Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaPaulina am 05.01.2022, 20:39 Uhr

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

seit 2 Tagen lese ich hier Beiträge über Beiträge um aus meinem Körper schlauer zu werden, leider ohne Erfolg. Nun frage ich doch, was mich so sehr beschäftigt.

Meine letzte Periode startete am 05.12., Ich bin nun also bei Zyklustag 32.
Seit dem 26.12. (Zyklustag 22) habe ich schmerzende und empfindlich Brüste, immer mal wieder ein Ziehen oder stechen im Bauch und schmerzen im unteren Rücken.
Empfindliche Brüste habe ich 2-3 Tage vor meiner Periode sonst auch, allerdings nicht so schlimm wie jetzt, eher so wie in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Erinnere mich allerdings nicht mehr genau dran wie es damals war, er wird nämlich diesen Monat schon 6 Jahre alt.
Meine Periode kommt immer alle 28-30 Tage.

Am 02.01. habe ich aufgrund der Symptome einen SS-Test gemacht (Clearblue Früherkennung). Der war erstmal negativ. Als ich jedoch eine halbe Stunde später nochmal drauf geschaut habe war dort deutlich ein zweiter Strich zu sehen. Das gleiche hatte ich beim Test am Folgetag auch.
Nachdem ich dann hier gelesen habe, dass diese Tests nicht so genau sind habe ich mir einen anderen besorgt. Dieser war gestern früh an Zyklustag 31 dann negativ.

Meine Periode lässt weiterhin auf sich warten. Einen Arzttermin kann ich erst frühestens in 2 Wochen bekommen und testen bringt mich auch nicht weiter.

Ging es schonmal jemandem ähnlich? Könnte ich schwanger sein oder glaube ich dem Test von gestern früh.

Ich bin ein wenig verzweifelt und über jede Antwort dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von miss_spicy am 05.01.2022, 20:42 Uhr

Klar bringt dich Testen weiter, das ist sogar das einzige was dich weiter bringen wird, da ja fieserweise die Symptome von PMS und Schwangerschaft die selben sind.

Wenn ein normaler Schwangerschaftstest negativ ist (nicht clearblue, die sind mist), dann bist du auch nicht schwanger, mehr Spielraum ist da ja leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von _Honey_ am 05.01.2022, 21:52 Uhr

Ich würde nochmal ein paar Tage abwarten. Wenn du dann immer noch keine Blutung hast, würde ich dir empfehlen von dm den Presense Frühtest zu holen, der ist eigentlich sehr zuverlässig und kann schon ab 10UI hcg im Urin erkennen. Meistens braucht der Körper ein bisschen Zeit, damit der Wert steigt und erkennbar ist. Dazu kommt noch dass es beim Urin Wert sowieso länger dauert, bis da der Wert hoch genug zum Testen ist. Schnelle und frühe Möglichkeit wäre ein Bluttest beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Frankie91 am 05.01.2022, 21:56 Uhr

Und es kann immer einen Zyklus geben, der aus der Reihe tanzt, wo sich also der Eisprung verschoben hat. Wenn du keine Temperatur misst, weißt du nie sicher, wann der Eisprung gewesen ist und solange die Periode ausbleibt, wirst du leider weiter testen müssen. Und zwar nicht mit Clearblue, mit dem war ich schon 5 mal schwanger dieses Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Liam7403 am 06.01.2022, 2:05 Uhr

Falsch negativ gibt es, aber gleich 5 x falsch positiv kannst du jemand anderen erzählen

Die schlagen nur an wenn HcG im Urin ist und sonst nicht.

Und dieses Jahr hat erst 6 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch :) Ich hatte am 30.10 bis zum 2.11 meine Periode. Ebenfalls hatte ich sie pünktlich am 30.11 bis zum 2.12. Über die ganzen Tage verteilt waren es max. 5 Tropfen und auch sehr helles Blut (Pink/Rosa) ...

von Ceyda62, 5. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Hey ihrs, es ist ein Wunder passiert und ich bin schwanger, aktuell 9+3SSW, was generell traumhaft ist!! Hatte letztes Jahr eine missed Abortion in SSW 8+3. Bis es jetzt wieder geklappt hat ist ca. 1 Jahr vergangen. Der letzte Ultraschall war bei 8+1, da hat man ein ...

von lametta87, 10. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

früher Abort, ELSS oder doch schwanger?

Hallo in die Runde, bin gestern wegen Schmerzen und Blutung zur FA. Sie machte mir gar keine Hoffnung. Schleimhaut nicht gut/richtig aufgebaut, auch sonst nichts zu sehen. Ich soll Freitag wiederkommen und zu Hause nochmal einen Test machen. Vermutlich würde dieser nicht mehr ...

von as_77, 7. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

FRAGE bin Schwanger Minijob Nachtarbeit

Hallo erstmal habe heute nen Test gemacht mit Clearblue Digitale Anzeige mit Zeitraum...steht drauf Schwanger 2-3 Woche... Meine Frage ich arbeite als Zeitungsausträgerin Nachts von 2 - 4 Uhr und laufe in meinem Ort bei Wind und Wetter die Zeitung aus von den Abonnenten.... ...

von StephanieZ, 3. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Täuscht meine Freundin Schwangerschaft vor?

Hallo Leute, ich bin sehr gestresst gerade und bräuchte mal eure Meinung dazu.ich weiß nicht wo und an wem ich mich wenden soll. Ich habe gestern Abend mit meiner Freundin schlussgemacht und anschließend habe ich von ihrer besten Freundin am Telefon mitbekommen, dass sie vor ...

von Copkilla168 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

MuMu nach mehreren Schwangerschaften anders.?

Hallo Bitte jetzt keine blöden Sprüche, ich schaue halt ab und an mal nach dem MuMu mit gewaschenen und desinfizierten Händen.. Wisst ihr ob der MuMu sich nach mehreren Schwangerschaften verändert? Beim tasten fällt mir auf, dass er im Stehen oftmals weich und etwas ...

von Jemalu1111, 15. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

MuMu nach mehreren Schwangerschaften anders.?

Hallo Bitte jetzt keine blöden Sprüche, ich schaue halt ab und an mal nach dem MuMu mit gewaschenen und desinfizierten Händen.. Wisst ihr ob der MuMu sich nach mehreren Schwangerschaften verändert? Beim tasten fällt mir auf, dass er im Stehen oftmals weich und etwas ...

von Jemalu1111, 15. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher ob ich schwanger sein könnte…

Ich hatte schonmal so ein Problem, da hatte meine Pille versagt und ich war wahrscheinlich schwanger, Test positiv, bluttest negativ, hatte vor dem Test beim Frauenarzt starke Blutungen und schmerzen, gehe also stark davon aus dass es ein Abort war. Jetzt treten die gleichen ...

von anonym2309 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts problemchen

Hallo, ich habe bis vor einer Woche noch eine Behandlung gehabt für eine Infektion in der Scheide. Hab jetzt aber ein bisschen brennen im innen und außen Bereich. Ich bin in der 15.SSW und will nicht schon wieder zum FA laufen da ich ständig meine "wewehchen" habe. Man muss ...

von NadineSp, 15. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste & schwangere

Hey. Ich bin gerade in der 5+6Ssw. Da meine Ärztin im Urlaub ist, war ich bei der Vertretung. Die Ärztin hat zwar meine Schwangerschaft bestätitgt, hat aber ebenfalls eine Zyste am rechten Eierstock 4cm gesehen. Ich mach mir so viele Gedanken seit Tagen darüber. Hatte das ...

von Eliy 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.