Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi05 am 05.01.2022, 21:29 Uhr

Seltsame Träume

Hallo, guten Abend
Ich muss das jetzt einfach mal hier in die Runde fragen. Träumt ihr auch so komische Dinge??

Ich bin noch ganz frisch schwanger in der 5. SSW und könnte aber jetzt schon den ganzen Tag schlafen. Und wenn ich dann zwischendurch mal schlafe habe ich die wildesten, merkwürdigsten Träume! Ich kann mich normalerweise super selten an Träume erinnern, aber das ist echt krass.

Gestern Mittag habe ich von einer Fabrik geträumt, in der lauter kleine Affen arbeiten und Kanonenkugeln in Kanonen stopfen??? Hatte dort dann mit dem Chef gesprochen und der hat von den tollen Arbeitsbedingungen geschwärmt, an der Wand standen die Arbeitszeiten 9-18 Uhr. Mittagspause gab es auch.
Ich habe mir alles begeistert angeschaut und mit dem Kopf genickt.

Das ist ja jetzt noch ganz lustig. Ich hoffe nur, dass es nicht in Albträume umschlägt

 
14 Antworten:

Re: Seltsame Träume

Antwort von miss_spicy am 05.01.2022, 22:08 Uhr

Komische Träume war immer mein erstes Schwangerschaftssymptom, ich bin morgens wach geworden und dachte, man hab ich einen Blödsinn geträumt, ich bin sicher schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Berobero am 05.01.2022, 22:17 Uhr

Hallo bei mir haben die Träume sehr spät angefangen. Ich habe meistens immer über eine Person aus meiner Familie geträumt & die ist dann im Traum gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von MissDingeling, 17. SSW am 05.01.2022, 22:42 Uhr

Zu Beginn der Schwangerschaft hab ich oft von Blutungen und von einer Fehlgeburt geträumt.. Dazwischen gab es auch mal schöne Träume, aber eher selten..
Dann hatte ich einige Wochen Ruhe.. Nun fängt es wieder an..
Anfang der Woche, dass mein Partner mich betrogen hat..
Letzte Nacht, erneut von einer Fehlgeburt und wurde im selben Moment von meinem Partner verlassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von kiisaa am 05.01.2022, 23:08 Uhr

Das kenn ich mit den Gaga-Träumen ging bei mir auch schon vor ausbleiben der Periode los und ist immer noch da jetzt in der 31. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Jofrie am 05.01.2022, 23:23 Uhr

Ja ich auch! Hab letztens einen interessanten Artikel darüber gefunden, in dem es um dieses Schwangerschaftssymptom ging. Da wurde gesagt, dass man nicht mehr träumt als sonst auch, es aber wegen der schwangerschaftsspezifischen Schlafstörungen mehr erinnert, da man wenig Tiefschlafphasen hat durch häufiges Aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Julia N., 30. SSW am 06.01.2022, 7:54 Uhr

Hey ...
Das kenne ich auch von Anfang an der Schwangerschaft
Und bis jetzt immer noch ab und zu und bin 30 ssw.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Carina., 24. SSW am 06.01.2022, 8:59 Uhr

Ich träume ständig super real. Diese Woche ganz schlimm über eine Frau, die eine andere in einer Toilette zerstückelt hat, überall Blut und ich war in der Nebenkabine. Bin schweißgebadet aufgewacht und konnte 2 Stunden nicht mehr einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Krissi05 am 06.01.2022, 11:43 Uhr

Sehr verrückt! Aber anscheinend dann ein ganz gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Krissi05 am 06.01.2022, 11:44 Uhr

Oh je, wie schrecklich! So etwas habe ich in meinem Leben erst selten geträumt und das macht einen richtig fertig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Krissi05 am 06.01.2022, 11:45 Uhr

Ach Herr je, sowas kann man gerade in der Schwangerschaft ja gar nicht gebrauchen
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Krissi05 am 06.01.2022, 11:47 Uhr

Na, gut zu wissen. Dann kann ich wohl noch mit mehr solcher Träume rechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Krissi05 am 06.01.2022, 11:48 Uhr

Das hört sich wirklich super interessant an. Und klingt auch logisch. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Krissi05 am 06.01.2022, 11:49 Uhr

Sind ja doch echt einige, die das haben. Dachte schon ich bin im Unterbewusstsein ziemlich Gaga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume

Antwort von Krissi05 am 06.01.2022, 11:51 Uhr

Ach du …
Wie unheimlich! Aber ja, es kam mir tatsächlich auch alles immer sehr real vor. Habe auch vom Hund meiner Schwiegermutter geträumt, der aussah wie ein Alien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hattet ihr "merkwürdige" Träume bzgl. der Schwangerschaft o. Geburt?

