Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücke2019, 17. SSW am 27.12.2022, 15:44 Uhr

Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile in der 17. SSW angekommen. Ich habe von Beginn an immer mal wieder leichte Blutungen gehabt. Erst nach einer starken Sturzblutung am 07.12 wurde im Krankenhaus ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Das Hämatom befindet sich am Muttermund. Seit der Sturzblutung vor knapp 3 Wochen habe ich jeden Tag (braune) Schmierblutungen. Ich bin jede Woche beim Frauenarzt zur Kontrolle. Bisher ist der Fötus zeitgerecht entwickelt. Das Hämatom ist aber leider immer noch da und ich mache mir Sorgen, dass es größer wird bzw nicht weg geht und das Baby noch gefährdet. Meine Ärztin sagt nur immer,dass sie keine Glaskugel hat. Das verunsichert mich sehr...seit der Sturzblutung schone ich mich sehr viel,nehme Magnesium und Progesteron.
Gibt es hier vielleicht Frauen die auch so lange mit einem Hämatom zu kämpfen hatten und wo es vielleicht gut ausging?
Mich beunruhigt, dass das Hämatom nach 3 Wochen immer noch da ist.

Liebe Grüße
Franzi

 
12 Antworten:

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von NaduNaduNadu am 27.12.2022, 16:56 Uhr

Ich hatte das sogar 8 Wochen Blutungen....
Leider nicht mit guten Ausgang....

Allerdings hatte ich nicht nur ein Hämatom sondern auch, ein explosionsartig wachsendes Myom.
Das hast du ja zum Glück nicht.

Gegen das Hämatom hat super Bromelain POS geholfen, frag mal dein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von Mücke2019, 17. SSW am 27.12.2022, 17:15 Uhr

Ich hab mir jetzt erstmal Arnica D12 bestellt. Das ist homöopathisch und wurde mir auch empfohlen .
Tut mir Leid um deinen Verlust! Lag es am Myom oder am Hämatom und wie weit warst du? Wenn ich fragen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von Annika444 am 27.12.2022, 17:16 Uhr

Hallo,

Fühl dich erstmal gedrückt!

Ich hatte von der 10-19.SSW immer wieder Sturzblutungen und wenn nicht braune Blutungen! Ich hab Magnesium genommen und meine Hebamme hat mir noch Arnika D6 Globuli 3x3 täglich empfohlen
Schonen konnte ich mich mit meinem 18 Monate altem Wildfang leider nicht!
Letzte Woche hatte ich Frauenarzt Termin und man konnte nichts mehr sehen!
Bei mir gings also gut!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es abblutet und du dir bald keine Sorgen mehr machen musst!

Glaub an dein Baby
Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von Mücke2019, 17. SSW am 27.12.2022, 17:19 Uhr

9 Wochen Blutungen ist echt lang..Wie lange war das Hämatom im Ultraschall zu sehen?

Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Da ist nur liegen auch nicht immer möglich. Mein Mann unterstützt zum Glück viel.

Mir wurde Arnica D12 empfohlen.
Kenne mich da gar nicht aus. Wo ist der Unterschied zwischen D6 und D12?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von Annika444 am 27.12.2022, 20:15 Uhr

Ich hatte in der 16. Woche Sono, da sah man es noch und ich habe auch noch geblutet!
In der 20. Woche sah man es nicht mehr und ich habe auch nicht mehr geblutet! Hatte zwischenzeitlich keine Ultraschalluntersuchung!

Habe zu D6 und D12 folgendes im Internet gefunden:

Ob D6- oder D12-Globuli eingesetzt werden sollen ist also eine Frage der Dosierung: Eine D6-Potenz wurde 6-mal 1:10 verdünnt. Im Unterschied dazu wurde eine D12-Potenz 12-mal 1:10 verdünnt, wodurch ein geringerer Anteil der Ausgangssubstanz im Endprodukt (in den Globuli) vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von Mücke2019, 17. SSW am 27.12.2022, 21:37 Uhr

Ah okay...Seitdem das Hämatom gefunden wurde bin ich alle 7 bis 10 Tage zur Kontrolle beim Frauenarzt. Wie konntest du dich entspannen? Alle 4 Wochen Kontrolle ist bei Komplikationen ja echt wenig.

Danke für die Info. Dann nehme ich von den D12 einfach mehr. Müsste dann ja aufs selbe hinaus kommen, als wenn ich von D6 wenig nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 27.12.2022, 22:50 Uhr

Huhu,
Hatte beim 3.Kind auch Blutungen im 5.Monat und weiss bis heute nicht wieso.
Hatte aber auch ein Hämatom in der 11./12.Woche und die Ärztin meinte dass das Hämatom schon größer als das Baby sein müsste, damit es gefährlich wäre.
Du bist in der 17.Woche, da glaube ich kaum, dass da noch so viel passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von NaduNaduNadu am 28.12.2022, 1:42 Uhr

Danke dir

Ganz klar am Myom.

Habe es später erst verkochen lassen.... (Radiofrequenz Ablation)
Und weil es zur Schwangerschaft
(frühe Fehlgeburt aber nicht wegen Myom) wieder wuchs dann operativ entfernen lassen.

Die durch das Myom ausgelöste Fehlgeburt war in der 14/15 SSW.

