Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 21. SSW am 19.02.2012, 14:34 Uhr

Unterlage Autositz????

Hallo!

Ich habe jetzt schon des Öfteren gehört und gelesen, das Einige sich Schutzunterlagen ins Bett und auf den Autositz gelegt haben, damit bei einem eventuellen Blasensprung nicht alles "versaut" wird!
Den Geruch vom FW soll man wohl nie mehr rauskriegen, weil es ja organisch ist und entsprechend müffeln kann, wenn es trocknet!
Von entfernten Bekannten habe ich gehört, das sie ihren Autositz weggeschmissen haben, weil selbst nach Ausbauen und nass abkärchern, der Geruch nicht weg war!

Jetzt die Frage, wie schütze ich den Autositz so, dass er auch dicht ist?
Bett ist klar, Inkontinenzauflage, aber sowas habe ich für den Autositz nirgends gefunden! Kann man da was "basteln"?

Eine Bitte noch: ich habe mich schon entschieden, das ich irgendwas in der Art will und möchte hier keinesfalls eine Diskussion über das Für und Wider und die Nötigkeit solcher Schutzmaßnahmen entfachen!
Ich bin mir auch im Klaren, das nur die wenigsten FB im Bett oder Auto oder überhaupt von allein platzen und dass das FW meist steril ist und nicht riecht und das ich damit sowieso viel zu früh dran bin.... aber das ist nicht das was ich wissen will!

Ich (und noch viel eher meine Freund ) möchte bitte einfach nur Ideen, wie ich den Autositz effektiv schützen kann!
Danke euch schon mal im Vorraus!

 
13 Antworten:

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von Boke am 19.02.2012, 14:51 Uhr

Also ich würde mir aus einem Bettenladen Nässeschutzauflagen kaufen.... die kannste begquem zerschneiden.

Es reicht ja normalerweise im Bett den unteren Teil zu Schützen und dann kannste den Rest für den Autositz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mhhhhh

Antwort von Mandy4 am 19.02.2012, 15:11 Uhr

Mein Bett hat nicht gestunken! Ich hab noch nicht mal einen Geruch vom Fruchtwasser wahrgenommen ,könnte gar nicht sagen wie Fruchtwasser riecht? Sicher das es Fruchtwasser war im Auto deiner entfernten bekannten? Du brauchst einen Tip ? Ich hätte einen für später ... Lege bitte die gesamte Wohnung in Folie ,sonst bekommste den Geruch von spuck,kotze und Pipi nicht mehr raus !;-)))) nicht ganz ernst gemeint ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von Schippchen am 19.02.2012, 15:19 Uhr

guck doch mal, ob ein Babybettlaken auf den Autositz passt (also auf die untere Sitzfläche, Rücken brauchste ja nicht), das hat ja nen Gummispannzug und ist ja etwa in der Größe. Darunter einfach ne wasserdichte Unterlage, wie du sie ins Babybett auch tun würdest (gibt es zB günstig bei KIK).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von nane973, 36. SSW am 19.02.2012, 15:25 Uhr

Ich lege mir eine Mülltetüte übern Sitz und darüber ein Handtuch :-)

Wenn Du Schonbezüge hast, sieht man es nicht, und wenn nicht, kannst Du ja Mülltüte und Handtuch zusammenrollen und auf der Beifahrerseite im Fußraum verstauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von Maxi74, 10. SSW am 19.02.2012, 16:06 Uhr

fruchtwasser riecht normal nicht, aber je nach menge und solltest du wirklich alles an fw verlieren was so in dir ist und sich auf den sitz und co ergießen hilft eine mülltüte nicht^^ würde ich mir windeln für erwachsene besorgen und die beim autofahren tragen..sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von nane973, 36. SSW am 19.02.2012, 16:31 Uhr

Mit welchen Mengen an Flüssigkeit muss man denn rechnen? Windeln haben ja auch nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von Maxi74, 10. SSW am 19.02.2012, 16:40 Uhr

