Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 28.12.2022, 12:59 Uhr

Riesen Streit

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Nach einer FG wollte ich beim nächsten Mal auch nicht, dass es jeder weiß. Gerade in der Schwangerschaft ist man außerdem besonders empfindlich gegenüber der Abneigung oder den negativen Gedanken anderer.

Ich glaube aber, hier vermischen sich sehr viele Dinge zu einem unguten Mix. Vielleicht hilft es, sie etwas aufzudröseln. Damit Du das Übel, das ja nunmal passiert ist, besser verarbeitest und es Deine Ehe nicht so belastet.

- Also, da ist zum einen der Vertrauensbruch durch die Schwiemu. Der ist schlimm. Andererseits sieht man Deine Schwangerschaft demnächst sowieso. Man kann eine Schwangerschaft jetzt eh nicht mehr lange verbergen. Sobald der Erste Deinen Bauch sieht und kapiert, was los ist, spricht sie sich sowieso ruckzuck herum. Trotzdem hast Du recht, und darüber muss Dein Mann mit seiner Mutter mal Klartext reden. Es ist ausschließlich (!) das Privileg der jungen Eltern, anderen zu verkünden, dass sie ein Kind bekommen. Niemand sonst darf dies tun.

- Als nächstes ist da Deine Formulierung, dass Du Dein Baby vor dem Cousin Deines Mannes „schützen“ willst. Das ist ein bisschen so ein schwarzmagisches Denken, wie es Schwangeren leicht passiert. Du glaubst, seine Missgunst und sein schlechter Charakter hätten irgendeine Auswirkung. Sie haben aber nur exakt so viel Auswirkung, wie Du es gestattest. Grenze Dich innerlich ab. Du wirst Dein Baby (hoffentlich) diesem Mann ja niemals allein anvertrauen. Also besteht kein Grund zu irgendeiner Sorge. In jeder Verwandtschaft gibt es missgünstige oder psychisch verbogene Menschen. Das hat nichts mit Dir oder Deinem Kind zu tun.

- Generell ist es ein bisschen erschreckend, wie schlecht Du Dich bisher gegenüber anderen abgrenzet. Du sagst, Du könntest Dir „Dein Leben gar nicht mehr vorstellen“, wenn der Cousin erfährt, dass etwas mit Deinem Kind schiefgegangen ist. Du, das ist wirklich schon „drüber“, das geht gar nicht. Wenn mit Deinem Kind etwas geschieht (was nicht der Fall sein wird), dann hast Du sicher andere Sorgen als den Cousin Deines Mannes. Du musst hier wirklich sehen, dass da gerade etwas arg schräg läuft. Denn die Wahrheit ist: DU entscheidest, welchen Einfluss andere auf Dich haben dürfen - oder eben nicht. Wenn Du den Cousin so wertvoll und so wichtig findest, dass er Deine Gefühle steuern darf, dann musst Du Dich fragen, warum Du das tust.

- Weißt Du, im Leben geht einfach nicht alles so, wie wir es gern hätten. Es mischen sich Schwiegermütter ein, Pläne werden durchkreuzt, nicht alles lässt sich kontrollieren. Das ist sehr unschön, aber kein Grund, jetzt durchzudrehen. Bewahre Ruhe. Hör auf, anderen Menschen die Steuerung Deiner Gefühle zu überlassen. Bist Du ein Roboter, bei dem jeder Depp nur ein paar Knöpfchen drücken muss, damit er hochgeht oder Angst kriegt? Oder bist Du eine erwachsene Frau, die selbst darüber entscheidet, welche Gefühle sie haben will und mit welchen Menschen sie sich beschäftigen will?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nur streiten

In 2 Wochen kommt meine Kleine zur welt, aber ich freue mich überhaupt nicht. Den hier ist nur streit zu hause mit meinem partner. Er schreit mich nur an und macht mich psychisch extrem fertig. Weine jeden tag mehrmals. Ich habe noch 2 kinder aus einer früheren beziehung und mit ...

von Sternchen1986 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Nur streit

Hallo zusammen ich weiss echt nicht mehr weiter. Bin jetztin der 34ssw und hab nur streit mit meinem Partner. Ich habe 2 kinder aus einer früheren Beziehung . Und er mag sie nicht macht sie tag für tag fertig und mich auch. Nur streit jeden tag wegen Kleinigkeiten. Er schreit ...

von Sternchen1986 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Heftige Streit seit 1 Woche

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einer Woche jeden 2.Tag einen heftigen Streit mit meinem Mann… ganz viel Weinen, Wutausbrüche, Reinsteigern .. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen um mein Baby. Gibt es hier vielleicht Mamis, die sowas während der Schwangerschaft auch schon ...

von Sonnenschein1204, 16. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzungsmittel und Streit = welche Folgen?

Hallo, ich bin in der 8. Woche und habe seit April die Nahrungsergänzungsmittel von Tetesept Femibaby genommen. Mein Mann hat nun einiges gelesen, dass Nahrungsergänzungsmittel wohl doch nicht so gut sind und eher Schaden anrichten können. Seit wir wissen, dass ich Schwanger ...

von Fathiel, 8. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE! Stress, Aufregung, Streit...

Hallo ihr Lieben :) Ach ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausheulen und euch mal wieder um Rat fragen... Ich bin im letzten Trimester meiner Schwangerschaft (29 SSW) und meine Hormone haben noch nie so verrückt gespielt. Ich erkenne mich selber kaum wieder. War schon ...

von JayWii, 29. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit der Mutter

Hallo ihr lieben, Ich habe mich gestern mit meiner Mutter gezofft und würde gerne eure Meinung dazu hören. Erstmal zu unserer Wohnsituation: meine Mutter und wir wohnen im selben Mietshaus. Ihr Wohnzimmerbalkon ist unter unserem Balkon von unserem Wohnzimmer. Meine Mutter ...

von Jennyni, 10. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit und stress

Hallo mädels, Ich habe seit wochen umzugs stress und arbeite noch neben bei und mehr mals in der woche streit mit meinem mann das ich gestern wieder stunden lang weinen musste jetzt mache ich mir sorgen um baby da ...

von KiWu2021__, 12. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit - viel zu emotional reagiert

Hey Mädels! Brauche mal euren Zuspruch. Und zwar hatte ich gestern mit meinem Mann etwas Streß und habe Mega emotional reagiert... Im Nachhinein völlig drüber.. Aber in dem Moment hab ich mich so rein gesteigert.... Ich hab mich dann hingelegt und hatte so Schmerzen im ...

von Hasi7, 17. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkind - nur noch Streit

Hallo zusammen , Wir sind endlich schwanger geworden. Es ist ein absolutes Wunschkind. Aktuell gibt es zwischen mir und meinem Mann fast täglich Streit. Ab 8+0 habe ich mir sehr starker Übelkeit und Schwindel zu ...

von NickyMia, 10. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Streit....

Huhu, Langsam bin ich echt mit meinen Nerven am Ende. Ständig Ecke ich mit meinem Mann aneinander. Er kapiert nicht das es nicht mehr lang ist das unser kleiner Sohnemann kommt und hier noch so einiges gemacht werden muss. Putzen, Zimmer zu ende machen, Dinge in den Keller ...

von Jenbeex, 34. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.