Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceyda62, 5. SSW am 05.01.2022, 18:53 Uhr

Schwangerschaftswoche

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch :)

Ich hatte am 30.10 bis zum 2.11 meine Periode.
Ebenfalls hatte ich sie pünktlich am 30.11 bis zum 2.12. Über die ganzen Tage verteilt waren es max. 5 Tropfen und auch sehr helles Blut (Pink/Rosa) ... Daraufhin einen test gemacht der negativ ausgefallen ist...
Nun habe ich meine periode nicht bekommen und der test ist positiv :))))) laut der App bin ich in der 5. Woche schwanger (ich habe meine als letzte "periode" den November genommen) nun bin ich mir nicht sicher, ob das richtig war... Ob ich nicht doch weiter bin als ich es denke....
Was meint ihr dazu?
Hätte ich doch meine richtige periode von Oktober nehmen sollen?....

Bin über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße, Ceyda

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Frankie91, 8. SSW am 05.01.2022, 19:11 Uhr

Hi, aufgrund des negativen Tests Ende November/ Anfang Dezember tippe ich darauf, dass du wirklich in der 5. Woche schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch

Wenn du in 3 bis 4 Wochen zur Untersuchung gehst, wird man es im Ultraschall sehen können, wie weit du bist. Ich empfehle dir, das nicht früher machen zu lassen. Es wird empfohlen ab der 9. SSW und das hat seinen Grund. Ich zittere nun, weil der Embryo schlecht zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ceyda62 am 05.01.2022, 19:24 Uhr

Danke für die Antwort :)
Ja ich denke zwar auch, dass ich in der 5. Bin aber alle Mamas um mich herum sagen ich muss schon weiter sein da meine Symptome nicht "typisch" seien für die 5.Woche... (Mega empfindliche brüste zb) das verunsichert mich ein bisschen.


Oooohhh ich Fieber mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Frankie91, 8. SSW am 05.01.2022, 19:37 Uhr

Das braucht dich nicht verunsichern, ich habe das sogar durch den Kinderwunsch allein gehabt, ohne schwanger zu sein. Plus komische Muskelschmerzen vom Schritt, über den Po und die Oberschenkel bis in die Füße teilweise. Auch der Bauch wurde größer schon. Genau das gleiche wieder, aber dieses Mal schwanger. Vielleicht war es eine „Scheinschwangerschaft“, aber das tut gar nichts zur Sache. Dein HCG-Wert verdoppelt sich alle 2 Tage etwa und das allein verursacht die Symptome. Ich habe einen HCG-Wert von 50.000 und habe nur Übelkeit, wenn ich unregelmäßig und dann zu viel esse. Aber diese Schmerzen und pralle, größere Brüste hatte ich bereits vor dem positiven Test, Anfang der 4. Woche etwa. Wenn man es sich wünscht und sich freut, geht alles auch nochmal etwas schneller meistens

Du kannst natürlich jetzt schon deinen Frauenarzt aufsuchen. Entweder sieht er eine der 5. Woche entsprechenden gut aufgebaute Schleimhaut, vielleicht mit kleiner Fruchthöhle. Oder wenn du weiter bist, eine größere Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo mit Herzschlag. Das wäre natürlich total super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Nieschen am 05.01.2022, 19:51 Uhr

Symptome sind bei jedem anders! Ich hatte sonst nur empfindliche Brüste 4,5 Tage vor Periode. In dem Monat als es geklappt hat, hatte ich ungelogen 4 Tage nach ES schon Brustschmerzen
Hatte auch eher am Anfang "Symptome", nach der 8. Ssw nichts mehr.

Lg! Komme morgen in die 11. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von BABE5243 am 06.01.2022, 0:04 Uhr

Finde es traurig, das andere überhaupt sagen durch deine Symptome musst du weiter sein, meine Freundin hatte dir ganze ss überhaupt keine Symptome, meine Schwester ebenso. Ich hingegen habe Übelkeit seit der einnistung gefühlt und stark Schmerzende brüste ungefähr als ich frisch getestet habe. Es muss nichts heißen, jeder Mensch ist anders und jede Schwangerschaft ist anders.

