Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lametta87, 10. SSW am 05.01.2022, 16:05 Uhr

wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Hey ihrs,


es ist ein Wunder passiert und ich bin schwanger, aktuell 9+3SSW, was generell traumhaft ist!! Hatte letztes Jahr eine missed Abortion in SSW 8+3. Bis es jetzt wieder geklappt hat ist ca. 1 Jahr vergangen.

Der letzte Ultraschall war bei 8+1, da hat man ein schönes Herzchen mit prima Embryo gesehen. Mache mir so Sorgen, dass jetzt wieder was sein kann, weil die letzte Erfahrung so schlimm war. Habe fast garkeine SS Anzeichen, aber die hatte ich von Anfang an nicht. Brust spannt hin und wieder, Nägel fest, das war es aber auch schon. Ich hoffe einfach, vielleicht haben welche von euch auch (ähnliche) Erfahrungen gemacht und können mich irgendwie etwas beruhigen. Der nächste US ist erst wieder in 9 Tagen (eine gefühlte Ewigkeit bis dahin)

LG, eure Lametta

 
8 Antworten:

Re: wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Antwort von nita83, 13. SSW am 05.01.2022, 16:21 Uhr

Ich habe bereits 6fg hinter mir inkl.stiller Geburt nach pränatal Diagnostik. Und verstehe deine Angst ziemlich gut. Mir hat sehr das Buch wenn gute Hoffnung Mut braucht geholfen da sind viele gute Übungen und ähnliches drin. Auch helfen mir positive Affirmation.
Vielleicht ist das ja auch was für dich . Diese Wartezeiten sind immer unendlich lang ich habe jetzt zwischen 2terminen 6 Wochen was ich auch echt doll finde.aber gut da ich nächste Woche Donnerstag zur frühen Feindiagnostik gehe sind dann nur 3 Wochen Vielleicht auch deswegen.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Antwort von Berobero am 05.01.2022, 16:54 Uhr

Hallo erstmal tut es mir sehr leid wegen der Fehlgeburt. Ich habe das dieses Jahr im Mai auch erlebt :/ (7Ssw). Nach zwei Monaten bin ich erneut schwanger geworden. Ehrlich gesagt habe ich mich erst ab der 13. Woche richtig darüber freuen können. Wollte am Anfang auch nicht viel über die Schwangerschaft sprechen. Die Angst ist ehrlich gesagt teilweise bis heute (30 Ssw) noch da. Aber ich bin für jeden Tag dankbar & versuche an das Gute zu glauben. Die Bewegungen von meinem Kleinen tun unglaublich gut. Denn so weiß ich, dass alles in Ordnung ist.

Wünsche dir alles Gute & eine schöne, vorallem gesunde Schwangerschaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Antwort von Frankie91 am 05.01.2022, 18:21 Uhr

Hallo Lametta,

das Herzchen schlägt! Und bald bist du aus der kritischen Phase raus

Du musst dich sehr viel ablenken. Hast du schon über Namen nachgedacht? Ideen fürs Babyzimmer? Manche bereiten sich auf das Wochenbett vor, indem sie Essen einkochen, sodass es nur aufgewärmt werden muss.

Es gibt aktuell keinen Grund für dich, dir Sorgen zu machen. Natürlich verstehe ich es, aber du hast viel mehr Grund dafür, optimistisch zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Antwort von Lenikeni86 am 05.01.2022, 19:27 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 1 Woche nach Eisprung 4 Nächte mit extrem Kreislauf zu kämpfen gehabt. Ich wurde mitten in der Nacht wach und dachte das ich sterbe. Mir war so schlecht, so schwindelig das ich mich ins Badezimmer nur mit abstützung hinbewegen konnte und der kalte Schweiß .
Die nächsten Schwangerschaft sind aber alle anderes verlaufen. Die eine mit viel weh wehen die andere mit keinen. Jede Schwangerschaft ist halt unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Antwort von LisDan, 23. SSW am 05.01.2022, 19:55 Uhr

Hallo Lametta, ich kann es so gut nachvollziehen. Ich hatte das gleiche. Im Mai MA in der 9 ssw. Ich bin 3 Monate später wieder schwanger geworden. Es war nicht leicht, aber ich habe mir immer wieder in den Kopf gerufen das dieses Baby genauso viel Optimismus und Freude verdient hat wie das kleine engelchen. Letztendlich kommt es wie es kommt. Du kannst nur für dich den Teil beitragen und in gutem Glauben an dein Baby positiv jeden Tag entgegen zu nehmen. Das beeinflusst die Schwangerschaft und auch das Baby. Ich bin jetzt in der 23 ssw. Ich spüre sie seit der 19ssw täglich. Vorher wenn mal ein paar Tage nichts war hatte ich Tage voller Sorgen und Ängste. Und habe immer wieder gemerkt das ich einfach viel mehr Vertrauen in mich, meinen Körper und in mein Baby haben sollte. Stay positive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Antwort von Ribll, 24. SSW am 05.01.2022, 20:40 Uhr

