Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24, 8. SSW am 31.08.2022, 15:33 Uhr

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben.

Ich schleich mich mal hier rein. Nachdem ich 2018 meine Tochter nach sieben künstlichen Befruchtungen leider in der 22ten Woche tot zur welt bringen musste , war ich nun umso glücklicher dass es mit meinem neuen Partner nun einfach so geklappt hat und der test endlich positiv war

Gestern allerdings der Schock. Erster Ultraschall bei 7+2. Herzschlag war da. Der embryo allerdings nur 2,7mm groß. Er müsste eigentlich 3mal so groß sein. Dazu noch ein hämatom neben der Gebärmutter. Die Ärztin meinte Chancen stehen 50:50. Vll war der Eisprung später. Dies kann aber nicht sein da ich nur 2 mal mit meinem Partner sex hatte und danach nicht mehr da er zwecks der Arbeit gar nicht hier war.
Hatte das schon mal jemand und es ging alles gut ?
Ich frage mich langsam wirklich ob ich es nicht verdiene Mama zu werden. Nach so vielen kämpfen dachte ich , ich werde endlich belohnt :(

 
7 Antworten:

Re: Embryo zu klein

Antwort von Deadpoolgirl am 31.08.2022, 15:43 Uhr

Das klingt eher nach 7. Woche.
Wieso sollte es nicht möglich sein, dass dein ES später war?
Spermien können sich bis zu einer Woche halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Romi24 am 31.08.2022, 15:46 Uhr

Ich habe immer einen total regelmäßigen Zyklus und spüre meinen Eisprung auch. Da ich wirklich nur 2mal zur eigentlichen eisprungzeit sex hatte wäre es unmöglich. Sie sagte die Größe entspricht 5-6te Woche. Dann müssten die Spermien ja fast 2 Wochen überlebt haben da ich danach keine sex mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Austria, 15. SSW am 31.08.2022, 16:00 Uhr

Fühl dich gedrückt. Ich verstehe deine Ängste und weiß wie es dir geht, auch wenn ich keine künstlichen Befruchtungen hatte. Dafür Fehlgeburten.

Ich muss ehrlich sagen, dass es bei mir nicht gut ausging als das Kleine so viel zu klein war trotz damals vorhandenen Herzschlag.
Ich weiß nicht wie gut die Chancen liegen, dass das noch aufgeholt wird - ich drücke dir aber die Daumen.

Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich meine Tochter in die Arme schließen durfte. Ich bin mir sicher, dass auch du Mama wirst (jetzt oder später). Was einmal klappt, klappt auch wieder und jetzt wurdest du ja sogar natürlich schwanger. Das ist toll!

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von JuliaEugenia, 12. SSW am 31.08.2022, 16:36 Uhr

Liebe Romi,

es kann alles bedeuten aber auch nichts. So furchtbar es klingen mag, du kannst leider nur abwarten. Fühl dich gedrückt!!

Mein Würmchen hatte Herzschlag, war zu klein und ich habe es dann verloren. Bei dir muss es nicht so kommen!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass dein Embryo stark und kräftig wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Ol.223 am 31.08.2022, 17:41 Uhr

Du verdienst es definitiv Mama zu werden!

Es ist jetzt nicht die selbe Situation bei dir aber vielleicht beruhigt es dich ein wenig.
Ich bin in der 26.ssw wäre laut Eisprung aber in der 27+4 ssw, hab mir jetzt keine Gedanken deswegen gemacht ich war nur froh als ich in der 6.ssw im Krankenhaus den Herzschlag gesehen hab (da ich paar Tage Stationär lag mit Blutungen und die Blutungen hatte ich ein monat lang)
Jetzt bin ich wie gesagt in der 26.ssw und es ist alles super

Fühl dich gedrückt und ganz viel Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Romi24 am 31.08.2022, 20:21 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten

Eigentlich weiß ich schon, dass das nicht gut ausgehen wird. Aber man klammert sich trotz allem an jeden strohhalm. Ich hab einfach auch so angst nie Mama zu werden. Wie viele Jahre soll ich mich noch gedulden und zusehen wie jeder um mich herum Kinder bekommt nur ich schaffe es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von JuliaEugenia am 31.08.2022, 21:31 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. bin das dritte mal schwanger und das ist die erste SS bei der ich es in die 12te Woche geschafft habe. Weißt du, was das positive ist? Du kannst nun auf natürlichem Weg schwanger werden. Mir hat der Gedanke geholfen, dass mein Körper vorher einfach geübt hat und sich drauf vorbereitet hat, DIESE SS auszutragen. Eines Tages wirst du dein Wunder in den Armen halten und jede Träne und jeder Schmerz wird es wert gewesen sein. Versuch Vertrauen zu haben in dich und deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo 10 Tage zu klein.

Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei rechnerisch 8+3. Der Embryo hat aber nur eine Größe von 8 mm. Das entspricht 6+5. Was leider absolut nicht stimmen kann. Da ich bereits vor 4 Wochen positiv getestet hab und bei der hcg Kontrolle schon ein HCG von 1044 ...

von Cupcakelady 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo Ihr Lieben, habe wahnsinnige Angst vor Fehlgeburt nach meinem Frauenarzt Termin. 1 Termin ssw 6+3 Embryo nur 2mm groß. Und der Tag davor eine kurze Blutung. 2 Termin ssw 7+3 Embryo 6mm groß. Fruchtblase oval und nicht rund. Herzschlag da. Machte Ovulationstests ...

von Elisa 123, 8. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein?

Hallo zusammen, Ich bin nach 3 FG wieder schwanger. Nachdem ich im Kinderwunschzentrum komplett durchgecheckt wurde und nichts gefunden wurde. Hatte heute meinen ersten US Termin bei 6+1, vor dem ich wahnsinnige Angst hatte. Ich war sehr erleichtert als man eine ...

von Nicole0211, 7. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, SSW falsch berechnet?

Hallo ihr Lieben! Ich habe am 18.1.2021 positiv getestet, Eisprung dürfte ca am 9.01. Gewesen sein, gespürt(!) meine ich ihn sogar am 5.1 zu haben, dann wäre ich sogar 7+2. Laut meiner Berechnung wäre ich heute ca 6+6. Ich war heute beim FA, Herz hat geschlagen, aber laut ...

von Ani.2019 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema. Und zwar ich bin jetzt eigentlich 8+3 eisprung etc kann sich nicht verschoben haben... ich war gestern zur Vorsorge Untersuchung wo man zwar eine embryo Anlage erkennen konnte diese aber für die woche zu klein ...

von natidasschaf, 9. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Die Hoffnung aufgeben? Kein Herzschlag, zu kleiner Embryo

Hallo, ich bins nochmal. Ich hatte gestern geschrieben dass ich Blutungen habe. Ich wöre wenn man von der, kann auch sein dass es einfach „nur“ in der Entwicklung hinterher ist, und sie ja nicht weiß wann die SS entstand und sie nicht nach meinen Rechnungen gehen kann. ...

von Mamawasser 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein?!

Hallo ihr lieben, Es ist meine erste SSW und ich bin etwas zu besorgt... Ich war bei 6+1 beim Arzt und der FA sagte, dass man schon Herzaktivität sieht und der Embryo (SSL) nun 2,9mm groß wäre. Ist das noch okay, es erscheint mir so klein? ...

von Tinbebaby, 8. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein oder falsche SSW

Hallo zusammen, ich habe am 31 Mai meine letzte Regelblutung bekommen. Eigentlich war mein Zyklus immer 27 Tage lang. Die letzten zwei waren jedoch immer ein paar Tage länger. Rein rechnerisch müsste ich dann nun in der Woche 7 + 5 sein. Geschlechtsverkehr hatten wir 13. ...

von annabarbara, 8. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7+4 SSW Embryo zu klein

Ich bin heute in 7+4 SSw, ich war heute bei FÄ zum Untersuchung, FÄ hat gemeint das Baby geht gut und Herzschlag ist zu sehen. Ich soll mir keine Gedanke machen. Nun hat Sie meine Baby zurück datiert auf 6+3 (Ssl 6,2 mm DS 4,3mm) Ich werde verrückt, weil in der letzte ...

von Ninyo, 8. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

10. SSW Embryo zu klein?

Hallo ihr Lieben, gestern bei 9+1 war ich bei der Ultraschalluntersuchung. Der Embryo ist 2,27 cm groß. Das ist 3 Tage kleiner als 9+1 also entspricht laut dem Ultraschallgerät 8+5. Der Arzt war aber total zufrieden und zeigte mir, dass mein Wert im Normalbereich liegt. Er ...

von Cloemara, 10. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.