1 liter kann das ohne probleme sein, wobei die fw menge zur geburt wenn sie zum termin ist (bzw später) ja wieder abnimmt zur geburt sind es dann wenn alles normal ist 700-800ml .

aber die sorge von wegen blasensprung und pfütze kommt eher seltener vor, oft ( wenn überhaupt) verliert man nur geringe mengen wenn es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von Mandy4 am 19.02.2012, 16:49 Uhr

Das Köpfchen funktioniert ja wie ein Stöpsel ,ist der Stöpsel undicht ,kleckert es eben aber nie so viel das frau schwimmbewegungen machen muss! Nein im ernst ,ich hatte einen blasensprung im Bett ,war ein kleiner nasser Fleck ,auf dem weg ins Krankenhaus hatte ich ein kleines Gästehandtuch zwischen gelegt ! Reichte aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von nane973, 36. SSW am 19.02.2012, 17:55 Uhr

Danke, hatte mich interessiert, da ich bei meinen ersten beiden die Blase immer unter der Geburt gesprengt bekommen habe. Fühlte sich sich damals nie so wirklich nass an. Die Auflage wurde danach gewechselt und darunter wars trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von NikBek, 14. SSW am 19.02.2012, 18:05 Uhr

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann zerschneide so eine Gummiunterlage fürs Bett, Du brauchst ja nur die Sitzfläsche zu schonen.
Bei mir ist in der ersten SS die Fruchtblase zu Hause geplatzt, aber es kamen nicht die Mengen raus, weil´s Köpfchen es abgedichtet hat.
Ich habe mich dann "eingepackt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von Isanel, 10. SSW am 19.02.2012, 18:19 Uhr

Also ich hatte nen Blasensprung im Bett bin aber durch das "Plopp" aufmerksam geworden, als es dann ganz leicht feucht wurde sofort hoch und auf Toilette dann lief es erstmal nen Moment. Dann leichte Wehen - ab in die Wanne - Wehen immer noch da. Raus aus der Wanne und dann kam noch nen Schwall UND ich stand in ner Pfütze. Always für die Nacht mit Flügeln eingelegt und ab ins 1. KH - die haben mich weiter geschickt weil keine Neo (35. SSW) und da gabs nur sone "Wattebinde" (wie vor hundert Jahren *kopf schüttel). Kurz vorm 2. KH angekommen kam noch nen Schwall - Hose nass und kleine Pfütze auf dem Gehweg. CTG-Untersuchung UND ich lag wieder im nassen - es war aber ne bezogene Plastikgartenliege und die "doofe" Hebamme meinte "Na toll jetzt muss ich auch noch wischen" - das FW lief nämlich durch die "Streben" auf den Boden - wie gut das die nicht zur Entbindung da blieb.

Also ich fand es war echt ne Menge Wasser das insgesamt zusammen kam. Im Zimmer hatte ich dann wieder die guten Binden von Always und immer wenn ich merkte das es anfing zu laufen bin ich auf die Toilette. Darum denke ich auch das du erst ne Wasserdichte Gummiunterlage und dann was extrem saugfähiges oben drüber brauchst. Ob das FW riecht oder nicht mehr raus geht weiß ich nicht- hab die Hose entsorgt und gar nicht mehr gewaschen.

LG Isa die hofft das die Blase diesmal viel später platzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isanel

Antwort von emres, 19. SSW am 19.02.2012, 18:30 Uhr

du hast du hose entsorgt? warum das. mein mann hat meine wäsche mitgenommen und gewaschen. du wäschst doch die nasse wäsche deines kindes auch und wirfst die nicht jedesmal weg, oder???

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von yem am 19.02.2012, 19:36 Uhr

Hol dir doch so Einweg-Wickelunterlagen für unterwegs. Die sind recht saugfähig und nicht so teuer. Außerden kann man die dann verwenden, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.