Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilyy123, 20. SSW am 28.08.2019, 19:22 Uhr

Träume während der Schwangerschaft ??

Halloo,soo ich hab letztens geträumt das mein Baby ein Mädel wird, doch der Arzt hat mir gesagt dass es ein Bub wird . Doch vor paar Wochen habe ich geträumt das es ein Junge wird und dann hat der Arzt auch gesagt dass es ein Junge wird .. Könnte es sein dass meine Träume so waren dass es zuerst ein Junge ist und dann doch ein Mädchen..( Wir wünschen uns so sehr ein Mädchen ,Natürlich würde ein Junge auch kein Problem) aber ja .. Ich hoffe es ist verständlich genug .. Ich freue mich auf eure Antworten ( übrigens hat MEIN Sohn auch am selben Tag wie ich geträumt dass er eine Schwester bekommt )

 
7 Antworten:

Re: Träume während der Schwangerschaft ??

Antwort von Bonii am 28.08.2019, 22:26 Uhr

Hallo,
dein Unterbewusstsein beeinflusst deine Träume aber wer weiß.

Am Tag der Geburt wirst du 100% Bescheid wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume während der Schwangerschaft ??

Antwort von engelchen0108, 23. SSW am 29.08.2019, 6:05 Uhr

Ich hab kurz vor dem 2. großen Ultraschall geträumt es wird ein Mädchen und mein Mann spricht nicht mehr mit mir.
Meine Tochter hat kurze Zeit später geträumt es wird ein Mädchen und ihr Papa uns deswegen verlässt und auszieht.
Beide wünschten sich ein Jungen.
Als wir den Termin hatten (mein Mann hatte extra Urlaub genommen) sagte der Arzt es wird ein Mädchen.
Somit stimmten unsere Träume
Mein Mann ist nicht ausgezogen und spricht auch noch mit mir.
Nur ganz verdaut hat er es dennoch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume während der Schwangerschaft ??

Antwort von Sissi04 am 29.08.2019, 6:55 Uhr

Hallo

Wir haben damals gesagt bekommen das es ein Junge wird 16ssw. Dann haben mein Mann und ich geträumt das die Ärztin sagt "ich hoffe sie haben sich noch nicht versteift, es wird ein Mädchen" und genau so kam es dann auch in der 21ssw.
Er hat sich eher einen jungen gewünscht, ich eher ein Mädchen, aber im Endeffekt war es uns total egal. Hauptsache unser Baby und gesund.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück stimmen Träume nicht...

Antwort von Windpferdchen am 29.08.2019, 8:00 Uhr

Hallo,

Träume sind in der Schwangerschaft eher Ausdruck von Wünschen, oder auch von Befürchtungen und Ängsten - und nicht Ausdruck der Wirklichkeit. Zum Glück, denn viele Frauen träumen z. B. auch, dass sie ein behindertes Kind oder ein zu kleines Kind bekommen. Ich selbst hatte solche Alpträume in meinen Schwangerschaften, aber Gott sei Dank war alles bestens.

Deine Träume zeigen, dass Dich das Thema Junge oder Mädchen einfach sehr beschäftigt. Und bei Deinem Sohn würde ich laienpsychologisch mal sagen, dass er sich eine Schwester wünscht. Oder auch befürchtet, dass es eine Schwester wird, weil er lieber einen Bruder hätte, such‘s Dir aus.

Das Gute: Bei der Frage Mädchen oder Junge haben Deine Träume immerhin eine Trefferquote von 50 Prozent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume während der Schwangerschaft ??

Antwort von Mijou am 29.08.2019, 8:02 Uhr

Ich habe beim ersten Kind geträumt, dass ich einen kleinen Jungen im Arm halte. Es war dann aber eine Tochter. Von daher: Nein, so ein Traum hat keine Bedeutung, außer dass er verrät, was man vielleicht lieber (oder nicht so gern) hätte. Ich hatte mir heimlich als erstes Kind einen Sohn gewünscht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume während der Schwangerschaft ??

Antwort von Reh77 am 29.08.2019, 10:42 Uhr

Die meisten Träume sind nichts anderes als eine Verarbeitung vom Tag (Tagen, Erlebnissen, Gedanken).
Sicher können viele berichten, dass sie vorher das Geschlecht ihres Babys geträumt haben. Gibt ja auch nur stimmt oder stimmt nicht.
Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft (mit Zwillingen) einige Komplikationen, musste lange im Krankenhaus liegen.
Habe öfters geträumt, dass ich beide verliere oder das beide mit schweren gesundheitlichen Problemen zur Welt kommen.
Das waren meine Ängste, nichts anderes.
Beide sind ganz gesund und munter auf die Welt gekommen. Und das sogar durch eine sehr schnelle und leichte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume während der Schwangerschaft ??

Antwort von Meryl2018 am 29.08.2019, 12:19 Uhr

Dein Mann ist ja sehr unreif....er weiß aber schon, dass er dafür verantwortlich ist, welches Geschlecht euer Kind hat?

Zudem, wenn ich das lese "ganz verdaut hat er es dennoch nicht". Er bekommt ein gesundes Kind, welches größere Wunder kann es im Leben noch geben?! Es ist ein Geschenk!

Dennoch dir alles Gute für deine Schwangerschaft !!

Nichts für ungut, aber ich musste das mal eben loswerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Als heute morgen der Wecker klingelte, bin ich in einen voll schrecklichen Traum aufgewacht. Zu erst habe ich geträumt das ich in einen Zimmer war, wo sich gerade ein 11-12 Jähriger Junge umgebracht hat und ich konnte das nicht verhindern. Der Junge stand mir sehr nahe, aber ich ...

von KatzeKira, 11. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Träume, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.