Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 19. SSW  am 05.12.2022, 16:11 Uhr

Herzstolpern ..

Ich nochmal .. ich weiß nicht, seit heute morgen spüre ich regelmäßig mein Herz dolle pochen, das steigt manchmal bis in den Hals und ich hab dann „probleme mit dem atmen“(?) so fühlt es sich aufjedenfall an, es kommt alle paar Minuten und geht dann nach einer Sekunde wieder, ich kenne das Gefühl nicht, und ich hab auch keine Ahnung was ich dagegen machen kann, oder was das eventuell bedeuten könnte .. kennt sich jemand aus? oder hat da erfahrung

 
10 Antworten:

Re: Herzstolpern ..

Antwort von Mannislinchen am 05.12.2022, 17:23 Uhr

Grundsätzlich kann das natürlich alles sein...Wir sind ja auch keine Ärzte... Aaaaber ich hab das ständig aufgrund des gestiegenen Blutvolumens. Kenne das auch von anderen schwangeren im Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern ..

Antwort von Stella3105 am 05.12.2022, 17:35 Uhr

das ihr keine Ärzte seit ist mir bewusst ging mir auch nur darum ob mir jemand sagen kann ob das jemand kennt, oder ob es auch vielleicht normal ist .. ich hatte das halt noch nie und achte da natürlich jetzt total drauf .. ging das denn wieder weg? oder bleibt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern ..

Antwort von flora95 am 05.12.2022, 17:50 Uhr

Hallo,
ich habe auch ab und zu Herzstolpern, mir geht es aber immer gut dabei, bzw habe ich kein Schwindel o.ä. Das sind sogenannte Extrasystolen, haben viele und sind ungefährlich. Zumindest bei mir ist das so. Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen, das schildern, die sollen dir ein EKG schreiben ggf. Langzeit EKG anhängen, dich abhören, weil damit auch nicht zu spaßen ist. Es kann alles sein. Hier kann dir niemand helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern ..

Antwort von Stella3105 am 05.12.2022, 17:56 Uhr

Ich weiß nicht wieso mir jetzt alle schreiben „wir können dir nicht helfen“ das verlange ich garnicht.
mir ging es einfach nur um erfahrungen, ob es jemand kennt oder hatte, und was ihr dann dagegen getan hat.
es ist meine erste schwangerschaft, ich hab da keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern ..

Antwort von flora95 am 05.12.2022, 18:22 Uhr

Das ist nicht böse gemeint mit dem „Wir können dir nicht helfen“. Wenn man eine vermeintliche Herzproblematik bei sich verspürt sollte man das einfach ärztlich abklären lassen. V.a. in der SS bei erhöhter Thromboseneigung… Es kann aber alles sein. Alles andere ist unvernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern ..

Antwort von Stella3105 am 05.12.2022, 18:44 Uhr

Ja alles gut, das weiß ich :) Ich werde jetzt meinen Bluthochdruck messen, und mal schauen was der sagt.
Sonst fahre ich noch ins Krankenhaus .. fühle mich sonst echt nicht wohl bei dem was ich jetzt alles gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern ..

Antwort von flora95 am 05.12.2022, 19:06 Uhr

Ja, lieber einmal zu viel schauen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern ..

Antwort von Stella3105 am 05.12.2022, 19:12 Uhr

Blutdruck ist normal, perfekte Werte. Ich warte mal bis morgen und rufe dann beim Arzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern ..

Antwort von Mannislinchen am 05.12.2022, 21:04 Uhr

Bei mir kommt und geht das. Mal so mal so. Hab mich da mittlerweile auch schon dran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern ..

Antwort von snezhok am 06.12.2022, 18:48 Uhr

Witzigerweise habe ich das selbe Problem seit meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren. Ich habe es immer noch. Habe zig Untersuchung hinter mir, auch ein Ultraschall des Herzens. Gott sei Dank alles ohne Befund. Ich versuche mich damit abzufinden. Wenn es schlimm wird, also wenn es zur Panikattacke kommt, danm hilft es ganz wunderbar im eine Tüte zu atmen, das bringt mich immer gut runter...
Geh Mal zum Hausarzt, zur Sicherheit, man kann ja nie wissen...

Alles gute für Dich

LG Snezhok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.