Ich habe aber nach langem Weg nun ein Kind und bin aktuell schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von NaduNaduNadu am 28.12.2022, 2:08 Uhr

Liebe Mücke,

nein, nicht "einfach" mehr nehmen

Auch wenn das für dich unlogisch klingt, ist die 12 er stärker als die 6.

"Für die Wirksamkeit ist die Zahl der Potenzierungsschritte ausschlaggebend.
D6 ist in der Effektivität vergleichbar mit C6. Stärker wirken dagegen D12 Potenz"

Weißt du wie man Globuli einnimmt?

Du solltest 15 Minuten vor und nachher nicht essen, trinken, Zähne putzen.

Die Globuli auf ein Plastiklöffel oder den Plastik Deckel in den Mund unter die Zunge platzieren.
(rausgefalle Globuli nicht wieder in die Flasche zurück stecken)
Unter der Zunge ganz langsam zergehen lassen (langsam schmelzen lassen)

Akut nimmt man entweder;
3x täglich 10 (für z.B. 5 Tage)

3 x täglich 5 (für z.B. 3 Tage)
und im Anschluss dann
3 x 3 (für z.B. 10 Tage)

Und macht dann ne Pause.

Am besten fragst du dein Dr.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von Mücke2019, 17. SSW am 28.12.2022, 8:42 Uhr

Danke für deine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von Mücke2019, 17. SSW am 28.12.2022, 8:44 Uhr

Danke fürs Mut machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 17 SSW -Erfahrungen gesucht

Antwort von NaduNaduNadu am 28.12.2022, 10:02 Uhr

Bitte gerne, habe länger beim Naturheilkunde Dr gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom und Blutung

Hey zusammen, ich schreibe da ich sehr verzweifelt bin. Es ist meine erste Schwangerschaft und unser absolutes Wunschbaby. Ich bin nun in der 8 Woche und hatte es bisher nicht leicht. Das Ganze ging los mit einer Pilz Erkrankung wo hinten drein später Blutungen folgten. ...

von Nisi1994, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom im Eierstock und keine Fruchthöhle :(

Hallo zusammen, Am Donnerstag war ich bei 5+1 beim FA nachdem mein Test am 08.12. positiv war. Mein Eisprung war am 25.11, mein Zyklus ist regelmäßig bei 29 Tagen. Nunja meine Frauenärztin hat mich leider nicht positiv gestimmt. Man sieht keine Fruchthöhle nur ein großes ...

von Anni8992, 6. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, weiterhelfen oder Anfang November bei 11+5 hatte ich die erste Blutung: dunkelrotes Blut schwallartig im Klinikum zur abklärung war alles ok! Blutung ohne Befund Bei 12+0 wieder ...

von Annika444 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in 11SSW mit starker Blutung

Hallo zusammen, ich hab jetzt hier viel gelesen. Leider hat es mich am Montag auch erwischt und ich hatte starke Blutungen. Meine Jeans war voller Blut. Ich habe meine Tochter noch schnell zu einer Freundin gebracht und bin dann zu FA gefahren. Dabei entstand dieses ...

von Maren1986 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Plazenta und Gebärmutter

Hallo in die Runde, bei mir wurde in der 11 SSW ein Hämatom in der Plazenta entdeckt. Dieser ist zum Glück weg. Bin nun in der 17 SSW und es wurde jetzt wieder ein Hämatom diesmal in der Gebärmutter entdeckt. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Es wird immer wieder ...

von Anjana, 17. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit subchorialem Hämatom und Geschlechtsverkehr

Hallo Zu meiner Frage:Hatte in der 9ssw starke Blutungen woraus sich dann ein großes subchoriales Hämatom entwickelt hat (vom FA dann Sexverbot bekommen) und habe 5 Wochen lang danach noch Schmierblutungen gehabt. ...

von Hexal, 16. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo, zuerst waren es 2 Fruchthöhlen. Eine ging ab. HCG sinkt. Am Montag konnte bei meinem 12 mm großem Embryo ein Herzschlag gesehen werden. Aber durch ein Hämatom kommt immer wieder Schmierblutungen. Ich hab Angst das Baby zu verlieren. Ich nehm ab und zu Magnesium aber das ...

von silena, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw Hämatom, Embryo 5mm und kein Herzschlag

Hallo, ich hab seit einer Woche immer wieder schwache bräunliche und rosane Blutung. Im Krankenhaus wurde ein Hämatom festgestellt. Das würde ablaufen würde hieß es. HCG immer verdoppelt. Am Mittwoch dann der erste Ultraschall beim Frauenarzt. Mein Arzt war krank. In der Praxis ...

von silena 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom neben Fruchthöhle 8. SSW

Hallo zusammen, beim letzten Ultraschall an 7+3 wurde ein 2x1 cm großes Hämatom gesehen das im Bericht zum Ultraschall als Small subamniotic hematoma beschrieben wurde. Es liegt direkt neben der Fruchthöhle. Der Embryo ist etwas größer als 1 cm und hat eine Herzaktion. Muss ...

von Regenbogen Sternchen, 8. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Achtung blutige Bilder. Hämatom vor Gebärmutter

Hallo zusammen, am Freitag, den 15.07.2022 gegen 17:30 Uhr hatte ich Stuhlgang zu Hause, alles lief wunderbar bis ich dann „saubergemacht“ habe und dabei festgestellt, dass hellrotes Blut am Toilettenpapier hing. Zuerst dachte ich, was hab ich bloß gegessen, bis beim nächsten ...

von DornröschenCGN 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.