Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinaa24 am 18.06.2021, 22:21 Uhr

Schwimmen gut ?

Hallo

Kann man in der Schwangerschaft bedenk los ins Freibad ? wegen Chlor frage ich ..bin in der 11 ssw und mit der Hitze wäre Freibad grade nicht schlecht..danke

 
3 Antworten:

Re: Schwimmen gut ?

Antwort von MagicRose am 18.06.2021, 22:49 Uhr

Schwimmen ist sogar sehr gut, es entlastet zum Beispiel Gelenke, das Wasser solltest du natürlich nicht trinken aber eigentlich passiert da nichts, kenne viele schwangere die schwimmen gehen und bin in meinem letzten beiden selbst auch schwimmen gewesen, es spricht nichts gegen eine Abkühlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gut ?

Antwort von LouLou20 am 18.06.2021, 23:18 Uhr

In der Frühschwangerschaft ist es sofern es keine Komplikationen gibt bedenkenlos.
Trotzdem würde ich mich versuchen so viel es geht in den Schatten setzen und viel trinken.
Eincremen mit Sonnencreme ohne chemischen Filter. Ideal ist eine hypoallergene Sonnencreme mit einem mineralischen UV- Filter.

Glaube ab der 30. Ssw nur mit Absprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gut ?

Antwort von Maroulein am 19.06.2021, 12:16 Uhr

Ich bin in allen Schwangerschaften bis zum Ende schwimmen gegangen

Am liebsten allerdings hier im Ort im Salzwasserbad

Eigentlich kannst du schwimmen gehen so lange du magst, bei häufigen Infekten und Problemen mit der Scheidenflora oder bei vorzeitiger Muttermundöffnung sollte man das lassen.
Und bei Schwindel und Kreislaufproblemen nicht allein,mir ist immer der Kreislauf abgesackt wenn ich aus dem Becken bin bei meiner ältesten.


Sonne meiden und gut schützen,ich habe immer komische Flecken von der Sonne bekommen weil die Hautpigmentierung total durcheinander war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwimmen

Hallo ihr lieben Mitschwangeren! Ich war heute zum ersten Mal seit September wieder in der Sauna. Ich dachte mir, ich schau mal ob ich es gut vertrage. Entgegen meiner Erwartung war das saunieren total angenehm und schön, aber als ich am Schluss in ein Schwimmbecken ging ...

von Igelmama, 16. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Natürlicher Abgang ca. 6 SSW und schwimmen gehen

Hallo liebe Community, ich habe seit ca 10 Tagen Blutungen (unterregelstark) und weiß seit vorgestern, dass ich eine Fehlgeburt hatte (ich war in der 6.SSW). Meine Frauenärtzin hat mir Cytotec mitgegeben und meinte, dass ich sie erst nehmen soll, sobald meine Blutungen ...

von Anitta93, 6. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsbeschwerden beim Schwimmen ssw 18

Hallo, Ich hab mal eine Frage an euch ..wir sind zur Zeit im Urlaub und gehen Tgl ins Hallenbad vor Ort...eigentlich dachte ich Schwimmen würde uns gut tun..sa ich auch mit dem unteren rücken viel Probleme habe..jetut ist es teilweise beim Schwimmen so das es mir im ...

von Dancemogli89 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Hallo :) Mich würde mal interessieren, was eure Meinung oder Erfahrung dazu ist. Würde gern, auch jetzt in der 38 SSW, noch schwimmen gehen. Doch irgendwie traue ich mich nicht mehr, weil ich Angst hab, dass im Wasser die Fruchtblase platzt und ich es nicht mitbekomme. Weil ...

von Sternenfaenger1986, 38. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwimmen gehen in einer Soletherme?

Hallo ihr lieben! Hab da mal ne frage!Ich hab meinen Ks-Termin in vier wochen und bin in der 35 schwangerschaftswoche..jetzt würde ich gerne nochmal nen schönen entspannten tag mit meinem Mann verbringen! Hab aber keine Ahnung ob ich das noch darf!Ich würde gerne in eine ...

von Dani208, 35. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

@latrine - wegen Babyschwimmen - da lernt das Baby nicht schwimmen

Du hast folgendes geschrieben: "ich werde das auf jeden Fall machen und dann stetig fortsetzen, so dass Baby wirklich von Anfang an Schwimmen kann. Denn die Sorgen, wenn Baby am Wasser spielt, will ich mir gar nicht erst machen müssen." Ich wollte nur sagen, dass ein Baby ...

von Baby2411 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange schwimmen?

Gehe regelmäßig schwimmen, so 2x - 3x / Woche und mache mir seit heute irgendwie Gedanken, bis zu welcher SSW ich noch schwimmen darf?! Bin heute 34+0 und Mumu war vor einer Woche noch zu! Hab auch sonst keine Probleme, ausser mit dem Rücken, aber dafür ist das Schwimmen echt ...

von Mini-meee, 35. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwimmen mit Säugling

In unserem hallenbad sind am wochen ende Warmbadetage..das heißt das wasser hat 32° .. Nun meine frage.Darf ich meinen Sohn, gerade 1 Monat und 3 wochen alt, schon mit ins Wasser nehmen? Mein Mittlerer ,jetzt 2 jahre war damals beim babyschwimmen schon einjahr alt..daher ...

von Janmaxsue 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.