Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaladyx089, 19. SSW am 02.10.2020, 17:10 Uhr

Ständig starke Schmerzen

Hallo ihr lieben,

ich bin mit den Nerven am Ende

Ich habe ständig so starke schmerzen/Krämpfe/ziehen in der Gebärmutter mittig. Es wäre so, als würde ich gleich meine Periode bekommen Diese Schmerzen hatte ich am Anfang auch, allerdings mit Blutungen.

Ich war schon 2x im Krankenhaus, aber es ist alles in Ordnung. Mutterhals ist bei 4,4 cm. Mein Frauenarzt sagt immer, da ich schon einen Kaiserschnitt hatte, sind die Schmerzen schlimmer. Ich war insgesamt 4x schwanger. 2006,2008 und 2018. 2018 hatte ich eine Fehlgeburt mit einer Ausschabung. 2019 eine Gebärmutter Spiegelung.

Kennt das jemand und kann mir etwas Mut machen? Diese Angst ist unerträglich.

Magnesium nehme ich bereits.

 
2 Antworten:

Re: Ständig starke Schmerzen

Antwort von NaduNadu am 02.10.2020, 17:21 Uhr

Hallo meine liebe,

ich hatte in der 18 SSW auch Krämpfe (allerdings Gebärmutter und unteren Rücken) ich hatte auch viel Angst wegen meiner Vorgeschichte.

Versuche dich auszuruhen

Nehme ruhig etwas mehr Magnesium
(könnte Durchfall machen)

Was mir auch super geholfen hat, etwas Toko Öl auf den Bauch zu reiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig starke Schmerzen

Antwort von Hexhex am 03.10.2020, 10:15 Uhr

Hallo,

schon die Angst allein kann solche Krämpfe verursachen, denn natürlich wirken alle Emotionen direkt und unmittelbar auf den Körper. Aber das Umgekehrte gilt auch: Zuversicht, Gelassenheit, Urvertrauen - all das beruhigt den Unterleib und die Gebärmuttermuskulatur.

Lege etwa viermal am Tag die Hände auf den Unterbauch und schicke (in Deiner Vorstellung) ein warmes, freundliches Licht in die Gebärmutter. Solche Autosuggestionen wirken nachgewiesenermaßen. Und zwar oft stärker als medizinische Maßnahmen.

Wenn Du das einige Wochen lang machst und übst, wird es Dir immer leichter fallen, dieses innere Bild von einem warmen, goldfarbenen Licht in Deiner Vorstellung entstehen zu lassen, vielleicht spürst Du sogar, wie die Hände warm werden. Solche Imaginationen wirken messbar und wirklich gut. Trau‘ Dich, das ist jetzt das Beste, was Du machen kannst, um den Rest der Schwangerschaft keine Angst und keine unruhige Gebärmutter mehr haben zu müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen und keine Kraft im Arm,schläft ständig ein....Hilfe+++

Hallo.Hab ein Problem...bin 28.Woche und meine Arme schlafen nachts und tagsüber ständig ein,ob ich in Bewegung bin oder nicht.Das Gefühl ist zwar schnell wieder da aber die Kraft nicht sofort und mit der Zeit tut das dann auch weh.Ich habe eben auch einen Sohn mit 11 ...

von micha0380 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.