Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmartieInside am 04.01.2022, 21:00 Uhr

Ramzi Methode - Raten

Hey ihr lieben.. Ich bin sooo ungeduldig.. Am 14. Hab ich noch mal einen Termin, aber ich denke da ich dick bin wird es noch länger dauern bis man das Geschlecht klar erkennen kann..
Ich würde euch mal bitten zu tippen. Ich habe durch die Methode eine Vermutung.. Kann jedoch leider nicht richtig erkennen wo die plazenta genau is

 
11 Antworten:

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von Nieschen, 10. SSW am 04.01.2022, 21:36 Uhr

Hallo,
Schließe mich an - falls sich jemand auskennt was sieht man auf meinem US ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von kitkat170583 am 05.01.2022, 0:10 Uhr

Beim ramzi raten sage ich mal: 50% Junge oder 50% Mädchen. Aber sicher bin ich mir nicht.
Aber wie kommst du darauf das es bei dicken Menschen später zu sehen ist. Es hat eher was mit der kindslage zu tun als mit dem bauchfett. Natürlich spielt die Erfahrung des Arztes und die Qualität des US Gerätes auch eine Rolle Aber nicht dein Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von Minimimmi am 05.01.2022, 7:02 Uhr

Da wurde mir in beiden Schwangerschaften leider von zwei verschiedenen Ärzten etwas anderes gesagt allerdings hatten die auch nicht sooo gute Geräte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von kitkat170583 am 05.01.2022, 7:38 Uhr

In beiden ss wurde bei mir noch nie vaginal geschallt. Und vor allem in der jetzigen ss habe ich echt ne dicke plautze. Trotzdem Anfang der 7ten ssw Herzschlag gehört und gesehen und alles genau gezeigt bekommen. In der ersten ss auch in der 13 ssw ein 80%es outing bekommen nur durch US. Es kommt wirklich auf die Geräte an. Lass dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von SmartieInside am 05.01.2022, 7:48 Uhr

Ich bin wirklich bauchdick! Ich vermute bis wir vernünftig über den Bauch schnallen können, wird noch eine Weile dauern.

Zusatz:
Ich hasse solche Kommentare wie 50%w, 50%m.. Danke.. Da wäre ich nicht drauf gekommen, bin im Wald von Wölfen groß gezogen worden.

Weißt du es gibt Frauen die tun sich vllt schwer mit einer Bindung zum Kind. Und ja, da hilft es das Kind zu charakterisieren. Mit einer Vorstellung des Geschlechts, Namen und allem was dazu gehört.
Du hast damit keine Probleme? Dann sei einfach dankbar und denk vllt nächstes Mal zweimal nach bevor du etwas schreibst was andere ankratzen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von kitkat170583 am 05.01.2022, 8:33 Uhr

Wenn der bindungsaufbau so schwierig ist und man der Meinung ist das es besser wird wenn man das Geschlecht weiß dann hilft ein Gentest. Dauert eine woche und die Gewissheit ist da.
Egal welche sonstige Methode zum Geschlecht herausfinden man sonst nutzt: nichts ist sicher. Und was meinst du wie toll die Bindung nach der Geburt ist wenn man 7-8 Monate lang mit einer kleinen Mia im Bauch gesprochen hat und dann kommt ein philip raus. Die Enttäuschung ist dann glaube ich größer als wenn man sich jetzt noch ein paar Wochen geduldet und nicht wütend wird wenn ein Geschlechter raten (was die ramzi Methode nunmal ist, also die Chance zu treffen 50/50 ist) als sowas hingenommen wird. Egal welche Antworten du hier bekommst: es kann zur Hälfte stimmen und zur Hälfte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von miss_spicy am 05.01.2022, 10:19 Uhr

Wenn du Probleme mit der Bindung hast, dann solltest du einen Psychologen aufsuchen und nicht im Internet wildfremde Menschen das Geschlecht deines Babys erraten lassen, wie soll sowas denn bitte helfen? Was machst du denn, wenn dir hier eine Hausfrauenmutti prophezeit es wird ein Junge, du dann mit deinem kleinen Leon im Bauch eine Bindung aufbaust um dann zu erfahren, dass es eine Chantal wird? Völlig unverständlich sowas, kann man gar nicht ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von Naalaa am 05.01.2022, 10:47 Uhr

Müsste laut Ramzi vermutlich Mädchen sein. Aber sicher ist es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 05.01.2022, 10:48 Uhr

Vielen Dank. Genau das was ich schon schrieb. Wenn man eine Sicherheit dann hat ok. Aber im Betreff wurde ja schon geschrieben: Raten!!!
Ja habe ich getan. 50% Junge.
Und darauf hin möchte man jetzt eine Bindung aufbauen? Spätestens wenn man das Kind spürt wird die Bindung kommen. Wenn nicht gibt es Leute die sich damit auskennen und von der Krankenkasse bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von SmartieInside am 05.01.2022, 12:05 Uhr