Wie meine Vorrednerin schon sagte geh nicht vor der 9ten ssw zum FA, wenn du vorher gehst dann bist du nur verwirrter als vorher.. Weil man vorher nicht viel mehr sieht. Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 10 schwacher Test

Hallo, ich bin derzeit bei 9+2 und hatte vor paar ca 3 Wochen meinen letzten Frauenarzt Termin wo alles gut war und auch der Herzschlag gesehen wurde. Nun habe ich am Dienstag endlich meinen nächsten Termin und bin schon unruhig. Habe zwar noch Symptome wie Übelkeit ...

von Lilly146, 10. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche

Hi, ich habe am 13.08 um 14.30 Uhr und am 14.08 um 15.00 Uhr mit CB OVUs positiv getestet. Hatten natürlich am 13.08 Abend GV, danach nichts mehr. (Meine erste Periode nach meine Ausschabung am 28.09 war vom 28.07-31.07) Najaaa, dachte eh das es nicht klappt weil am 25.08 ...

von Erza38, 8. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Kind entspricht nicht der Schwangerschaftswoche

Hallo Leute, kennt ihr das auch? Hatte heute einen Arzttermin bei dem Vertretungsarzt. Viel Zeit war nicht , sehr schnell alles - der Gynäkologe hat das Baby ausgemessen und sagte sieht alles gut aus , Plazenta usw, keine Auffälligkeiten. Meinte aber im Schlusssatz , ...

von Lisa3006, 23. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Hallo , kennt das wer von Euch? Habe seit circa 4-5 Tagen immerzu unterschwellig Übelkeit.(kein Erbrechen)! Vor circa einer Woche wurde beim FA - ein Test auf Listerien gemacht ( zur Vorsorge, nicht weil Beschwerden bestanden). - Alles war ok. Auch sonst achte ich auf ...

von Lisa3006, 21. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche 5+0 oder 5+1

Hallo ihr lieben, Kurz um ich musste so früh zum Arzt wegen einen BV, arbeite in der Pflege Was meint ihr ? Was sagt ihr zu dem Ultraschallbildern ist das passend für die Woche. Hatte eine Fehlgeburt vor 2 Monaten aber sehr früh. Unten sieht man nichts weil sie mit dem ...

von Mausi164, 5. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

unklare Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, ich recherchiere seit einigen Wochen im Internet bzgl Schwangerschaften :-) Bin auf diese Seite gestossen und finde die Themen wahnsinnig interessant. Aus diesem Grund wollte ich euch mal eine Frage stellen: War bei euch die genaue Woche eurer ...

von MajaT26 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Die richtige Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo Ich habe kurz eine Frage bezüglich zur richtigen Berechnung der Schwangerschaftswoche. Und zwar habe ich immer einen späteren Eisprung zwischen zt 17 und zt 20 und eine kürzere 2. Zyklushälfte von nur 10 Tagen. Also ein Zyklus zwischen 27 und 30 Tagen. Bei einem ...

von KSE 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Frauenarzt verwirrt mich was meine Schwangerschaftswoche betrifft

Halli hallo, Ich bin endlich schwanger und hoffe hier bei euch richtig zu sein. Ich mach mir so ein bisschen Gedanken... Mein Problem ist, dass mein Frauenarzt mich total verwirrt, als er die Schwangerschaft feststellte ...

von xklimbim 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche

Bin total verwirrt im mutterpass steht bei LR Ssw 24+2 daneben bei ssw korriegiert 25+2 welche ssw bin ich denn nun? Und wenn da 24+2 ssw steht bin ich doch in dee 25. oder? Mein FA meinte nämlich gestern 24 ich versteh das ganze nicht weil bei 24+2 müsse sie doch 25 ssw sageb ...

von Sasa1209, 25. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Gesucht für Online-Studie: Schwanger Frauen ab der 32. Schwangerschaftswoche

Liebe werdende Mütter Für unsere Online-Studie zum Thema 'Postpartale Depression' suchen wir vom Psychologischen Institut der Universität Zürich, zahlreiche schwangere Frauen ab der 32. Schwangerschaftswoche, aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Wir möchten gerne ...

von Studienteam 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.