Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika2606 am 22.08.2020, 12:57 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,
Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Nun bin ich wieder schwanger und komme am Montag in die 7 ssw.
ET 19.04.21

Ich bin so ängstlich und merke jedes Pieken. Habe bereits einen total großen Bauch (bin normalerweise schlank) der abends aussieht wie 5. Monat. Habe gehört dass es ein blähbauch ist. Oder Anzeichen für Zwillinge??
Seit gestern haben ich totale Stiche im rechten unterleib.

Wie geht es euch? Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Anbei das Bild aus der 4 ssw
Nächster Termin ist nächste Woche Freitag.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von LeFyNi am 22.08.2020, 13:04 Uhr

Erst einmal meinen Beileid aber auch meinen Glückwunsch.
Mir ging es genauso.
Hatte 2018 eine FG in der 12 SSW.
3 Monate danach wurde ich wieder schwanger.
Diesmal ist alles gut gegangen und mein Engel wird nächsten Monat 1. Jahr alt
Ich hatte die komplette Schwangerschaft eine panische Angst, das wieder was passiert.
Ich habe mich wegen jedem piksen verrückt gemacht und wäre gerne jede Woche zum FA gegangen.

Nun bin ich wieder schwanger in der 9 SSW, und habe immer noch Panik.

Denn Bauch, denn du beschreibst, das ist ganz normal.
Denn abends sind meistens die Bäuche größer wegen dem Essen und so :) am Morgen wieder kleiner.
Zwillinge wirst du, denke ich mal ab der 6-7 SSW sehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Anika2606 am 22.08.2020, 13:11 Uhr

Danke für deine Nachricht. Tut mir leid, dass du das auch erleben musstest, aber wie ich lese bist du anschließend belohnt worden.
Ich hoffe sehr dass auch jetzt für dich alles gut läuft. Mein Mann versucht mich zu pflegen und mir gut zu zu reden... aber ich habe eine sch. Angst... vielleicht wird es ein wenig entspannter wenn ich aus der 12 Woche raus bin...soweit bin ich das letzte mal ja gar nicht gekommen.

Mit dem Thema Zwillinge ist es irgendwie komisch. Ich habe das Gefühl dass es so ist, kann nicht beschreiben warum.
Abgesehen natürlich von dem großen Bauch in einem so frohen Stadium. Da ich mich aber noch überhaupt nicht mit US Bildern auskenne, dachte ich ich lade es mal mit hoch. Vielleicht sieht jemand 2 fruchthöhlen?!
Ich wäre aber schon mehr als glücklich wenn einfach ein gesundes Baby da ist, dass bei mir bleibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von LeFyNi am 22.08.2020, 13:17 Uhr

Dann lass dich einfach überraschen:) vorbei ich denke, das es keine sind.
Sind denn in deiner oder in deinem Freund seiner Familie Zwillinge bekannt?

Ja, ich muss wirklich sagen, das es nach der 12 SSW besser wird, aber Trz bleibt immer diese gewisse Angst.
Nehm schön deine Folsaäure und deine Vitamine und alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Anika2606 am 22.08.2020, 13:36 Uhr

Ja in meiner Familie gibt es zweieiige Zwillinge

Ich nehme bisher nur Folsäure und ein Gelbkörperhormon (aufgrund der Fehlgeburt).
Weiteres ist mir nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von LeFyNi am 22.08.2020, 13:50 Uhr

Da kann ich dir Folio Forte 1 oder Femibaby empfehlen.
Da hast du Eisen, jod & Magnesium drinnen. Das in der Schwangerschaft sehr wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von jbfl22 am 22.08.2020, 18:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Mir ging es genauso mit der Angst. Ich hatte letztes Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. Woche und bin dann im Dezember wieder schwanger geworden. Die Kleine wird nun am Montag vier Wochen alt Aber ich hatte auch gerade am Anfang bei jeder Untersuchung große Angst, dass mir wieder gesagt wird, dass das Herz nicht mehr schlägt. Das hat man auch an meinem Blutdruck gesehen, der war bis zur Kontrolle in der 13. Woche leicht erhöht, danach war er immer niedrig. Also man hat gemerkt, dass ich immer extrem aufgeregt war. Ich habe mir zwar auch danach immer wieder um irgendwas Sorgen gemacht, aber es hat schon geholfen, den ersten großen Meilenstein geschafft zu haben und dann hatte ich auch nicht mehr vor jeder Untersuchung Angst, sondern konnte mich auch ein bisschen auf die nächsten Ultraschalluntersuchungen freuen.
Das mit dem Blähbauch könnte schon stimmen und die Stiche könnten die Mutterbänder sein, bei mir hatte es dann auch immer mal links, mal rechts gestochen und gezogen, wenn sich die Bänder gedehnt haben. Und ich konnte auch die erste Schwangerschaft (also die Wochen bis zur Fehlgeburt) nicht mit der zweiten vergleichen. Beim ersten Mal hatte ich gleich am Anfang menstruationsartige Schmerzen, als sich alles gedehnt hat, bei der zweiten habe ich in den ersten Wochen wirklich nur mal ein Pieksen gespürt, aber keine krampfartigen Schmerzen.
Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger / Fehlgeburt

Ich bin Schwanger. Ich habe eine Gerrinungs Störung. Ich spritze mir jeden Tag Innohep. Mein Beta HCG Wert lag bei 9,0! Am Dienstag hatte ich geblutet. Seit heute steht die Blutung. Ich habe heute ganz viel erbrochen. Bin ins Krankenhaus! Man sieht eine ...

von Emil2020, 3. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hey ihr lieben.. Ich war Donnerstag bei meinem Fa und da hat man festgestellt das ich schwanger bin :) Man sah eine große Fruchthöhle sie sagte schätzungsweise Ende 4 Woche, sie hat mir Utrogest 200mg mitgegeben, zum aufrecht erhalten der Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung ...

von Vonnchen91, 4. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 4/5 Woche. Nun durfte ich zum Glück erneut positiv testen. Ich nehme prophylaktisch faminita (200mg vaginal abends) Nun mache ich mir Gedanken, ob dies eine Fehlgeburt verschleiern könnte. Wisst ihr was ich ...

von Mausi164 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hey! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte im Januar eine FG. Jetzt bin ich wieder schwanger (9 SSW). Ich tue was ich kann, um positiv zu bleiben. Manchmal funktioniert es ziemlich gut, aber seit 3 Tagen bin ich wieder total ängstlich, dass etwas nicht stimmt. Es macht ...

von Molly91 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach fehlgeburt mit AS

Hallo ihr lieben. Und zwar habe ich paar test gemacht und bin so glücklich alle positiv. Und das wo ich in Dezember vor Weihnachten eine fehlgeburt mit AS hatte . Jetzt bin ich laut Rechner Anfang der 6 Woche. Habe am ...

von Calimero1111 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Was für ein Tag... Ich schwanke zwischen höchsten Glücksgefühlen und Traurig-, bzw. Ängstlichkeit. Vor etwas über einem Jahr hatte ich Ende der 16.ssw eine Fehlgeburt. Es hat mich innerlich zerrissen und danach folgte eine wirklich schwere Zeit. Ich wollte unbedingt noch ...

von MutluAnne 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach drei Fehlgeburten

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich bin 32 Jahre alt und musste letztes Jahr drei Sternchen ziehen lassen, immer um die achte Woche; zwei mal Ausschabung. Die letzte Fehlgeburt war im Dezember und dann wollten wir ein paar Monate Ruhe. Nun habe ich gestern wieder positiv ...

von Mellie862, 5. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach Fehlgeburt - Meine Geschichte

Hallo meine Lieben! Ich bin 23 jahre alt und dies ist meine zweite Schwangerschaft. Aktuell bin ich in der 5. SSW. Zum ersten Mal positiv getestet hatte ich Oktober letzten Jahres. Wir haben uns riesig gefreut und waren direkt ...

von Olivgruen456, 5. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Anfang Juli diesen Jahres hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Wir haben zu dem Zeitpunkt bereits 2 Jahre an Kind 2 "gearbeitet". (Unsere erste Tochter wird in einer Woche 5 und wünscht sich schon sehr lange ein ...

von kekskruemel, 7. SSW 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo liebe werdende Mamis, wie man dem Titel entnehmen kann, war meine letzte und auch erste Schwangerschaft leider ein Ereignis mit einem traurigen Ende. Die erste Zeit war wunderschön, man entwickelt Muttergefühle, hat lustige Momente mit seinem Partner (Wenn man ...

von Lina_87, 5. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.