Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling026 am 21.08.2020, 10:38 Uhr

Ingwer, Frühychwangerschaft

Hallo.
Wie wirkt sich Ingwer in der Frühschwangerschaft aus? Kann es wirklich "wehen" auslösen oder sind das nur Mythen?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Ingwer, Frühychwangerschaft

Antwort von misses-cat, 13. SSW am 21.08.2020, 10:40 Uhr

In der Frühschwangerschaft wird Ingwer gegen Übelkeit sogar empfohlen. Wehen auslösen kann sowas a nur in großen Mengen und b muss der Körper auch bereit sein für wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer, Frühychwangerschaft

Antwort von Meyla, 25. SSW am 21.08.2020, 12:15 Uhr

Mythos. So wie das Meiste....

Alles was wehen auslösen KANN, musdt du in solchen Mengen verzehren, dass du dih vermutlich lange lange vorher schon übeebrn müsstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer, Frühychwangerschaft

Antwort von D.I.1995 am 21.08.2020, 14:03 Uhr

Also ich wusste nicht, dass Ingwer wehenauslösend sein sollen.
Ich war letztens beim Asiaten vegetarisches Sushi essen und die geben immer eingelegte Ingwer mit.
Ich liebe sie und habe davon 4 Schüsseln alleine gegessen. Es ist zum Glück nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer, Frühychwangerschaft

Antwort von Schmetterling026 am 21.08.2020, 14:34 Uhr

In Größeren Mengem stimuliert das anscheinend die Gebärmutter. Drun man liest so viel, was soll man glaube und was nicht. Manche reagieren darauf, manche nicht....keine Ahnung.

Wisst ihr auf was man,grade in den ersten Wochen, besonders aufpassen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer, Frühychwangerschaft

Antwort von misses-cat, 13. SSW am 21.08.2020, 15:16 Uhr

Kein Alkohol, keine Drogen, nix rohes das gilt aber alles für die gesamte schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.