Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sophialaa, 5. SSW  am 15.12.2022, 10:40 Uhr

Vagantin in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

ich leide an extrem krankhaftem Schwitzen ( Hyperhidrose). An Händen,Füßen und Achseln. Seit 4 Jahren nehme ich dagegen das dafür zugelassene Medikament Vagantin. Ich habe vorher psychisch und sozial extrem unter meiner Krankheit gelitten. Mit diesem Medikament ist meine Lebensqualität stark gestiegen. Nun habe ich erfahren das ich Schwanger bin (5. SSW) und habe mich natürlich direkt im Beipackzettel des Medikaments über die Einnahme in der Schwangerschaft belesen. Leider ist dabei nur das rausgekommen:

„Tierexperimente lassen nicht auf direkte oder indirekte schadliche Auswirkungen auf eine Schwangerschaft, die Entwicklung des Ungeborenen, die Geburt oder das Kind schließen. Es gibt jedoch keine hinreichenden Studien fur die Anwendung von Methanthelinium-Bromid bei Schwangeren. Ebenso ist nicht untersucht, ob der Wirkstoff das Kind im Mutterleib erreicht. Daher wird der Arzt den Wirkstoff in der Schwangerschaft nur in Ausnahmefällen anwenden.“

Da ich jeden Tag 3x täglich ( vorgeschriebene Dosierung) eine Tablette nehmen muss um dieses extreme Schwitzen zu mindern, habe ich jetzt extrem Angst meinem Baby während der Schwangerschaft mit der Einahme von Vagantin zu schädigen. Allerdings geht es mir ohne sehr schlecht, schon fast in Richtung Depressionen.

Nun meine Frage:

Gibt es jemanden mit Erfahrung bei Einnahme von Vagantin während der Schwangerschaft? Denn ich würde ungern darauf verzichten müssen.

Ich bedanke mich jetzt schon im Vorfeld für jede helfende Antwort!

Liebe Grüße
Sophie

 
3 Antworten:

Re: Vagantin in der Schwangerschaft?

Antwort von SeePferdchen87, 17. SSW am 15.12.2022, 10:56 Uhr

Hallo. Embryotox. De kannst du mal nachlesen. Oder es mit deinem FA klären. Alleingang würd ich jetzt sein lassen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebrauchsinformation sagt das:

Antwort von mareen283, 21. SSW am 15.12.2022, 11:45 Uhr

Schwangerschaft
Es liegen keine hinreichenden Daten für die Anwendung von Methantheliniumbromid bei Schwangeren vor. Ebenso ist nicht untersucht, ob der Wirkstoff das ungeborene Kind im Mutterleib erreicht. Die Einnahme von VAGANTIN® RIEMSER sollte in der Schwangerschaft daher nur nach strengster Nutzen-Risiko-Abwägung durch den behandelnden Arzt erfolgen.

- Ich würde den Experten hier für Medikamente in der Schwangerschaft anfragen, er ist wirklich sehr gut und kann Dir bestimmt weiter helfen, was die Anwendung von Anticholinergika in der Schwangerschaft angeht. -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchsinformation sagt das:

Antwort von sophialaa, 5. SSW am 15.12.2022, 13:01 Uhr

Danke! Das werde ich mal morgen wenn das Forum geöffnet ist nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstests werden heller

Hallo, bin gerade in der 7. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen werden die Linien bei meinen Schwangerschaftstests heller. Habe am Mittwoch den ersten Ultraschall und bin sehr nervös, dass ich eine Fehlgeburt habe. Meine Übelkeit und Müdigkeit werden auch weniger, was mich ...

von Andrea00201400, 7. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Nesselsucht in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Euch allen erstmal einen schönen 3. Advent. Leider habe ich vor ein paar Tagen Nesselsucht bekommen. Zuvor hatte ich das noch nie. Allergien habe ich auch keine. Leider ist sie übers Wochenende ...

von schwanger123456, 30. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Symptome

Hallo, hatte jemand in der Schwangerschaft Diabetes? Merkt man das, gibt es Symptome? Ich konnte jetzt die letzten Wochen nur eine begrenzte Auswahl an Gerichten und Getränken zu mir nehmen wegen Übelkeit, Zucker ging immer. Jetzt fange ich so langsam an, mich wieder ...

von Gesichtsnase 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft - Herzschlag

Hallo Ihr Lieben ich bin aktuell in der 5 Ssw (insgesamt 5+5) und habe Donnerstag wenn ich in der 6 Ssw bin, den Frauenarzttermin. Da ich bisher schon 2 Fehlgeburten hatte, habe ich riesige Angst. Wann habt ihr einen Herzschlag gesehen? Meint Ihr, ich werde Donnerstag einen ...

von Bianka_flk, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-darm-Grippe oder Schwangerschaftsübelkeit??

Hallo zusammen, Ich brauche unbedingt rat.. ich bin momentan in der 12. Woche und habe bisher immer mit Übelkeit zu kämpfen gehabt auch musste ich mich auch schon paar mal übergeben aber alles in einen Zeitraum von 6 Wochen. Und seit ca. 2 Wochen wird die Übelkeit wieder ...

von MrsGuinevere, 12. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-Hosen/ Stillshirts / Still-BH

Ihr Lieben, mein kleiner Prinz ist nun 6 Wochen alt und ich habe heute mal ein wenig die Dinge aussortiert, die ich nicht mehr brauchen werde. - 2 lange Schwangerschafts-Leggins, schwarz, Größe L (fällt eher wie XL aus) - 2 Schwangerschaftsleggings 3/4 lang, schwarz & ...

von Renilein9 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsuniversum kickt

Mir geht es heute den ersten Tag echt schlecht. Übelkeit durchgängig, Müdigkeit hoch 10. Ich könnte nur schlafen. Nun gehen wir heute mit der Familie und Freunden in einen Tierpark, der ne Stunde Autofahrt bedeutet. Das macht mich richtig fertig, weil ich mich gar nicht in der ...

von annahstpn, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft aber Beziehung am Ende

Hallo Zusammen, Vor meiner ungeplanten Schwangerschaft war ich in einer recht gesunden Beziehung. Mit der Zeit kamen nach Ängste und zweifeln auf beiden Seiten. Jedoch wurden die Differenzen so stark, da es eben nicht alles geplant war. Ich bin 22 und lebe 5 Stunden entfernt ...

von Smileyworld 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsabbruch

Hallo alles Zusammen, Ich bin 33 habe bereits 3 Kinder 14, 10 und 6 Jahre. Ich habe seit 3 Jahren einen neuen Partner, mit dem ich bereits ein kleines Sternchen hab ( missed abortion in der 12 Woche). Da ich seit meiner Kindheit schon sehr mit meiner Psyche am kämpfen ...

von Lesiemha, 7. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee in der Schwangerschaft

Hey, Ich mal wieder :) Wie handhabt ihr das mit dem Koffein in der Schwangerschaft ? Ich hab ihn bis jetzt vermieden wo es nur ging (kein Kaffee, ab und an mal Eistee bzw Cola, kein Schwarzer-, weißer oder grüner Tee).. heute haut aber die Müdigkeit mega rein und ich ...

von Pusteblumen92, 28. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.