Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianka_flk, 5. SSW am 05.12.2022, 18:32 Uhr

Schwangerschaft - Herzschlag

Hallo Ihr Lieben ich bin aktuell in der 5 Ssw (insgesamt 5+5) und habe Donnerstag wenn ich in der 6 Ssw bin, den Frauenarzttermin. Da ich bisher schon 2 Fehlgeburten hatte, habe ich riesige Angst. Wann habt ihr einen Herzschlag gesehen? Meint Ihr, ich werde Donnerstag einen sehen? Heute war noch keiner zu sehen, da ich ein wenig Blutungen hatte musste ich zur Kontrolle. Dies sollten nur ,,Schmierblutungen“ gewesen sein. (Die sind ein Glück wieder weg) Da ich zuerst richtig viele Anzeichen hatte wie z.B schmerzende Brüste, Hunger hat mir dies Bestätigung gegeben, —Nun ist davon nichts mehr zu spüren.. weshalb man sich auch Sorgen macht!
Ich hoffe nur das Beste.

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft - Herzschlag

Antwort von Momoftwo2023, 8. SSW am 05.12.2022, 19:11 Uhr

Hallo liebes!
Ich verstehe deine Angst.
Bei mir konnte man jedoch erst ab 6+5 (Ende 7 ssw) den Herzschlag erkennen.
Ganz am Anfang der Ss zum FA zu gehen empfehle ich generell eher weniger, (außer du wirst sowieso engmaschiger kontrolliert vom FA wegen zbs Risiko Schwangerschaft) da zwar erstmal geschaut wird, die Folge Termine aber immer sehr lange auf sich warten lassen und du bis dahin nur noch Hibbeliger und nervöser wirst. (Hast ja kaum was erkannt und sollst dann bis zur 9/10. Woche warten. (Blöd sowas!)
Ich kann dich aber sehr gut verstehen und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft - Herzschlag

Antwort von mäuschenhh, 10. SSW am 05.12.2022, 19:35 Uhr

Hey, erstmal herzlich Glückwunsch! Ich kann deine Angst verstehen, aber die Symptome bedeuten wirklich nichts. Sie kommen und gehen, bitte mach dir deswegen keine Sorgen. Du bist also gerade in der 6. SSW (5+5), und ab 6 + bist du schon in der 7. SSW. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass man den Herzschlag sieht. In meinen beiden SS hat man diesen bei 6+3 sehen können. Vor der 7. SSW vergibt meine FÄ keine Termine zur Feststellung der SS, da man davor nicht viel im Ultraschall erkennen könne.
Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft - Herzschlag

Antwort von Hanni2022, 19. SSW am 05.12.2022, 21:37 Uhr

5+5, dann bist du bereits in der 6. SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft - Herzschlag

Antwort von Fuchsi1986, 13. SSW am 06.12.2022, 4:28 Uhr

Hey,

ich konnte den Herzschlag meines Gummibärs bei 7+1 sehen. Mein Termin zuvor war bei 5+1, da gab es natürlich noch nichts zu sehen, nicht mal den Embryo.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft - Herzschlag

Antwort von Bianka_flk, 6. SSW am 06.12.2022, 8:48 Uhr

Okay, komisch.. Ich war gestern nämlich beim Frauenarzt und dort konnte man noch keinen sehen. Dafür aber da Embryo ;) mal schauen was Donnerstag raus kommt. Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.