Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-Amalie am 19.02.2012, 15:22 Uhr

kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

war heute im krankenhaus, da ich frühs leicht rosa schmierblutungen hatte, darauf hin meinte der gyn das sein normal & es wäre nur die gut durchblutete gebärmutterhaut, welche sich leicht nach außen stülpt danach kam es zum ultraschall und man sah eine fruchtblase welche evt der 4-6ssw entsprechen könnte ( sie konnte nichts genaues sagen, da mein zyklus so unregelmäßig wäre und man somit mit der wochenbestimmung noch etwas warten müsste...) allerdings sah man noch keinen dottersack bzw embryo sondern nur bei ganz nahen heran zoomen einen grauen schatten bzw punkt, welchen sie dann mit einer durchblutungsfunktion des gerätes untersuchte. Der unscheinbare punkt wird laut gerät von mir durchblutet, aber sie weiß eben nicht ob das der embryo sein könnte, meinte aber das dies möglich sei. meine frage ist nun, ab wann man denn einen embryo sehen muss, laut inet ist das von frau zu frau verschieden und zwischen 6. bis 10 ssw ist alles an antworten dabei... Könnt ihr mir vielleicht eure meinung dazu sagen?

 
6 Antworten:

Re: kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antwort von Diana2008, 29. SSW am 19.02.2012, 16:22 Uhr

du bist nun wirklich noch im sehr frühem stadium. erstens bitte lasse dir noch zeit. die zeit wird die entscheidung bringen, denn viel machen kannst du eh nicht.

ich war beim ersten kind bei in der 6. ssw und beim zweiten Kind in der 8.ssw beim frauenarzt

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antwort von nesthaekchen, 00. SSW am 19.02.2012, 16:25 Uhr

Hallo Anna-Amalie!

Also bei mir war das ähnlich. Als ich im KH war wegen Butungen, meinte die Ärztin, das ist eine Fruchthöhle mit Fraglicher, bis gar keiner Anlage!
Ich war total fertig, da ich einen Monat vorher schon ein Kind verloren habe!

3 Tage später, ende der 6.ssw war ich bei meiner FÄ und sie hat US gemacht und mich gefragt, wie die Ärztin dazu kommt solche zweifel aufkommen zu lassen. Es war eindeutig eine Anlage, mit Herzschlag. Der Wurm ist gerade frisch geschlüpft, und ich hatte bis zum 6. Monat Blutungen!
Es lag dann wohl am US Gerät, was in so Ambulanzen im KH oftmals veraltete geräte sind, da die Moderneren im Bereich der Feindiagnostik verwendet werden. Also so ist es bei uns. Ist aber sicher überall anders!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Alles gute und liebe Grüße
nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antwort von Babybauch1993 am 19.02.2012, 16:31 Uhr

Ich war froh das man in der 6.SSW meine Fruhthölle gesehen hat .
Meine Kleine hat man erst in der 9.SSW gesehen. :)
Mach dir keine Sorgen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antwort von Suesse1987w, 11. SSW am 19.02.2012, 16:36 Uhr

Hallo, also bei meinem ersten Arzttermin hatte man noch garnichts gesehen, das war bei 3+5SSW. Erst bei 4+6SSW konnte man dann Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Kann deine Angst verstehen, hatte im August letzen Jahres vor der jetzigen Schwangerschaft leider eine Eileiterschwangerschaft und hatte dieses mal auch totale Angst als man beim ersten Besuch noch nichts gesehen hat. Da muss man einfach Geduld haben und eine - zwei Wochen Warten auf den nächsten Termin, dann sieht man sicher schon was :-) Bei mir hat man bei 5+6SSW also fast 7 SSW den Embryo gesehen. Man sieht zwischen 7 und 8 SSW erst den Embryo. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antwort von Maxi74, 10. SSW am 19.02.2012, 16:47 Uhr

wenn du dich nicht total kirre machen willst geh erst ab der 8ten woche zum fa.

ich sage dir auch wieso, in der 6ten woche , ist normalerweise ein embryo zu sehen, aber noch kein herzschlag...folglich wirst du, wenn du dich jetzt schon kirre machst bis zur 8ten woche weiterhin rumhüpfen, denn erst mit sichtbarem herzschlag kannst du dir sicher sein, kein windei, lebt etc...

und du setzt dich nicht unnötig den ganzen keimen und stimulationen durch unnötig viele untersuchungen beim fa aus.

geh in der 8ten woche, dann siehst du was, das herzchen klopft und du musst dich nicht unnötig mit ängsten rumschlagen.

eine schmierblutung kann auch einfach nur bedeuten das alles besser durchblutet ist, was eben für eine intakte ss sprechen würde. ruhig blut ;-)

maxi mit 3 großen kids + nesthäckchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antwort von Anna-Amalie am 19.02.2012, 18:28 Uhr

vielen dank mädels,
ihr seit so lieb... ich werde einfach positiv denken, etwas anderes nutzt ja sowieso nichts...außerdem sah man enen kleinen grauen minipunkt, welcher durchblutet wird, hoffen wir einfach mal das dies mein baby ist :-)
vielen dank, ihr macht mir wirklich mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.