Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miro22, 18. SSW am 05.01.2022, 14:48 Uhr

Blutbeimengung immer erkennbar? Silopo

Hallo,
Ich habe mal eine blöde Frage.
Dass man in der schwanger vermehrt Ausfluss hat ist ja normal aber manchmal bin ich so ängstlich dass ich mir das so lange anschaue und mir dann manchmal sogar einbilde da wäre Blut obwohl garkeines da ist. Ich hatte auch noch nie eine Blutung daher könnte ich nicht mal beurteilen ob ich eine erkennen würde. Klar ist Blut rot, und wenn es rot laufen würde oder rotes Blut im Slip wäre bin ich sofort auf dem Weg ins Krankenhaus, aber ich habe auch oft schon gelesen dass derbausföuss bräunlich oder dunkler sein kann. Und wenn der Ausfluss dann doch mal dunkler bei mir ist (nicht braun sondern vlt eher gelblich dunkler) mache ich mir sorgen. Der PH wert ist zu jeder Zeit immer bei 4,0 bei mir, da ich ihn regelmäßig teste. Bei der Frauenärztin vor ein paar Tagen war auch alles gut, ich habe keinen verkürzten GMH. Aber irgendwie wird man noch blöd.. ich habe seit der Schwangerschaft einen richtigen Zwang entwickelt und beiße mich bei sowas dann fest obwohl garnichts ist. Ich bin auch in Behandlung aber trotzdem geht das ja nicht von heute auf morgen weg. Solang aber auf dem Papier kein Blut ist und auch wenn ich zum Beispiel einen Tampon leicht einführe dort nichts an Blut ist, kann ich ja davon ausgehen dass vaginal keine Blutung besteht oder?
Ich frage einfach in die Runde, vielleicht hat der ein oder andere mit Blutungen Erfahrungen und kann mir auch dazu sagen ob es definitiv mit einem Augenblick erkennbar ist. Ich weiß ich mache mir sehr viel Sorgen und sollte aufhören alles unter die Lupe zu nehmen aber ich hab das Gefühl die Schwangerschaft hat meine Psyche voll im Griff. Natürlich würde ich auch bei einer offensichtlichen Blutung zum Arzt gehen. Aber ich kann auch nicht bei jeder Kleinigkeit die mir am Tag vielleicht durch den Kopf geht den Arzt kontaktieren.. da würde ich nie mehr rauskommen.
Vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen.
Vielleicht haben sogar manche das selbe Problem wie ich.. und vielleicht auch einen gut gemeinten Tipp für auf den Weg. Das würde mich sehr freuen, bitte verurteilt mich Nicht ..

 
8 Antworten:

Re: Blutbeimengung immer erkennbar? Silopo

Antwort von Lizzlie am 05.01.2022, 15:07 Uhr

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du Zwänge entwickelst und du dich da reinsteigerst, dann solltest du dir fix Hilfe suchen.
Eine gewisse Angst zu haben, das ist natürlich und auch nachvollziehbar. Aber wenn du dir Tampons während der Schwangerschaft einführst um zu kontrollieren ob du blutest, ist das leider keine gesunde Angst mehr.
Es gibt viele Frauen die während der Schwangerschaft unter Angststörungen leiden, und damit ist nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbeimengung immer erkennbar? Silopo

Antwort von Miro22, 19. SSW am 05.01.2022, 15:14 Uhr

Ja das mit dem Tampon machte ich einmalig aber diesen habe ich auch noch drin gelassen, ich wollte nur sehen ob es vaginal kommt, hatte mich aber einfach geschnitten beim rasieren.. aber ja es stimmt, seit der Schwangerschaft werde ich langsam verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbeimengung immer erkennbar? Silopo

Antwort von Miro22 am 05.01.2022, 15:14 Uhr

*nicht drinnen gelassen und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbeimengung immer erkennbar? Silopo

Antwort von LaraSontje am 05.01.2022, 15:24 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.... Minutenlang auf etwas zu starren um sich dann etwas einzubilden hört sich stark nach mir an.... du hast einen Kontrollzwang! Hast du denn niemanden, dem zu dich regelmäßig anvertrauen kannst? Mit jemandem zu sprechen fand ich immer sehr befreiend...

