Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ, 8. SSW am 04.12.2022, 21:03 Uhr

Dottersack oder 2. Embryo?

Hallo ihr lieben!
Ich bin ungeplant schwanger geworden. Habe bereits eine 2 jährige Tochter und bin jetzt in der 8. Woche.
In der 7. Woche war ich beim FA.
Da wurde ein ca 5mm großer Embryo mit Herzschlag gesehen. Daneben ein ähnlich großes ,etwas‘. Die FA war sich nicht sicher ob das Dottersack oder ein 2. Embryo ist. Denn der evtl 2. Embryo hatte ebenfalls eine pulsierende Stelle. Nicht so intensiv und laut (ich konnte die Töne hören) wie der Herzschlag des 1. Embryos. Zudem konnte sie den Dottersack nicht sehen.
Sie meinte es könnten Zwillinge sein. Alles in einer Fruchthöhle.
Ich war natürlich total geschockt. Zwillinge.
Jetzt habe ich aber iwie die Hoffnung dass das 2. vllt doch der Dottersack gewesen sein könnte. Aber pulsiert dort auch etwas? Und hat eine ähnliche Form wie ein Embryo?
Bin total ratlos und hab auch Angst. Die Vorstellung an Zwillinge… Puh. Meine Tochter ist schon sehr wild und lebhaft und ich habe oft Angst ihr nicht gerecht zu werden. Wie soll das mit 2 Babys klappen

 
6 Antworten:

Re: Dottersack oder 2. Embryo?

Antwort von Pip2 am 04.12.2022, 21:24 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Hat man denn etwas anderes gesehen, was ein Dottersack sein könnte? Zwillinge würde ja heißen, dass es auch zwei Dottersäcke gibt. Wenn das nicht der Fall war, würde ich erst einmal von einem Embryo und einen Dottersack ausgehen. Berichte gerne nach dem nächsten Ultraschall, wie es ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack oder 2. Embryo?

Antwort von Sarah_XYZ am 04.12.2022, 21:26 Uhr

Danke!
Nein. Sie hat 2 gleich große längliche ,Wesen‘ gesehen. Eines mit starkem Herzschlag und das andere mit leichtem pulsieren.
Ich fragte sie ob das der Dottersack ist bzw wo der dann wäre. Sie meinte es ist alles noch recht klein aber sieht eher aus ein ein 2. Embryo. Ein Dottersack habe ich so direkt nicht gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack oder 2. Embryo?

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 22:25 Uhr

Naja hört sich nach Zwillinge an.

Herzlichen Glückwunsch.

Es gibt auch eineiige die sich eine Plazenta teilen.

Sooooo schlimm sind Zwillinge nicht... Sie spielen später meist auch schön zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack oder 2. Embryo?

Antwort von mäuschenhh, 10. SSW am 04.12.2022, 23:11 Uhr

Hey, es hört sich an, als wären es eineiige Zwillinge. Vielleicht ist die Ärztin vorsichtig mit ihrer Aussage, falls sie sich doch täuschen sollte. Ich selbst bin schwanger mit Zwillingen (zweieiige) und war mit der Nachricht extrem überfordert. Ich weiß nicht, wie oft ich früher gesagt habe, dass ich auf keinen Fall Zwillinge haben möchte. Meine Freundinnen veräppeln mich jetzt deswegen . Man gewöhnt sich aber langsam und inzwischen freue ich mich sogar. Daher, solltest du auch mit Zwillingen schwanger sein - die Freude kann noch kommen :). Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack oder 2. Embryo?

Antwort von Deadpoolgirl am 05.12.2022, 6:26 Uhr

Hast du kein Bild erhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack oder 2. Embryo?

Antwort von Sarah_XYZ am 05.12.2022, 6:40 Uhr

Doch aber ein total schlechtes Bild. Da sieht man nur 2 weiße längliche Punkte. Auf dem US sah das schon besser aus. Aber alles eben noch sehr klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ssw unklar, Dottersack und Fruchthöhle vorhanden aber kein Embryo

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis, Vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt, aber ich stelle es trotzdem erneut Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe meine letzte Periode am 26.07.2022 gehabt. Habe meinen ersten positiven Test am 27.08.2022 testen ...

von Tugba.123, 11. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW kein Herzschlag, fast kein Embryo zu sehen.

Hallo, Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere von ihren Erfahrungen berichten könnte. Ich bin schwanger und rechnerisch in der 8. SSW. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 18.08. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Ich war am 06.09. ...

von Schönfelder, 8. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo nur 2,5mm in der 7.ssw?

Hallo liebe Mädels, