Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasWunschTagebuch, 12. SSW am 26.08.2019, 18:23 Uhr

Blasenentzündung in Frühschwangerschaft

Hallo,
Ich bin nun in der 12 SSW und war gestern wegen Schmerzen zur Kontrolle in der Klinik - dort hat sich heraus gestellt das es dem Baby super geht, das Herz schlägt - ich allerdings eine leichte Blasenentzündung habe. Sie meinte es reicht ihr aber noch nicht für ein Antibiotikum und ich solle viel trinken. Nun habe ich Angst- es steht ja viel im Netzt zwecks Fehlgeburt durch Blasenentzündung. Hat jemand Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Blasenentzündung in Frühschwangerschaft

Antwort von misses-cat am 26.08.2019, 19:02 Uhr

Bei meinem 4 Kind hatte ich die ganze Schwangerschaft eine Blasenentzündung nach der anderen. Ich musste 3 oder 4 Mal Antibiotika auch nehmen.
Meine Tochter kam spontan bei 38+5 und ausser Dauer Übelkeit war die Schwangerschaft unauffällig
Lg

PS immer dran denken im Internet schreiben die meisten Menschen nur von Komplikationen das es unauffällig meistens ist interessiert keine s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung in Frühschwangerschaft

Antwort von Banu28 am 26.08.2019, 20:50 Uhr

Hallo,

mach‘ Dich nicht verrückt. Ich habe in meinen Schwangerschaften beides erlebt: Einmal eine ganz leichte Blasenentzündung, bei der es dann auch wirklich ausreichte, täglich vier Liter zu trinken (wichtig!). Sie ging von selbst weg. Und eine dicke Blasenentzündung, die antibiotisch mit Amoxicillin (gut geeignet in der Früh-SS) behandelt werden musste.

Lass den Urin einfach in fünf Tagen oder so nochmal kontrollieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung in Frühschwangerschaft

Antwort von DasWunschTagebuch, 12. SSW am 26.08.2019, 21:02 Uhr

Jetzt kam das nächste hinzu.. Ich habe bemerkt das mein Ausfluss gelb/grünlich wurde. Ich habe am Donnerstag wieder einen FA Termin. Meint ihr das reicht bis dahin oder sollte ich lieber vorher noch zum Arzt gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung in Frühschwangerschaft

Antwort von Krümel_3und4 am 26.08.2019, 21:29 Uhr

Geh zum Arzt.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.