Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsGuinevere, 15. SSW am 28.12.2022, 9:58 Uhr

Emetophobie in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
Da ich selbst an Emetophobie leide seit ich ein kleines Kind bin & jetzt schon eine weile schwanger bin (mit übelkeit und erbrechen) wollte ich mal wissen ob es anderen auch so geht bzw. Wie es ihnen mit der Krankheit in kombi mit der Schwangerschaft geht. Bei mir selbst, ist mir aufgefallen, dass ca. 70% der übelkeit nur von meiner Angst ausgelöst sind, der Rest stammt von der Schwangerschaft.. das doofe ist um die Schwangerschaftsübelkeit wegzubekommen muss ich alle 2 stunden was essen. Immer wenn ich entspannt oder abgelenkt bin, geht es mir besser. Ist jemand dabei dem es auch so geht?

 
3 Antworten:

Re: Emetophobie in der Schwangerschaft

Antwort von NaduNaduNadu am 28.12.2022, 10:08 Uhr

Alsooooo.

Die Krankheit habe ich nicht.

Aber jede Schwangerschaft ist anders.

Bei der letzen Schwangerschaft hatte ich Dauerübelkeit. Sogar noch ausschleiend 2 Monate nach der Geburt.

Meine kleine Schwester hatte 3 x seeeehr lange Übelkeit und auch tägliches "guten morgen Erbrechen"

Diese Schwangerschaft hilft mir Wasser mit Kohlensäure und ordentlich Zitronen Konzentrat. Viel besser ohne diese Übelkeit....

Da musst du aber dein Geheimmittel ausprobieren.

Manchen helfen über den Tag verteilt immer mal wieder kleine mini Happen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emetophobie in der Schwangerschaft

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 28.12.2022, 11:07 Uhr

Hab die Krankheit auch nicht, aber auch ne schöne Hyperemesis.

Hatte ich bei Kind 2 schon und jetzt bei Kind 4, bei den beiden anderen nicht.
Die Geschlechter von 2 und jetzt sind unterschiedlich, daran liegts auch nicht.

Kann entweder gar nichts essen oder nur wenig und genau darauf, was ich gerade mag.

Bin gefühlt den ganzen Tag am erbrechen und liegen, bin schlapp und kann mich kaum bewegen.
Cariban hab ich zwar bekommen aber soll erstens abhängig machen und ist mir nicht geheuer.
Nehme also nichts.
Werde jetzt mal Sepia D12 probieren aber hab meine grossen Hoffnungen...najaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emetophobie in der Schwangerschaft

Antwort von Lilly1992!, 15. SSW am 28.12.2022, 16:15 Uhr

Hallo
ich bin nun in der 15 SSW.
Ich habe auch diese Angst und mir ging es schlagartig schlecht, als ich den positiven Test in der Hand hielt.
Leider macht der Kopf manchmal sehr viel mit einem.
Ich selber habe die Angst seit 2016, war bislang aber nicht wirklich in Behandlung.
Das möchte ich auf jeden Fall ändern.
Ich hatte Glück und musste mich nie übergeben in den ganzen Wochen, hatte nur die Übelkeit.
Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut.
Mir haben die Cariban Tabletten sehr geholfen und ich kann von mir sagen, dass sie nicht abhängig machen! Und bedenken braucht man mit den Tabletten auch nicht haben, wieso sollte eine Frauenärztin Tabletten verschreiben, die dem Baby schaden sollten?
Meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass wenn es der Mutter nicht gut geht, egal ob seelisch oder körperlich, geht es dem Baby auch nicht gut.
Die kleinen merken das.
Unserem Krümmel geht es gut.
Mir hat der Austausch mit anderen auch sehr geholfen und einfach offen über seine Ängste sprechen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Du kannst dich auch gerne bei mir melden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und große Sorgen

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Zwar immer nur minimal über der Grenze aber es ist nun mal da. Jetzt habe ich Termine beim Diabetologen & messe meinen Blutzucker vor und nach den Hauptmahlzeiten. Ich bin aktuell in der 30. SSW (29+0) ...

von VIJANA, 30. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erster FA Termin & 1. Schwangerschaft 🤰🏽

Hallo ihr lieben, ich dachte ich schreibe hier noch einmal :) ich war gestern bei meinem ersten FA Termin. Laut FA war ich bei 5+5 :) es sieht alles super und zeitgerecht aus sagte sie und sie meinte man sieht schon das Herzchen flimmern/ schlagen :) Ich habe nach dem Termin ...

von Ronja948, 6. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Mal Corona während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, unglücklicherweise habe ich mich nun während meiner Schwangerschaft zum 2. Mal, trotz vollständiger Impfung, mit Corona infiziert ( 7. und 29 SSW). Der Verlauf ist sehr mild, sodass ich außer Schnupfen und Abgeschlagenheit keine weitere Symptome habe. Diese ...

von Melissa777, 29. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft :)

Hallo ihr lieben, ich hefte mich hier mal vorsichtig mit rein :) ich bin am Freitag in die 6. SSW gerutscht und bin total aufgeregt! Nächsten Dienstag (20.12.) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin :) bin gespannt ob man schon etwas sehen kann! Wie war es bei euch? Ich bin ...

von Ronja948, 6. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

1-2 schwangerschaftswoche, ich bitte um rat

Hallo ihr lieben Mamis Ich durfte gestern positiv testen und freue mich so sehr Könnt ihr mir Ratschläge geben was ich während der Schwangerschaft an Bürokratie beachten muss? Ich habe nächste Woche den Frauenarzt Termin und da erkundige ich mich dann wo ich nach ...

von Sonnenscheinschnuller 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Vagantin in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, ich leide an extrem krankhaftem Schwitzen ( Hyperhidrose). An Händen,Füßen und Achseln. Seit 4 Jahren nehme ich dagegen das dafür zugelassene Medikament Vagantin. Ich habe vorher psychisch und sozial extrem unter meiner Krankheit gelitten. Mit diesem ...

von sophialaa, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests werden heller

Hallo, bin gerade in der 7. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen werden die Linien bei meinen Schwangerschaftstests heller. Habe am Mittwoch den ersten Ultraschall und bin sehr nervös, dass ich eine Fehlgeburt habe. Meine Übelkeit und Müdigkeit werden auch weniger, was mich ...

von Andrea00201400, 7. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Nesselsucht in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Euch allen erstmal einen schönen 3. Advent. Leider habe ich vor ein paar Tagen Nesselsucht bekommen. Zuvor hatte ich das noch nie. Allergien habe ich auch keine. Leider ist sie übers Wochenende ...

von schwanger123456, 30. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Symptome

Hallo, hatte jemand in der Schwangerschaft Diabetes? Merkt man das, gibt es Symptome? Ich konnte jetzt die letzten Wochen nur eine begrenzte Auswahl an Gerichten und Getränken zu mir nehmen wegen Übelkeit, Zucker ging immer. Jetzt fange ich so langsam an, mich wieder ...

von Gesichtsnase 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft - Herzschlag

Hallo Ihr Lieben ich bin aktuell in der 5 Ssw (insgesamt 5+5) und habe Donnerstag wenn ich in der 6 Ssw bin, den Frauenarzttermin. Da ich bisher schon 2 Fehlgeburten hatte, habe ich riesige Angst. Wann habt ihr einen Herzschlag gesehen? Meint Ihr, ich werde Donnerstag einen ...

von Bianka_flk, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.