Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira21, 5. SSW am 05.11.2021, 13:09 Uhr

Sowas nennt sie Ärztin.

Hallo. Ich hatte meine letzten Tage am 24.9 kamen eigentlich auch immer Recht regelmäßig.. nächste wäre so am 23.10 fällig. Kamen nicht.wochenende drauf auch nicht.hab gedacht daß sie sich wegen körperlicher Anstrengung verschoben haben (Fuss gebrochen). Montag Test positiv zwar schwach aber positiv. Mittwoch nochmal auch nur nicht dunkler geworden.bin dann abends wegen Bauchschmerzen Mal zum abklären ins KH. Ärztin sah nix auf dem Ultraschall nur ne aufgebaute Schleimhaut. Die würde ja für Woche 4/5 passen. Nur laut Rechnung wäre ich ja weiter ausser mein Eisprung hat sich verschoben.was ja Mal vorkommen kann. So musste vor Untersuchung auf Toilette und nachdem sie nix sah müsste ich nochmals Urin geben obwohl ich vor 5 min war. Hatte sie dann zwei Tests gemacht negativ.blut meinte sie Brauch ich nicht abgeben denn Tests waren ja negativ. Und wie erklärt sie sich die 5 positiven Tests? Gar nicht. In ihrem Augen bin ich nicht schwanger.Ich war komplett vor dem.kopf gestossen. Mittwoch war laut clearblue 1-2 heut nochmal 2-3. Also wenn ich nicht schwanger bin fress ich nen Besen. Da ich die empfängis eingrenzen kann auf dem 19.oktober wird sich alles verschoben haben. Montag hab ich Termin bei meiner Frauenärztin. Ja t ihr sowas schonmal erlebt?

 
8 Antworten:

Re: Sowas nennt sie Ärztin.

Antwort von Beccaaa, 16. SSW am 05.11.2021, 13:57 Uhr

Hmm also das ist zwar irgendwie doof wie das gelaufen ist, nur tatsächlich kann ein Arzt/eine Ärztin nicht viel mehr tun.. eine Blutentnahme hätte mehr Klarheit gebracht, aber letztendlich hätte es zum kontrollieren des Verlaufs noch eine weitere Blutabnahme gebraucht und dazu muss man hier stationär aufgenommen werden. Dafür gibt es aber hier ja erstmal keinen Grund. Man kann so früh leider nur warten warten warten.. Und beobachten.
Ich testete im Sommer zu Hause mehrfach positiv. Beim Arzt/im KH war der Test dann auch negativ.. nach Ablauf der Zeit plötzlich doch minimal positiv, was nicht passte, hatte ja schon eine Woche vorher positiv getestet, Hcg hätte massiv steigen müssen seitdem. Es stellte sich heraus dass ich einen frühen Abgang hatte und der Wert einfach schon seit ein paar Tagen am sinken war und gegen 0 lief.. Ich bekam dann abends auch Blutungen wie die Periode.

Aber du bist ja wirklich noch früh! Vielleicht ist auch alles super und dein Wert steigt bis zum Termin noch. Bekomm das WE irgendwie rum und warte ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas nennt sie Ärztin.

Antwort von Lizzlie, 21. SSW am 05.11.2021, 14:31 Uhr

Bist du wirklich wegen Bauchschmerzen ins KH oder wolltest du einfach wissen aus Sache ist?
Wenn dein Eisprung sich so verschoben hat, dann bist du eben auch noch nicht weit genug um was auf dem Ultraschall zu sehen.
Und die Ärztin kann auch nur das bewerten, was sie sieht. Und das war zu dem Zeitpunkt eben nichts.

Tue dir selber einen Gefallen, und gehe nicht zu früh zum Frauenarzt. In der Regel sollte man erst ab 8.Woche hin gehen.
Die Tests die stärker werden sind doch super, und mehr als abwarten geht in dem Stadium so oder so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas nennt sie Ärztin.

Antwort von Lill3 am 05.11.2021, 17:18 Uhr

Ich kann den anderen nur zustimmen. Sie kann da im KH leider nicht mehr machen.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas nennt sie Ärztin.

Antwort von Liam7403 am 05.11.2021, 18:58 Uhr

Nein, sowas habe ich nie erlebt, weil ich auch nie so früh zum Arzt bin, geschweige denn ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas nennt sie Ärztin.

Antwort von LauraMarie2 am 06.11.2021, 4:19 Uhr

Zum abklären ins Krankenhaus?
Nur um zu erfahren, ob man schwanger ist ins Krankenhaus zu fahren finde ich ziemlich heftig. Sowas sollten die in Rechnung stellen.
Die Ärztin hat nichts falsch gemacht.
Wenn der Urintest negativ war und im Ultraschall nicht zu sehen... Naja. Du scheinst zu übertreiben. Arbeite mal an deiner Geduld. Das ist ja schon krankhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas nennt sie Ärztin.

Antwort von carmenno am 06.11.2021, 11:08 Uhr

Naja, sie ist ja aufgrund der Bauchschmerzen ins KH. Vielleicht waren die ja stark, dann macht man sich eben Gedanken.
Als „krankhaft“ würde ich das nicht bezeichnen, ich wäre zwar bestimmt auch nicht ins KH, wenn es keine unerträglichen Schmerzen gewesen wären, aber nicht jeder Mensch ist gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas nennt sie Ärztin.

Antwort von Pebbie am 06.11.2021, 11:27 Uhr

Ich war in den letzten Jahren öfters stationär im KH und der Gyn.
Da hing ein Schild im Behandlungszimmer ein Schild "keine HCG -Bestimmung am Wochenende ".
Als ich schwanger war hat man noch nicht groß mit dem HCG-Wert herum jongliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas nennt sie Ärztin.

Antwort von Mira21 am 06.11.2021, 15:42 Uhr

Ihr könnt so h meine Hintergrund Geschichte gar nicht. Also urteilt nicht. Ich hab wirklich Bauchkrämpfe gehabt sonst wäre ich nicht hin. Weiss auch absolut nicht wo ich Grad bin im Zyklus. Und mir ging es nicht darum das man nix sah das ist verständlich nur wie kann man als Ärztin einen Urin nehmen der förmlich weiss aussah weil ich vor 5 min auf Toilette war? Nehmt doch Mal an das passiert anderen und die verlieren dann aufgrund von irgendwas ihr Baby? Im übrigen hab ich im Nachhinein erfahren das sie das schon viel öfter gemacht hat. Erst war meine Freundin dreionate nicht schwanger dann war es angeblich ein Tumor. Dieser Tumor ist jetzt 10 Jahre alt. Aber schon das man sich hier so einiges von der Seele reden kann. Wunderbares Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.