Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Studienteam am 10.08.2017, 13:09 Uhr

Gesucht für Online-Studie: Schwanger Frauen ab der 32. Schwangerschaftswoche

Liebe werdende Mütter

Für unsere Online-Studie zum Thema 'Postpartale Depression' suchen wir vom Psychologischen Institut der Universität Zürich, zahlreiche schwangere Frauen ab der 32. Schwangerschaftswoche, aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Wir möchten gerne genauer herausfinden, weshalb einige Frauen nach der Geburt depressive Symptome entwickeln und andere nicht. Bitte helfen auch Sie uns, Schwangere besser zu verstehen, damit wir Betroffenen besser helfen können sich zu schützen!

Die Studienteilnahme erfordert das Ausfüllen von 3 Online-Fragebögen (1x während der Schwangerschaft ab der 32. Schwangerschaftswoche und 2x nach der Geburt). Die Studienteilnahme wird mit wundervollen Baby- und Mami-Produkten entschädigt.

Weitere Informationen und den Link zur Teilnahme finden Sie auf unserer Webseite:
https://www.psychologie.uzh.ch/de/fachrichtungen/klipsypt/ichbinschwanger/aktuellestudien/Postpartale-Depression.html

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit!

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: ppdstudie@psychologie.uzh.ch

Herzliche Grüsse
Ihr Studienteam

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche ausrechnen ohne Periode

Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich ausrechnen kann wie weit ich schon schwanger bin das problem ist ich weiß meine letzten Periode nicht mehr aber ich weiß genau der Tag der Zeugung das war der 11 März ich weiß es deshalb so genau weil wir sehr lange ...

von lura1994 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

5te Schwangerschaftswoche

Hallo meine Lieben.. gibt es hier welche die auch in oder um die 5te SSW schwanger sind? Würde einfach gerne mal mit jemandem über die bisherige SS sprechen und einfach quatschen. Im meinem Unfeld versteht keiner so richtig von was ich eigentlich spreche ...

von AugustMama17 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Homepage mit Übersicht Schwangerschaftswochen und Datum dazu

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 2013 eine Übersicht aus dem Internet ausgedruckt aus der hervorging, ab welchem tag man in welcher Schwangerschaftswoche ist. Die Übersicht konnte man anhand des eigenen termins ausdrucken. Ich finde das nun leider nicht mehr. ...

von PurzelBäumchen 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftswoche 11+1

hallo ich habe 2 fragen und zwar wenn man in der sw11t1 ist laut ultraschall wie genau ist diese angabe? da 4 tage vorher ein ultraschall gemacht wurde darauf stand sw10t6... normal müssten es dann ja mehr als sw11t1 sein oder nicht? die zweite frage ist wenn am 10.04 auf dem ...

von violetta0411 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Schwangerschaftswoche

Hallo, vielleicht ist meine Frage ein bisschen kompliziert aber nun ja. Ich hatte am 28.11 meine Periode und mich gerade von meinem Freund getrennt da ich erfahren habe das er mich betrogen hat. Am 10.12 hatte ich einen ONS mit Kondom. Ich bekam am 22.12 meine Periode die ca ...

von steffi 94 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Schwangerschaftswoche? ?

Hallo ihr lieben ich brauch mal Rat zuerst ich War noch nich beim artz möchte noch bissi warten bis man richtig was sieht So jetzt ich habe am 9 Oktober meine Tage bekommen Dann wieder am 15 November ....also müssten 38 dazwischen liegen wenn ich richtig gezählt habe oder? ...

von chaosfamilie 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo an euch, ich bin neu hier und hab gleich eine dringende Frage. Ich bin schwanger, ich weiß aber nicht ab welchen Datum ich rechnen soll. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25/26 Tagen. Im Dezember hatte ich vom 20 Dezember bis 5 Januar regelmäßg GVK. ...

von Jessica90 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche bezeichnen?!?

Bin ich jetzt doof? Für mich war man von 4+1-50 in der 5.ssw ab der 5+1 -6+0 in der 6.ssw heute lese ich, dass man ab 5+0 schon in der 6.ssw sei jaaa, es ist nur ein Tag, aber interessieren würde es mich, wie ihr das denn rechnet/seht? ichbin heute 5+0 :-D Also ab ...

von Keksraupe, 5. SSW 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu der Berechnung der jeweiligen Ssw.Ich weiss natürlich wie man das berechnet, bin nur durch den heutigen Arzt termin etwas verwirrt.Also ganz am Anfang meinte der Arzt, dass Kind entspricht von der Entwicklung nicht genau dem ...

von Glücksbärchen_21 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Outing 13. Schwangerschaftswoche??

Inzwischen bin ich in der 16. Schwangerschaftswoche... in der 13. gabs die erste Tendenz zum Junge.. Was meint ihr? Seht ihr da überhaupt was? Kann ich mich auf das Outing verlassen?? Nächste Woche hab ich den nächsten Termin.. und ich hab Angst davor, dass es dann doch noch ...

von maman, 16. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.