Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia.93, 28. SSW am 19.06.2021, 9:11 Uhr

Schmerzen in den leisten

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich mache mir ein bisschen Sorgen und wollte mal nachfragen,ob das die ein oder andere von euch auch hatte.
Ich habe seit gestern morgen schon so leichte Schmerzen im Unterbauch gehabt. Weiß garnicht genau wie ich es beschreiben soll. Es war aber nicht schlimm oder so.
Am Abend aber wurde es schlimmer und auch in der Nacht wurde es nicht besser. Ich konnte mich auch schlecht von links nach rechts drehen. Es ist jetzt so ein Gefühl,als hätte ich Muskelkater. Es ist außerdem so an den Leisten rechts und links und zieht sogar,wenn ich laufe in die mumu. War gestern noch nicht so.
Sind es Dehnungs- oder vllt auch Wachstumsschmerzen? Ich hatte mal diese Mutterbandschmerzen,aber das ist auch schon länger her jetzt. Also vorzeitige Wehen ja wohl nicht oder? Mein Bauch ist jetzt nicht hart. Die hatte ich bis jetzt auch noch nicht,oder habe es eben nicht bemerkt. Der kleine ist auch gestern sehr aktiv gewesen.
Wenn ich mich ausruhe,ist es besser,sobald ich laufe eher schlimmer.
Also wie gesagt,es fühlt sich eben an wie Muskelkater an den Leisten. Natürlich muss sowas auch am Wochenende kommen. Zudem ist mein Freund nicht da und kommt erst heute Nachmittag/Abend wieder. Möchte jetzt eig nicht ins kh fahren.
Da es meine erste Schwangerschaft ist,weiß ich nicht ob es normal ist,ansonsten geht es mir gut Achso,ich bin in der 28ssw.

Schönens Wochenende wünsche ich euch :)

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen in den leisten

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 19.06.2021, 11:20 Uhr

Hallo Saskia,

klingt für mich ganz stark nach Symphysen Lockerung, ich habe damit auch seit der 25 ssw zu kämpfen. Leider wird das im Normalfall bis zur Geburt eher noch schlechter. Meine Hebamme hat mir einen Gurt empfohlen, du kannst dir aber auch Physiotherapie verschreiben lassen, das kann lindern. Ich schlafe nur noch auf der Seite mit einem dicken Kissen zwischen den Beinen bzw. jetzt nur noch mit Seitenschläferkissen, das macht es auch erträglicher und stabilisiert das Becken in der Seitenlage, das Umdrehen in der Nacht ist trotzdem die Hölle, auch Laufen und aus Ruhelage hochkommen wird zunehmend schwerer, oft hilft mir mein Mann hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den leisten

Antwort von saskia.93 am 19.06.2021, 14:01 Uhr

Ok,aber es hört sich schonmal an,dass es normal ist !?
Ja also ich schlafe schon länger nur mit meinem stillkissen zwischen den Beinen und es ist viel angenehmer.
Aber heute Nacht war es echt schlimm und ich hab echt schon Angst bekommen. Man kann ja immer nicht alles so einschätzen,ob es normal ist
Komischerweise ist zwar jetzt nicht weg,aber besser als heute morgen.
Ich hab nächste Woche den nächsten Termin beim FA und werde es da auch nochmal sagen. Leider ist der aber erst am Freitag naja abwarten. Hoffe es bleibt jetzt so und kommt nicht so schlimm wieder!
Wünsche dir einen schönen Samstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den leisten

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 19.06.2021, 14:10 Uhr

Also "normal" ist es schon, ich meine gelesen zu haben, dass es ca. 20% der Schwangeren bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird, vielleicht sogar besser. Ich sehe da bei mir mittlerweile schwarz, kann mir so auch irgendwie keine natürliche Geburt vorstellen, weil ich auch nicht mehr auf dem Rücken liegen kann, wie ich so pressen soll, keine Ahnung, vielleicht mit PDA und oder Wassergeburt, mal gucken.

