anfangs überhaupt nicht gefunden, erst als ich ganz knapp überm Schambein geschaut hab, hab ich den zarten Herzschlag gefunden :) du brauchst aber etwas Geduld. Angewendet hab ich ihn 1 Mal pro Woche und er hat mich wirklich sehr beruhigt, da ich voriges Jahr eine FG hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von ELLIUM, 39. SSW am 30.09.2020, 18:15 Uhr

Bei mir genau das gleiche. Ich hatte kurz vorher eine FG und mich hat es auch sehr beruhigt. Meine Hebamme und mein FA haben dem auch zugestimmt. Man sollte es halt nur nicht zu oft machen oder sich verrückt machen wenn man mal nichts hört. Ich hab ihn ab der 10 ssw gehört, zwischendurch konnte ich ihn nicht finden. Benutzt hab ich es auch, bis ich ihn spüren konnte jeden Sonntag mit meinem Mann zusammen Er durfte nie mit zum Arzt, wir haben es also auch genutzt um beide in den Baby Modus zu kommen. Primär hat es mich unglaublich beruhigt.
Ich hab Ultraschallgel aus der Apotheke gekauft und ihn relativ nah am Schambein gefunden.
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von LeFyNi, 14. SSW am 30.09.2020, 18:51 Uhr

Hy

Ich habe das erste mal einen Herzschlag in der 14 SSW gefunden.
Zwar ganz fein & schwach aber er war da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Cassie55, 29. SSW am 30.09.2020, 19:48 Uhr

Ich glaub das war in der 10. Woche.
Aber nur ganz leise und es war mega schwer den Herzschlag zu finden. Meistens klappte es aber am besten, direkt morgens.

Ab der 12. Woche wurde es einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Cassie55, 29. SSW am 30.09.2020, 19:50 Uhr

Direkt über dem scharmbein suchen und manchmal hilft es, das ein wenig schräg zu halten, das du quasi hinter dem scharmbein schallst.

Ich hab das dann täglich einmal ganz schnell gemacht. Hatte so angst weil ich vorher schonmal eine FG hatte.

Ab der 20 ssw habe ich das Baby aber gespürt und dann brauchte ich das nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Assen08 am 30.09.2020, 20:40 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich damit den Herzschlag in der 10. SSW deutlich gefunden.
Die SS endete jedoch in der 19. SSW.

In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich das Teil direkt in den Müll geworfen. Warum? Auch wenn man den einen Tag den Herzschlag hört, kann es den nächsten vorbei sein. Wenn man den Herzschlag nicht direkt findet, dann macht man sich irre. Hat Angst.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er es verwendet oder nicht. stelle dir nur die Frage nach dem Mehrwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von toni020918 am 01.10.2020, 8:37 Uhr

Ja das ist ja die Frage. Ich hatte auch eine FG dieses Jahr schon im Frühjahr. Nun bin ich in der 12ssw und habe Angst dass ich eine Fehlgeburt wieder „verpassen“ würde, da die Termine nun auf alle 4-5 Wochen ausgedehnt werden und ich dazwischen extrem unsicher sind, vorallem weil auch langsam die Symptome nachlassen (was wohl normal ist) ... eine FG verhindern kann ich aber dadurch auch nicht ... es wäre zu meiner Beruhigung, um meine Ärztin nicht alle 2 Wochen zu nerven . Aber ich kenne mich, wenn ich den Herzschlag dann nicht finde, werde ich sicher panisch und renne ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Cassie55 am 01.10.2020, 17:18 Uhr

Wenn du den Herzschlag nicht findest, dann guckst du einfach im Laufe des Tages nochmal.

Deswegen habe ich nur morgens gemacht, weil ich da den Herzschlag auch gefunden habe. Am Tag oder abends hab ich den auch nicht immer gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.