Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu112, 9. SSW am 27.12.2022, 10:37 Uhr

Nasennebenhöhlenentzündung was kann man noch tun?

Hallo sonst bin ich ein stiller Mitleser aber aktuell weiß ich nicht mehr weiter ich habe seit einer Woche eine Nasennebenhöhlenentzündung und dies bessert sich aber nur sehr sehr langsam. Ich habe mit meiner Ärztin und auch mit einem Apotheker gesprochen ich nehme aktuell gelomyrtol forte und nasenspray was man verwenden darf in der Schwangerschaft. Ich habe auch mit Rotlicht und mit Inhalation versucht aber dies verschlimmert die Situation deutlich jedes Mal nach der Anwendung. Trinken tue ich auch genug. Ich bin 8+2. Hat noch jemand einen Tip für mich was ich noch tun kann, da ich langsam die Schmerzen nicht mehr aushalte es drückt auf der ganzen linken gesichtshälfte selbst Paracetamol hilft nicht mehr.
Dazu kommt dass ich seit einiger Zeit auch ASS nehme und merke dass ich leichte blutkoagel beim ausschnauben habe jetzt mache ich mir Sorgen.
LG Jenny

 
6 Antworten:

Re: Nasennebenhöhlenentzündung was kann man noch tun?

Antwort von Annika444 am 27.12.2022, 11:11 Uhr

Hallo Jenny,

Nasenspülung, Engelwurzbalsam, inhalieren, viel trinken..

Frag doch mal wegen Ibuprofen, ob du das nehmen darfst weil entzündungshemmend..

Ansonsten ab zum HNO vllt ein Antibiotikum das man während der Schwangerschaft nehmen darf, du quälst dich ja nun wirklich schon lange!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung was kann man noch tun?

Antwort von happyHoch2, 16. SSW am 27.12.2022, 11:37 Uhr

Ich habe bei meiner letzten Nasennebenhöhlen Entzündung mit Zwiebel am Bett geschlafen. Die ätherischen Öle lösen den Schleim. Was mir such super geholfen hat war Rotlicht, aber das hast du ja schon versucht. Wie sieht es denn mit einer Nasendusche aus? Drücke die Daumen, dass du es schnell überstanden hast. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung was kann man noch tun?

Antwort von Elenore1003 am 27.12.2022, 11:38 Uhr

Hast du mal eine Nasenspülung versucht?
Ist am anfang gewöhnungsbedürftig, aber es hilft mir bei vielen Dingen.
Hatte als Kind oft Probleme mit den Nasen neben Höhlen, aber auch als Allergikern um einfach mal alles auszuwaschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung was kann man noch tun?

Antwort von Mia_13, 28. SSW am 27.12.2022, 18:55 Uhr

Nasenspülkanne, nasivin für kleinkinder und ggf Antibiotikum. Habe ich auch in der SS genommen als ich eine Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis gleichzeitig hatte. IdR kannst du über embryotox die medis prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung was kann man noch tun?

Antwort von KiWu112 am 27.12.2022, 19:44 Uhr

Vielen Danke für die schnellen Antworten.

Nasendusche habe ich versucht aber dabei wurde mir immer schwindelig und schlecht.

Ich habe mit meiner Ärztin noch Mal Rücksprache gehalten und sie meine ich soll es so wie jemand vorgeschlagen hat IBU versuchen und ich muss sagen so schmerzfrei war ich die letzten Tage nicht einmal. Hab direkt Mal 3h am Stück geschlafen


Ich danke euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung was kann man noch tun?

Antwort von Julefabi2010 am 28.12.2022, 12:34 Uhr

Was Wunder wirkt, ist ein Pariboy, damit kann man kalt inhalieren. Dazu wird Salzlösung im Gerät vernebelt und eingeatmet.

Das war wirklich eine sehr lohnenswerte Investition.

Gerade bei verschnupften Babys ist das Teil Gold wert

Man kann ihn sich auch über den Arzt/Kinderarzt von der Apotheke ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.