Ein schönes Wochenende und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den leisten

Antwort von saskia.93 am 19.06.2021, 14:24 Uhr

Hört sich echt nicht gut bei dir an!
Ich hoffe auch,es wird bei mir nicht so schlimm! Wie gesagt,jetzt geht es komischerweise wieder,aber ganz weg ist es auch nicht! Ganz komisch! Hoffe es wird nicht wieder schlimmer!

Bisschen Zeit zur Geburt haben wir ja noch,vllt wird es bei dir ja auch noch besser!! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwer getragen - schmerzen

Bin heute 10+5. Laut FA alles super. Eben hab ich meine schlafende Tochter (ca13/14kg) auf der hüfte getragen. Sie war schwer wie ein nasser Sack. Nach 2 Minuten hab ich starke Schmerzen in der seite und im unteren Rücken bekommen. Hatte ich noch nie und trage sie eigentlich ...

von Juni.Mama2018, 11. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo ihr lieben Vlt kann mir jmd berichten Ich habe gestern früh plötzlich durchgehend unterleibsschmerzen ÷ziehn in den rücken aber nur beim laufen das ging gute 2 stunde dann ging es abends wieder los aber nur ein sehr starkes stecken im unterleid ÷Rücken im Liegen ...

von Mine458, 40. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberschenkel

Guten Morgen Ihr Lieben, seit einigen Tagen habe ich so einen brennenden merkwürdig ziehenden Schmerz im äußeren vorderen Oberschenkel, der mal kommt und geht. Hab’s vorher noch nie gehabt und gestern beim aussteigen aus dem Auto war’s auf einmal ganz heftig und ich konnte kaum ...

von jenny.96, 26. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe am After , schmerzen nach der Geburt

Hallo zusammen , Die Frage ist etwas unangenehm tut mir Jetzt schon mal leid. Habe seit gestern Krämpfe im After die hochziehen beim Stuhlgang sowie auch im normalen Alltag. Hatte letzte Woche Sonntag meine Entbindung hatte ein Damm schnitt weiß nicht ob es daran ...

von Sibel.cc, 41. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen schmerzende Brüste

Hallo Hat jemand Tipps gegen schmerzende Brüste ? Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich liegen soll egal was ich anziehe sind meine Brustwarzen immer steif ...

von Tinaa24 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo Ich komme Sonntag in die 18. ssw & habe gestern Bauchschmerzen gehabt ein paar Stunden lang .. heute war nichts aber jetzt habe ich wieder schmerzen diesmal im unterleib.. Könnt ihr weiter helfen, ist das normal ...

von Mrs_R, 17. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Abgang Schleimpfropf und danach Schmerzen

Guten Morgen, ich wehe schon seit einigen Tagen vor mich hin und habe gestern und heute Teile von meinem Schleimpfropf verloren. Ich denke auch, das er heute Morgen ganz abgegangen ist. Seitdem habe ich auch ein starkes menstruationsartiges Ziehen im Unterleib und beim ...

von Homesick2804, 39. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Mensartige schmerzen, Durchfall und Übelkeit in der 36 fast 37 ssw

Hey, Ich bin momentan bei 35+4 (36 auf 37 ssw) und mir ist seit heute morgen übel, musste auch schon erbrechen, habe Durchfall und jetzt kommt ab und zu ein ziehen im unterleib was mich an eine Mittelstarke Mens erinnert. Der Kopf liegt seit Wochen schon fest im Becken. Letzte ...

von Pakistani_Mami, 36. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen 29SSW

Hallo ich bin heute in die 29SSW gerutscht. Nun habe ich seit ein paar Stunden untenrum starke Schmerzen (fühlt sich an wie Muskelkater.) Kann kaum gehen und beim liegen tuts mittlerweile auch weh. Mein nächster FA Termin ist erst nächste Woche wieder und heute ist keiner mehr ...

von KlaudiaM, 29. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Warme schmerzende Brust

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe seit Tagen ein Stechen in der linken Brust, diese ist auch ziemlich warm. Das Stechen ist immer nur für kurze Zeit da, ich komme in die 21 SSW. Ich habe im Internet dieses Symptom eingegeben und etwas von Pilzinfektionen und einem erhöhten ...

von jenny.96, 20. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.