Ich will ja auch keine Aussage 'das ist es' von jemandem aus dem Netz.. Es geht eher drum meine Tendenz zu bestätigen oder eben nicht. Die Aussage beim gyn kann genauso falsch sein! Kenn ich auch, dass nach 6 Wochen dann plötzlich doch ein piepmatz da war!
Ich weiß nicht ob ihr die Angst kennt, das Kind zu verlieren bevor man es spüren kann. Es wirkt zumindest mal nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode - Raten

Antwort von kitkat170583 am 05.01.2022, 12:47 Uhr

Die Angst hier kennt jeder. Ich bin fast 39 und bin wegen mehrerer Sachen risikoschwanger. Arbeite in der Pandemie täglich mit körperlichen Kundenkontakt (kein 2 oder 3G). Meinst du die Angst wird weniger wenn du das Geschlecht des Embryos weißt? Richtig: NEIN! Und wie schon mehrmals geschrieben: es ist geraten wenn du hier eine Antwort bekommst.

Woher hast du deine Tendenz?
Wenn es so ein Gefühl von dir ist dann verlass dich auf dein bauchgefühl. Aber nur zu 50%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ramzi Methode Ultraschallbild

Guten Abend ihr Lieben, ich habe von der Ramzi Theorie gehört und die Trefferquote von über 90 % ließ mich doch erstaunen. Ich habe bereits 2 wundervolle Jungs und erwarte nun das 3. Wunder. Ich rätsel bei meinen Ultraschallbild hin und her. Ich erkenne da keine ...

von Dela77, 16. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nicht steinigen 🙈 Ramzi Methode

Hallo ihr Lieben, ich weiss, dass die Ramzi Methode nur eine Spielerei ist und auch, dass einige nicht viel davon halten. Trotzdem bin ich natürlich neugierig und würde diese Methode gerne mal ausprobieren und dann später vergleichen, ob sie richtig lag. Ich habe mich ...

von Felicenavidat, 9. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode 🙈🥰

Hey ihr Lieben Ich weiß das es alles nur Rätselraten ist, aber trotzdem finde ich es spannend was ihr so tippen würdet Das Bild wurde an 7+4 vaginal gemacht, ...

von Chibi, 9. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

RAMZI Methode - Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben :-) Ich würde total gerne wissen, was ihr zur Ramzi-Methode sagt und ob ihr euch da auskennt :-D Ich versteh die Methode irgendwie nicht ganz und würde aber trotzdem gerne anhand meines Ultraschallbildes aus der 7.SSW herausfinden, was es für ein Geschlecht ...

von annaphie, 16. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

NUB-Methode

Hallo ihr lieben Ich bin in der 16. SSW und habe in 2 Wochen meinen nächsten Termin. Nun habe ich beim neugierigen Googlen von der NUB-Methode gehört. Könnt ...

von annaphie, 16. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode

Hallo , Ich habe sehr viel von der ramzi Methode schon gehört und wurde es bei mir gerne wissen Habe ein Ultraschall Bild vaginal . Als ich meine Frauenärztin fragte ob wirklich link link ist und recht recht ist . Sagte sie nein und zeigte mir wenn sie rechts drückt dann ...

von Fatima22, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit der Ramzi Methode aus?

Hallo ihr lieben. Ich bin seid heute Neu hier und habe direkt eine Frage. Wer kennt sich mit der Ramzi Methode aus? Ich bin zwar bestens informiert kann auf dem Ultraschallbild aber leider nichts erkennen. Als ich den Arzt fragte ob die Plazenta rechts oder links wäre sagte er ...

von Sina2205, 11. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Klassische Musik vorspielen - Methode

Hallo liebe Mitkugelnden! Spielt jemand von euch dem Bauchbewohner klassische Musik vor? Wenn ja mit welcher Methode? Einfach Stereoanlage laut aufdrehen? Oder Kopfhörer an den Bauch halten? Woher weiß man, wie laut man aufdrehen muss? Hat das schon jemand bei einem ...

von Hurch, 26. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Nub Methode - wer kennt sich aus?

Hallihallo! Heute habe ich durch Zufall von der nub Methode erfahren, total spannend wie ich finde: NUB Theorie :) da geht es darum, wenn die geschlechtsorgane gebildet werden steht eine Arzt schwanz, und je nachdem wie das absteht (parallel zur Wirbelsäule = Mädchen, ...

von Moonboot, 16. SSW 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Myom:Radiofrequenzablation (RFA) mit Sonata Methode bei Kinderwunsch zugelassen?

Hallo ihr lieben, Ich (35) habe eine Frage bezüglich einer möglichen Behandlungsmethode meines 5cm großen Uterusmyoms Typ 2-5 submukös/intramural. Mir wurde eine Radiofrequenzablation (RFA) mit der Sonata Methode angeboten, ich lese aber sehr unterschiedliche Meinungen ob ...

von stern23chen 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.