Hey,
ich hatte im letzten Jahr auch eine MA - offiziell 10. SSW. (Embryo war aber eigentlich viel zu klein dafür)
Und dazu 2 frühe Abgänge in diesem Jahr.
Ich hatte richtige Panikzustände in meiner jetzigen Schwangerschaft und war super pessimistisch.
Mir haben mehrere Sachen geholfen. Wenn in meinem Kopf gerade wieder diese schlechten Gedanken kamen habe ich da offen und ehrlich mit bestimmten Personen gesprochen. Diese haben mich dann meist direkt wieder abgeholt und mich aufgemuntert.
Zusätzlich habe ich aber versucht positive Gedanken zu denken. Auch wenn ich mir nicht erlaubt habe an Namen oder Ausstattung zu denken habe ich versucht immer wieder zu denken, dass alles gut wird.
Und ich habe mir gerade am Anfang kleine Ziele gesetzt. Herzschlag - 10. Ssw - 13. ssw- 15. Ssw - die ersten zarten Kicks -und mein letztes Ziel war die Halbzeit und bei mir zeitgleich der 2. große Ultraschall in der 21. SSW.
Erst seit dem kann ich mich wirklich entspannen auch wenn die Sorge immer da ist.

Ich wünsche dir alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Antwort von lametta87 am 06.01.2022, 0:25 Uhr

Hey ihr alle,

das ist wirklich gut zu hören, dass es vielen so geht und gegangen ist und es auch positiv ausgehen kann! Danke euch allen für eure Nachrichten. Ich werde mir die positiven Gedanken, die es verdient hat, zu Herzen nehmen und versuchen die Ängste damit nicht zu groß werden zu lassen.
Ich drücke uns allen die Daumen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 21:35 Uhr

Ich kann deine Ängste nachvollziehen. Nach zwei tollen Schwangerschaften und gesunden Kindern, bin ich von demselben in der 3.Schwangerschaft ausgegangen. In der 10. Woche hörte das Herzchen meines Babys auf zu schlagen und eine Woche später hatte ich die Fehlgeburt!
Ich habe es noch nicht ganz verarbeitet. Deshalb hat es mich gewundert, dass ich nach einer Periode gleich wieder positiv testen durfte. Heute bin ich bei 4+5. Einerseits habe ich die Sicherheit und ein bisschen den Glauben an mich verloren. Ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken, es könnte wieder abgehen. Das ist einfach furchtbar. Andererseits hatte ich vor dem MA ständig das Gefühl, etwas sei nicht in Ordnung. Ich war ganz besorgt. So kannte ich mich von den früheren Schwangerschaften nicht. Da war ich immer entspannt und zuversichtlich. Mein Frauenarzt sagte, so etwas höre er oft von Frauen nach einer Fehlgeburt. Aktuell bin ich (bis auf meine schwachen Momente, wie jetzt gerade), viel zuversichtlicher als in der Schwangerschaft, die Ende April endete. Damit will ich sagen: Wir müssen an unsere Krümel glauben! Und unserem Gefühl trauen! Ich wünsche dir eine unkomplizierte und erfolgreiche Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frisch schwanger Ängste und sorgen

Hallo ihr lieben, Ich hab am Donnerstag positiv getestet In der Vergangenheit hab ich leider 2 Fehlgeburten gehabt in der 8 und 6 ssw .. Deshalb bin ich sehr ängstlich was diese Schwangerschaft angeht. Ich hab erst in 10 Tagen einen Termin beim Frauenarzt bekommen und ...

von Isabelle19, 5. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dieses gesamte Jahr und Sorgen/Ängste in der Schwangerschaft

Hallo an alle Gibt es hier noch andere Schwangere, die sich vor allem jetzt in der Schwangerschaft irgendwie um alles mögliche Sorgen machen? Ich hab das Gefühl, dass ich alles was passiert noch 10x analysieren muss und ...

von FeingoldJD, 31. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen zwecks der Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht da ich 14 Tage überfällig war und der war auch positiv. Mir wurde gesagt das man die ssw mit dem ersten Tag der letzten Periode ausrechnet das wäre dann in meinem Fall der 05.10.. gestern hatte ich dann ...

von Jessi_20 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen zwecks der Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht da ich 14 Tage überfällig war und der war auch positiv. Mir wurde gesagt das man die ssw mit dem ersten Tag der letzten Periode ausrechnet das wäre dann in meinem Fall der 05.10.. gestern hatte ich dann ...

von Jessi_20 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Sorgen

Hallo Mein Mann und ich haben einen 5 Jahre alten Sohn. Seit Monaten wünschen wir uns ein Geschwisterchen für ihn und auch er hat immer wieder gefragt wann sein Bruder kommt. Nun bin ich in der 8 SSW und mir gehen einige Dinge durch den Kopf. Mein Mann verdient 1670 € ...

von Chris2206, 8. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Hallo, ich bin jetzt neu hier, habe am Freitag den positiven Test in meinen Händen gehalten. Mein Mann hat sich fast an der Zahnbürste verschluckt. Also, ich freu mich rießig, aber denke auch immer an alles, was passieren kann. Ich habe ab und zu sowas wie Regelschmerzen, ...

von LilliB 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

war heute im krankenhaus, da ich frühs leicht rosa schmierblutungen hatte, darauf hin meinte der gyn das sein normal & es wäre nur die gut durchblutete gebärmutterhaut, welche sich leicht nach außen stülpt danach kam es zum ultraschall und ...

von Anna-Amalie 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.