Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB am 27.02.2012, 15:35 Uhr

Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Hallo, ich bin jetzt neu hier, habe am Freitag den positiven Test in meinen Händen gehalten. Mein Mann hat sich fast an der Zahnbürste verschluckt.

Also, ich freu mich rießig, aber denke auch immer an alles, was passieren kann. Ich habe ab und zu sowas wie Regelschmerzen, manchmal auch ziemlich heftig, aber ohne Blutung. Hat das vielleicht auch jemand von euch gehabt? Hab gelesen, dass das vom Wachsen der Gebärmutter kommen kann. Jetzt schon?? Ansonsten merk ich gar nichts.

Wie war das bei euch so? Ich muss die ganze Zeit dran denken, kann gar nicht aufhören. Ich probiere mir immer zu sagen, du kannst eh nichts machen, wenn es nicht sein soll, dann eben nicht. Aber irgendwie kratzen da immer die Sorgen an meinem Kopf.

Wie soll das nur werden? Und dann hab ich den 1. Arzttermin auch erst in einr Woche...

Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen zu meiner Entspannung beitragen... Vilen Dank schon mal.

LG

 
7 Antworten:

Re: Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.02.2012, 15:46 Uhr

Entspann dich, es wird schon alles gut gehen!!
Die Schmerzen sind völlig normal und können einen sogar die ganze Schwangerschaft durch begleiten..
Genieße die SChwangerschaft einfach und denk einfach positiv. Es kommt so wie es kommt und so ist es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Antwort von Suesse1987w, 12. SSW am 27.02.2012, 15:51 Uhr

Hey,

ich kann total verstehen wie du dich fühlst :-)

Hatte meinen ersten Arzttermin auch erst eine Woche später bei 4+6. Zum Glück konnte man zu dem Zeitpunkt bei mir eine zweite Eileiterschwangerschaft, die ich August 2011 ausschließen. Man hat eine Fruchthöhle gesehen und den Dottersack.

Eine Woche später ( 5+6 ) hat man dann das Baby mit Herzschlag in der Fruchthöhle gesehen. Daraufhin hatte ich erst 4 Wochen später wieder einen Termin ( bei 9+6 )und das Baby war inzwischen schon 3 cm groß und man hat schon alles gesehen, Füße, Arme Beine :-) Das ist echt toll, das Gefühl.

Ich hatte am Anfang exakt die selben Schmerzen wie bei der Periode. Hatte so heftige Schmerzen, dass ich teilweise Nachts dachte, ok, jetzt isses soweit, jetzt bekommst du deine Tage!!
Aber nix, kam nix! Versuchs mal mit Magensium, das hilft wunder :-)

Ich hatte bis jetzt und auch jetzt noch immer totale Angst um das Kind, das ich es noch verlieren könnte, ich denke das ist total normal. Die ersten 12 Wochen sind halt die schlimmsten. Ich kugle jetzt am Freitag endlich in die 13. SSW, dann iss die kritische Zeit endlich vorbei!!

Ich wünsche dir allllleeeesss alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Antwort von babymv, 19. SSW am 27.02.2012, 15:54 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft......das du dir sorgen machst ist völlig normal ich glaube das bleibt auch die ganze ss über....und die art regelschmerzen hab ich auch noch und ich bin fast 20ssw das sind bei dir sowie bei mir die mutterbänder die sich dehnen dein baby braucht platz....geniesse die zeit die rennt so furchbar schnell schöne kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Antwort von stingi86 am 27.02.2012, 16:08 Uhr

ich hab ja gestern auch positiv getestet. ich hab einmal vor mich hingesagt "bitte verlass mich auch nicht" und damit hat sich das thema erledigt. jetzt denk ich einfach positiv. ich bin schwanger und bleib es auch!!

diese mensartigen schmerzen hab ich auch. mitunter auch ziemlich heftig. noch dazu hab ich ziemlich empfindliche brüste, mal mehr und mal weniger. ich bin froh, wenn ich abends daheim bin und den BH ausziehen kann.

ich hab morgen schon einen termin. eigentlich ein ganz normaler kontrolltermin, aber jetzt der schönste FA-termin überhaupt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Antwort von LilliB am 27.02.2012, 16:17 Uhr

Danke das hilft mir schon mal.

Ich nehm jetzt Magnesium, hatte ich sogar noch. So Brausetabletten.

Viel Freude beim Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Antwort von kitkat170583, 23. SSW am 27.02.2012, 17:55 Uhr

diese starken mensartigen schmerzen hatte ich fast täglich durchgehend (mal stärker mal schwächer) bis zur 15 ssw ungefähr. das ist vollkommen normal. mach dir keinen kopf und entspann dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Antwort von Muffinmama, 18. SSW am 27.02.2012, 18:41 Uhr

Glückwunsch!!! Ich hätte zu Beginn schwören können, dass meine Regel eingesetzt hat und ich musste immer wieder ins Höschen schauen. Aber nix war. Das dehnt sich eben von Anfang an alles. Selbst jetzt habe ich diese regelähnlichen Schmerzen noch manchmal...und am nächsten Tag scheint das Bäuchlein dann gewachsen zu sein
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.