Und übrigens: Ich hatte in der Schwangerschaft auch vermehrt Ausfluss, das ist ganz normal. Ich hatte mir damals auch PH Stäbchen zum Testen gekauft, aber im Endeffekt nicht genutzt! Da ich die Schwangerschaft genutzt habe um mich und meine Zwänge in den Griff zu bekommen....

Übrigens, seit dem mein Sohn auf der Welt ist, wurde alles viel besser!

Vielleicht machst du das nächste Mal wenn du unsicher wirst einfach ein paar Yoga oder Entspannungsübungen für Schwangere? Ich kann dir gerne was auf Youtube empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbeimengung immer erkennbar? Silopo

Antwort von Jplang, 17. SSW am 05.01.2022, 17:19 Uhr

Und um dich vielleicht kurz zu beruhigen - ja, eine Blutung würdest du sofort erkennen. Dafür musst du deinen Ausfluss nicht untersuchen. Ich hatte 2 Wochen lang leichte Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger, aber deutlich (!) verfärbt, also wirklich braun. So braun, wie braun nunmal ist, wie getrocknetes Blut. Und auf den ersten Blick sichtbar, sowohl auf dem Toilettenpapier als auch im Slip/auf der Slipeinlage. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein. Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbeimengung immer erkennbar? Silopo

Antwort von Miro22 am 05.01.2022, 19:22 Uhr

Danke für deine Antwort!
Eigentlich gibt es garkeine Grund. Ich bin in der 18 Woche und es war alles super bisher.
Aber ich habe richtige Zwangsgedanken dann und bilde mir das schon fast ein.. ich trug einen schwarzen Slip heute und ich hatte vorher nicht gesehen dass er etwas rot / gebleicht verfärbt war, dies hat man ja manchmal durch Ausfluss etc. Und geht auch nicht mehr wegzuwaschen weil es ausgebleicht ist. Dies fiel mir erst beim tragen auf und da schwarzer Stoff sich ja rötlich bleicht hatte ich direkt auch wieder gedacht Ohgott es ist Blut. Habe ihn dann gewaschen und trocken sieht er immernoch so aus, das heißt kein Blut. Und auch beim Abwischen am Toilettenpapier war bisher noch nie was. Das wäre ja bei einer Blutung auch der Fall oder?
Im Slip wäre ja eine Blutung auch feucht und nicht trocken und nicht abwaschbar.. aber es sind tausend Sachen die einem durch den Kopf gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbeimengung immer erkennbar? Silopo

Antwort von Liam7403 am 06.01.2022, 2:20 Uhr

Ich hatte auch Angst vor Blutungen, aber weil ich Fehlgeburten hatte.

Aber so intensiv wie bei dir war es dann doch nicht.
Und ich hab auch NIE den PH gemessen, geschweige denn einen Tampon eingeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbeimengung immer erkennbar? Silopo

Antwort von majalino, 16. SSW am 06.01.2022, 4:39 Uhr

Hi,

vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft ist ganz normal und der ist bei mir (gerade in der Menge) auch eher gelblich als weißlich.
Da muss man auch nix testen, wenn keine Beschwerden da sind (wird bei der Vorsorge bei Arzt/Hebamme sowieso immer mitkontrolliert).

Blutspuren würdest du sofort erkennen.
Hast du das nicht am Ende / Anfang der Periode schon mal erlebt?
Eindeutig hellrosa oder braune Schmierblutungen, das ist mit normalem Ausfluss nicht zu verwechseln.

Wenn du selbst schon merkst, dass du dir immer wieder übergroße Sorgen machst: Bitte sprich das bei deiner Hebamme oder deinem Arzt an.
Es geht vielen Frauen in der Schwangerschaft so, aber du sagst ja, dass es dich dauerhaft belastet und schon bei Kleinigkeiten die Gedanken kreisen.
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, das anzugehen und einen für dich geeigneten Weg zu finden, deinem Körper auch in der Schwangerschaft zu vertrauen. Du "darfst" auch entspannen und genießen, dass hier ein großartiger natürlicher Ablauf passiert und in dir, mit dir, dank dir ein neues Leben entsteht, auch ohne dass dies ständige Kontrolle erfordert.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.