Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta29, 12. SSW am 05.11.2021, 18:08 Uhr

Starke Übelkeit - was tun?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte seit der 7. Woche mit Übelkeit zu kämpfen. Ab der 9. Woche kam dann gelegentliches Übergeben dazu. Seit Anfang dieser Woche muss ich mich mehrmals täglich übergeben und heute hänge ich quasi stündlich über der Kloschüssel. Am Dienstag habe ich von meiner Ärztin Nausema bekommen. Hilft aber nix. Leider hatten
meine Ärztin und FA heute schon ab 13 Uhr geschlossen. Jetzt ist Wochenende und ich frag mich was ich tun soll. Abwarten bis es besser wird oder zur Notaufnahme und was stärkeres verschreiben lassen wie
Vomex? Habt ihr Tips was man sonst noch machen kann?

 
4 Antworten:

Re: Starke Übelkeit - was tun?

Antwort von Beccaaa am 05.11.2021, 18:19 Uhr

Heey,
Das ist sicher mega anstrengend, tut mir leid, dass es dir so ergeht.
Nausema soll wohl eine Weile brauchen bis es wirkt.. leider kenne ich auch Frauen bei denen jegliche Medikamente nicht halfen. Vomex kannst du auch probieren na klar.
Ich fürchte im Krankenhaus würde man dir das auch empfehlen, oder aufnehmen und an den Tropf. Gerade auch um dir Nährstoffe zuzuführen.
Häufig vergeht die Übelkeit zum Glück recht zügig wieder, drücke dir die Daumen!
Nimm es dir irgendwie an, hör in dich was dir guttut (erstmal egal wie gesund das dann ist) und halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?

Antwort von Babyborn18 am 05.11.2021, 18:47 Uhr

Bei mir war es so heftig, dass ich wochenlang nur im Bett lag und teils 15 Mal am Tag überm Klo hing. Sofern ich es dahin geschafft hatte. Nausema, cariban, vomex hat alles nix gebracht.
Einzig agyrax hat ein wenig Besserung verschafft. Ist aber leider nur in ausländischen Apotheken (z. B. Frankreich) online zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?

Antwort von Mirojn am 05.11.2021, 20:54 Uhr

Ich habe Cariban Tabletten verschrieben bekommen , die haben mir die gröbste Übelkeit genommen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?

Antwort von PrettyInPink, 36. SSW am 05.11.2021, 22:30 Uhr

Hallöchen also Nausema braucht schon eine Weile bis es wirkt.
Es sind ja B-Vitamine wo sich erstmal ein gewisser Spiegel von aufbauen muss.
Vomex würde ich jetzt an deiner Stelle zusätzlich versuchen.
Dreimal täglich Nausema und wenn es unerträglich wird dann Vomex einnehmen.
Ich hatte zwar kein Erbrechen zum Glück aber ziemlich heftige Übelkeit die ich leider auch die gesamte Schwangerschaft bis jetzt mit mir rumschleppe.
Ich drück die Daumen das du was findest was dir hilft.
Isst du morgens vor dem aufstehen eine Kleinigkeit im Bett? Ein paar Kekse oder sowas? Könntest du auch noch versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit in der 10 SSW

Hallo ihr Lieben, ich habe ja schon seit der 6. SSW mit Übelkeit zu kämpfen aber eher so einem Ekel und flau sein. Dann habe ich Cariban genommen was dieses Elende Gefühl etwas dämpfte. Nun ist die Übelkeit ein paar Tage verfolgen und wurde jetzt die letzte Woche wieder ...

von Mirojn, 10. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wieder da, aber anders

Hallo ! Wollte mal hören ob ihr vielleicht auch solche Veränderungen bei euch wahrnehmen könnt! Inmitten der 6-7 Woche war es mir so übel, man kann es wirklich am besten mit Elend beschreiben, ich lag nur noch herum und hatte keine Lust auf irgendwas zu essen. Nur mit ...

von Mirojn, 9. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislaufprobleme und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, eigentlich habe ich morgen eine VU beim FA aber mir geht es schon seit Tagen gar nicht gut, habe extreme Übelkeit und heute extreme Kreislaufprobleme. Haltet ihr es für richtig ins KH zu fahren oder würdet ihr lieber abwarten? Mir geht es extrem schlecht, ...

von babymommy21, 35. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit verschwindet nicht :(

Hallo liebe Kugelnde, nachdem ich eine extrem harte Zeit als Tod in Latschen mit 15 Mal Erbrechen am Tag für ca. 7 Wochen hatte, bin ich froh, dass sich das seit ca. 1 Monat insoweit gebessert hat, als das ich nicht mehr erbrechen muss und einigermaßen am Leben Teil haben ...

von Babyborn18, 21. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ich habe da etwas was mir auf dem Herzen liegt. Ich bin momentan in der 8 SSW, habe meinen nächsten Termin erst in knapp 2 Wochen und fühle mich wie ein Wrack. Es ist meine erste SS weswegen ich nicht weiß ob es normal ist und ich nicht einfach durch muss. Ich ...

von Mirojn, 8. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Was essen bei Übelkeit?

Hallo ihr, denen euch auch schlecht ist, Langsam weiss ich nicht mehr so Recht was ich essen soll wenn mir flau ist... trockenes Brot oder Reis hab ich vorher bevorzugt erstmal zu mir genommen. Aber der Geschmack, den es dann im Mund hinterlässt hilft nicht bei meiner ...

von Rahme284, 6. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hey ihr Lieben, ich bin in der 13+3 ssw und ich hab seit gestern in weniger als 24 Stunden 6 mal erbrochen alles mögliche was ich gegessen oder getrunken habe. Habe gestern Abend vomex Zäpfchen genommen aber es hilft nix, vor paar Tagen hab ich noch cariban genommen nur ...

von Janett, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge 6+2 Übelkeit

Hallo, ich war bei 6+2 beim ultraschall da meine letzte Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft war. Die Ärztin hat mich bereits gewarnt, dass wir zu diesem Moment nur sehen möchten, ob es diesmal richtig sitzt und dass ein Herzschlag so früh noch nicht zu sehen sein ...

von amira234, 6. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und komisches Gefühl

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade in der 39.ssw mit meinem 1. Kind. Ich hab seit gestern Abend irgendwie ein komisches Gefühl und seit heut morgen einfach keinen Hunger, jedoch kommt dazu das ich starkes Sodbrennen habe vorallem Abends und mich oft übergeben muss deswegen. Der ...

von KleinMo, 39. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Übelkeit mit Zittern/ Schüttelfrost

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob das sonst noch jemand bei sich feststellen konnte. Die starke Übelkeit scheint ja leider viele von uns hier nicht zu verschonen. Mich hat sie leider auch böse erwischt. Ich kann mich nicht übergeben, dafür ist mir umso übler und der ...

von Mirojn, 7. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.