Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisamarie2211 am 04.01.2022, 18:52 Uhr

Nach Ausschabung Fruchtbar

Hallo

Hatte am 21.12 eine Ausschabung in der 10ssw .

Die Blutung durch die Ausschabung hat aufgehört.

Bin ich jetzt wieder Fruchtbar bzw würde es sich lohnen jetzt meine Fruchtbarkeit zu testen oder erst nach der ersten Periode danach ?

 
5 Antworten:

Re: Nach Ausschabung Fruchtbar

Antwort von Gustavina am 04.01.2022, 19:16 Uhr

Irgendwann wirst du wieder fruchtbar sein, aber wann das genau sein wird? dein hCG muss halt zunächst auf null fallen und es kann in SSW 10 schon recht hoch gewesen sein, sodass es auch mal ein paar Wochen länger dauern kann. Entweder also häufiger testen (stressige Variante) oder die nächste Periode abwarten.

Die Blutung ist zumindest kein Indiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung Fruchtbar

Antwort von LisDan, 23. SSW am 04.01.2022, 21:53 Uhr

Hallo, ich hatte im Mai eine ausschabung in der 9 ssw. Ich wurde 3 Monate später im August schwanger. Mir wurde gesagt das ich warten soll bis ich meine periode bekomme und es einfach weiter versuchen soll. Ich merkte das mein zyklus wieder regelmäßig wurde. Vorher hatte ich einen zyklus von 26 Tagen und den hatte ich dann auch ganz schnell wieder. Und Zack hat es sogar wieder geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung Fruchtbar

Antwort von _Honey_ am 04.01.2022, 22:38 Uhr

Also wir beim Gyn sagen immer, dass man zumindest einmal die Menstruation abwarten soll, danach kann mans dann wieder versuchen wenn man dazu bereit ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung Fruchtbar

Antwort von Blue Velvet, 22. SSW am 05.01.2022, 10:13 Uhr

Huhu,

ich hatte eine Ausschabung nach Fehlgeburt in der 7./8. Woche und wurde direkt nach Ende der Blutung wieder schwanger. Der Eisprung war so etwa 3 Wochen nach Ende der Blutung.

Bin jetzt in der 22. SSW und alles ist super! :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung Fruchtbar

Antwort von Lenikeni86 am 05.01.2022, 15:56 Uhr

Tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte kurz vor Ostern eine Abscharbung auch in der 10 Woche. Ist echt nicht ohne.
Mein Frauen Arzt sagt uns, das wir 2 Zyklen warten müssen bis wir noch mal versuchen.
Die Gebärmutter muss sich vor der vorherigen Schwangerschaft zurück bilden um das Risiko für eine erneuten Fehlgeburt zu vermeiden.
Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Hallo Mädels, hätte da mal eine Frage an Euch: Stimmt es, dass man nach einer Ausschabung sehr fruchtbar ist und wie lange hält dieser Zustand an? Ich hatte am Freitag eine Ausschabung, wir sollen lt. meiner FAin erst einmal 2 bis 3 Monate warten, bevor wir wieder einen ...

von Nini2308 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: fruchtbar, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.