Elternforum Schwanger - wer noch?

Probleme nach der Schwangerschaft

Probleme nach der Schwangerschaft

Sibel.cc

Beitrag melden

Hallo liebe Freunde Unswar habe ich nach der Schwangerschaft einen Jucken im Gesicht bekommen ohne Ausschlag nichts nur ein Jucken wer hatte auch sowas gehabt nach der Schwangerschaft? zu dem habe ich kleine knoten an beiden Seiten auf der Brust und eine Seite schmerzt sehr fühlt sich prall an, habe auch eine Pilz Infektion an denn Brust Warzen, die kleine hat mundsoor. Nach dem stillen wird es etwas besser mit der schmerzenden prallen Brust :-) Meine Geburt ist 4 Wochen her und nun hat meine Damm schnitt Narbe auch ganz leicht angefangen zu bluten? Muss glaube ich mein Nachsorge Termin vorschieben beim Frauenarzt aber würde gerne auch von euch hören was eure Erfahrung ist :-) Danke schon mal im Voraus :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Nach vorn verschieben würde ich den Termin. Vorallem, wenn es wirklich die Damm-Narbe ist. Sicher, dass es keine Hämmorriden sind? Knoten - kann das eine Brustentzündung sein? Ich würde direkt montag mal zum Arzt gehen.

Nevermore77

Beitrag melden

Hast Du eine Nachsorge Hebamme?!!! Die kommt idR auf Anruf SOFORT vorbei und kann sich alles anschauen. Genau für solche Fragen gibt es sie ja. Brust könnte Milchstau sein. Gehen die Knoten nach dem Stillen weg bzw werden kleiner oder sind sie konstant gleich groß? Entzündung wäre auch möglich, aber dann wären die Brüste bzw die Stellen vermutlich rot und sehr warm. Kann sein, dass Du an der Naht blutest, kann auch eine blutende Hämorrhoide sein. Hast Du sehr harten Stuhlgang?

Nevermore77

Beitrag melden

Die juckende Haut kann von der Hormonumstellung, eine anstrengende Geburt, die Erschöpfung und den Schlafmangel kommen...