Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silena, 9. SSW am 01.09.2022, 13:48 Uhr

Hämatom

Hallo, zuerst waren es 2 Fruchthöhlen. Eine ging ab. HCG sinkt. Am Montag konnte bei meinem 12 mm großem Embryo ein Herzschlag gesehen werden. Aber durch ein Hämatom kommt immer wieder Schmierblutungen. Ich hab Angst das Baby zu verlieren. Ich nehm ab und zu Magnesium aber das führt ab und ich bekomm Bauchschmerzen. Was kann ich tun außer mich hinzulegen?

 
4 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Engelchen80, 34. SSW am 01.09.2022, 16:16 Uhr

Hallo,
ich hatte etwa um die selbe Zeit ein Hämatom. Solange es nicht direkt dort ist wo der Embryo sich "angedockt" hat ist das nichts Schlimmes.
Wenn das Magnesium schon abführend wirkt hast du davon reichlich und musst eigentlich nicht noch zusätzlich etwas einnehmen.
Hast du dein Gelbkörper Hormon Mal testen lassen? Ich hatte damals noch zusätzlich utrogest verschrieben bekommen, muss aber nicht unbedingt sein.
Grundsätzlich gilt eigentlich Ruhe bewahren dann heilt das schon wieder ab
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von silena, 9. SSW am 01.09.2022, 16:40 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Dadurch, dass mein Frauenarzt im Urlaub ist war ich in letzter Zeit öfter in der Klinik. Man hat immer nur auf den Herzschlag gewartet. Es sah aus als würde er nicht kommen. Hätte am Dienstag bereits Termin zur Ausschabung gehabt. Bei der letzten Kontrolle am Montag wurde dann doch noch der Herzschlag gesehen und ich war erleichtert. Aber die Blutungen hören nicht auf vorwiegend nach dem Stuhlgang. Ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Toilette. Ich werd das mit dem Gelbkörper Hormon bei meinem nächsten Arzttermin ansprechen. Danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Claudia91, 14. SSW am 01.09.2022, 17:00 Uhr

Hallo

Ich hab seit Anfang an ein hämatom. Unten links. Es hieß das Baby merkt davon nix.
Zu Anfangs hatte ich Blutungen war in Spital und hab gelbkörper Tabletten bekommen da wurde es besser
Jetzt in der 14. Woche ist es immer noch da und liegt jetzt so blöd das beim nächsten Termin dann entschieden wird ob ich freigestellt werde wenn es weiter besteht.
Da ich eine vorderwand Plazenta habe die mittlerweile über das hämatom geht
Fa meinte kann wandern oder sich auflösen . Aber wenn es bis jetzt ist und nocht weg ist habe och da keine Hoffnung und muss wohl damit leben.
Was es dann bedeutet wenn es in der 20. Woche noch ist weiß ich nicht
Habe aber keine Blutungen oder sonst was .

Einfach langsam alles angehen. Eventuell nach Progesteron Tabletten fragen .

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von silena, 9. SSW am 01.09.2022, 17:09 Uhr

Ich war wegen den Blutungen seit der 6. SSW in der Klinik. Auf das Progesteron hat mich keiner hingewiesen. Da werd ich nachfragen. Ich hoffe dass alles doch noch gut wird und ich eine ruhigere Schwangerschaft habe als bisher. Das war sehr nervenzerreißend. Das macht einen so fertig. Ich wünsche dir auch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7+1ssw Hämatom, Embryo 5mm und kein Herzschlag

Hallo, ich hab seit einer Woche immer wieder schwache bräunliche und rosane Blutung. Im Krankenhaus wurde ein Hämatom festgestellt. Das würde ablaufen würde hieß es. HCG immer verdoppelt. Am Mittwoch dann der erste Ultraschall beim Frauenarzt. Mein Arzt war krank. In der Praxis ...

von silena 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom neben Fruchthöhle 8. SSW

Hallo zusammen, beim letzten Ultraschall an 7+3 wurde ein 2x1 cm großes Hämatom gesehen das im Bericht zum Ultraschall als Small subamniotic hematoma beschrieben wurde. Es liegt direkt neben der Fruchthöhle. Der Embryo ist etwas größer als 1 cm und hat eine Herzaktion. Muss ...

von Regenbogen Sternchen, 8. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Achtung blutige Bilder. Hämatom vor Gebärmutter

Hallo zusammen, am Freitag, den 15.07.2022 gegen 17:30 Uhr hatte ich Stuhlgang zu Hause, alles lief wunderbar bis ich dann „saubergemacht“ habe und dabei festgestellt, dass hellrotes Blut am Toilettenpapier hing. Zuerst dachte ich, was hab ich bloß gegessen, bis beim nächsten ...

von DornröschenCGN 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

2-te Fruchthöhle oder doch Hämatom? 😢😢

Hallo Ihr Lieben, war beim FA an 6+1. Hänge euch Ultraschallbild an. Was denkt ihr was das über der Fruchthöhle ist? Ein Hämatom oder eine zweite Fruchthöhle? Lt. FA ist das eine 2-te Fruchthöhle die aber bei 5+1 nicht da war. Bitte um eure Hilfe, evtl. hatte das jemand von ...

von Nala2022, 7. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Schock!!!- Blutung Hellrosa bei 5+2 Hämatom

Leider bekam ich heute früh unerwartet (nachdem gestern HCG-Wert prima war beim FA) Unterleibschmerzen. Beim abwischen kam hellrosa Blut. In der Klinik wurde ein Ultraschall gemacht und über der Fruchthöle ein Hämatom entdeckt, was die Blutung wohl ausgelöst hatte. Habe ...

von Nala2022, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

7ssw und nur Fruchthöhle und Dottersack inkl. Hämatom

Hallo zusammen, ich muss hier jetzt mal einen Beitrag verfassen bevor ich noch komplett am Rad dreh Also ich war am Freitag beim Frauenarzt wegen Juckreiz (Verdacht auf Pilz…). Meine offizielle erste ...

von marienkaefer01, 7. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo zusammen, ich bin heute bei 5+5 und hatte periodenartige Blutung, habe es abgewaschen und danach kam auch nichts mehr, hatte keine Schmerzen, bin zum Frauenarzt die hatten leider schon zu. Also bin ich ins Krankenhaus, als ich da ankam, war die Blutung plötzlich sehr stark ...

von Kiwu95, 6. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - abends leichte hellrote Blutungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 8. SSW und habe seit Dienstag mit Blutungen zu kämpfen. Es ging abends mit braunen Schmierblutungen los. Wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück war mit dem Baby alles in Ordnung, die Ärzte konnten keine Ursache finden. Am ...

von atasti, 8. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Wiederholte Fehlgeburt durch Hämatom oder Infektion?

Hallo ihr Lieben, Wir haben letzte Woche unser kleines Mädchen in der 18 SSW verloren. Ich bin voller Trauer und untröstlich. Neben der Trauer um die kleine Maus habe ich aber auch Verzweiflung und Angst, dass sich mein Kinderwunsch vielleicht nie erfüllt. Bin schon 37 Jahre ...

von Nina985 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika zur Vorbeugung gg Infektion (Hämatom)

Hallo ihr Lieben, Ich habe hier schon ein paar Mal wegen meines Hämatoms geschrieben. Das plagt mich leider schon von Beginn meiner Schwangerschaft. Seit einer Woche habe ich anhaltend frische Blutungen (mehr als periodenstark). Beim Arzttermin gestern sah man, dass es ...

von Nina985, 17. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.