Hallo , ich habe irgendwo gelesen, dass es durchaus normal ist, dass Schwangere komisches Zeug träumen . Ich selber habe (leider) nur 3x von unserer Tochter geträumt ...

von Julo123, 38. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflose Nächte und wirre Träume

Guten Morgen zusammen, Seit ein paar Wochen habe ich jede Nacht das Problem, nicht richtig schlafen zu können. Mein Mann und ich haben immer ein gutes Einschlafritual, das funktioniert auch immer noch, allerdings schlafe ich gefühlt keine Nacht mehr durch. Auch gezieltes ...

von KätheS., 9. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Hallo ihr lieben ^^ Ich habe seit ungefähr einer Woche sehr merkwürdige Träume, die meine Zukunft vorhersagen könnten Zuerst träume ich, dass Milch aus meiner linken Brust spritzt, dann dass mein Freund mir einen ...

von Lilith_Lyn 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Träume während der Schwangerschaft ??

Halloo,soo ich hab letztens geträumt das mein Baby ein Mädel wird, doch der Arzt hat mir gesagt dass es ein Bub wird . Doch vor paar Wochen habe ich geträumt das es ein Junge wird und dann hat der Arzt auch gesagt dass es ein Junge wird .. Könnte es sein dass meine Träume so ...

von Emilyy123, 20. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig seltsame Träume in der Ss

Hallo zusammen, in meiner ersten Ss hatte ich sehr selten mal Albträume. Das war nicht wirklich störend, auch wenn es mal nervte. Nun bin ich zum zweiten mal schwanger und habe jede Woche minds. zwei mal Albträume. Das ist extrem belastend. Wenn ich also in der einer Nacht ...

von Oxana3101, 19. SSW 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Verrückte Träume!!!!!

Hallo ihr lieben, Wer von euch kennt das? Und ist es normal Bin jetz in der 32 ssw Kinderzimmer ist fertig und für unseren kleinen Mann ist da Morgen haben wir nur noch einen Termin wegen der Vaterschafts Anerkennung Nächste Woche ...

von Mama1902 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Träume :)

Hallo liebe mamis :) Bin jetzt 10+3 Hab stark das gefühl das es ein Mädchen wird habt ihr das auch? Hab auch schon diese Ammenmärchen gelesen es spricht alles für das Mädchen und dann hab ich jetzt zum 2 mal geträumt das ich ein Mädchen ...

von jwzrih3657, 11. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Als heute morgen der Wecker klingelte, bin ich in einen voll schrecklichen Traum aufgewacht. Zu erst habe ich geträumt das ich in einen Zimmer war, wo sich gerade ein 11-12 Jähriger Junge umgebracht hat und ich konnte das nicht verhindern. Der Junge stand mir sehr nahe, aber ich ...

von KatzeKira, 11. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Träume??

Hallo zusammen, ich arbeite als freiberufliche Hebamme in Berlin und habe vor ein paar Monaten schon einmal hier einen Beitrag gepostet ... über mein kleines Projekt, das ich vor einer Weile in Angriff genommen habe: Ich würde gern ein Buch über Träume rund um die Geburt ...

von glueckshaube 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Verrückte Träume??

Hallo zusammen, ich arbeite als freiberufliche Hebamme in Berlin. Vor einer Weile habe ich ein kleines Projekt in Angriff genommen: Ich würde gern ein Buch voller Träume rund um die Geburt machen. Keine Fachliteratur, sondern reine Unterhaltung. Ich höre als Hebamme immer ...

von glueckshaube 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.