Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeingoldJD, 27. SSW am 30.09.2020, 21:25 Uhr

Pflanzliche Mittel gegen innere Unruhe?

Hallo, kann jemand ein gutes Mittel auf pflanzlicher Basis gegen Unruhezustände usw. empfehlen? Bachblüten kenne ich schon, hat mir aber ehrlich gesagt nicht spürbar geholfen. Ich bräuchte vor allem abends etwas, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Fange da meistens immer zum Grübeln an, also bin generell kein sorgenbefreiter Mensch. :-)
Würde mich über eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen freuen.

 
8 Antworten:

Re: Pflanzliche Mittel gegen innere Unruhe?

Antwort von Mibu am 30.09.2020, 22:04 Uhr

Da wäre ich in der Schwangerschaft extrem vorsichtig, denn auch pflanzliche Mittel haben Nebenwirkungen.
Versuch es lieber mit Meditation oder Atemübungen.
Oder lass dich am besten von deinem Frauenarzt beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Mittel gegen innere Unruhe?

Antwort von Lönneberger2 am 30.09.2020, 23:12 Uhr

Melissentee aus der Apotheke
Hilft auch gegen unruhige Beine in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Mittel gegen innere Unruhe?

Antwort von Kokuznuz, 8. SSW am 01.10.2020, 7:04 Uhr

Was ist mit Yoga oder Spaziergängen? Wenn ich ausgepowert bin und genug Bewegung hatte, kommen auch nicht so viele Sorgen hoch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Mittel gegen innere Unruhe?

Antwort von Jorinde17 am 01.10.2020, 7:43 Uhr

Hallo,

es gibt uralte Kräutermischungen aus der tibetischen Medizin, die inzwischen auch hier anerkannt sind und daher auch in Deutschland hergestellt werden. Es sind sog. „Padmas“. Gegen Nervosität hilft Padma Nervo Tib (s. unten)..

Ich habe mit der Padma-Reihe schon sehr gute Erfahrungen gemacht, ein anderes Padma hat z. B. eine schwere chronische Entzündung bei mir inh. weniger Wochen geheilt, bei der vorher kein Antibiotikum mehr half.

Gegen Unruhe gibt es ein eigenes Padma, es ist dieses hier:

https://www.amazon.de/dp/B075NJCTDP/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_ZTwDFbKMBK569

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Mittel gegen innere Unruhe?

Antwort von Ruto am 01.10.2020, 8:40 Uhr

Pflanzlich heißt nicht gleich harmlos. Gibt auch von der Schulmedizin anerkannte pflanzliche Mittel, die wie alle anderen Medikamente auch Nebenwirkungen haben können. Ich würde mich deshalb auch lieber von einem Arzt beraten lassen oder zumindest von Apothekern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Mittel gegen innere Unruhe?

Antwort von FeingoldJD am 01.10.2020, 9:02 Uhr

Danke für deine Antwort. Hast du die Kapseln aus der PADMA-Reihe auch während der SS verwendet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Mittel gegen innere Unruhe?

Antwort von Sset am 01.10.2020, 16:28 Uhr

Meine fä hat kytta Kapseln aufgeschrieben, aber hab keine Ahnung ob die was bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Mittel gegen innere Unruhe?

Antwort von AliceMilow am 01.10.2020, 20:10 Uhr

Also mir wurde damals Neurexan verschrieben, da ich auch eine innere Unruhe und Schlafstörungen hatte. Kann ich persönlich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.