Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelbienchen, 6. SSW am 05.11.2021, 12:23 Uhr

Clear Blue 1-2 trotz ssw6

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich in der ssw 6 sein, aber der clear blue zeigte eben nur 1-2 an. Nun habe ich keinen Morgenurin verwendet und viel getrunken.kann das das Ergebnis verfälschen? Kann ein clearblue noch 1-2 anzeigen, wenn ich einen Abgang hatte?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Clear Blue 1-2 trotz ssw6

Antwort von Gustavina am 05.11.2021, 12:43 Uhr

Du produzierst Menge X an HCG in Zeit Y.
Du kannst diese Menge X nun in 200ml oder in 1000ml lösen.

Im ersten Fall ist die Konzentration innerhalb von Y also x/200, im zweiten Fall x/1000.

Kurzum: Ja, natürlich macht das einen Unterschied, speziell, wenn erst wenig vorhanden ist. Produzierst du beispielsweise 5 HCG (bewusst ohne Einheit und alles), kann so ein Test im ersten Fall 5/200 messen, im anderen nur 1/200 (gekürzt von 5/1000). Der Test schlägt also eher im ersten Fall an, weil es da mehr zu messen gibt.

Kurzum: An die Packungsbeilage halten und vor allem VIEL weniger testen. Wenn alles gut läuft kann man für den Wert von 2 CBs schon einen hübschen Body kaufen. Und wenn nicht, konnte man eh nix tun.

Und ja, ich hatte auch schon zwei FG, bei einer bin ich fast verblutet. Ich weiß, dass das stresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clear Blue 1-2 trotz ssw6

Antwort von Gustavina am 05.11.2021, 12:44 Uhr

Zu Frage 2: Klar kann er. Der HCG fällt ja nicht sofort auf null. Aber sowas dedektiert so ein Test nicht richtig und ohne Blutung und co würde ich mich da auch nicht reinsteigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clear Blue 1-2 trotz ssw6

Antwort von Eternal84, 27. SSW am 06.11.2021, 14:48 Uhr

Ja kann er. Ich hatte auch eine frühe FG, und der HCG Wert war erst nach 1 Woche bei Null. Das dauert bis die Werte absinken.
Wozu macht man einen SS Test wenn man eine FG hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.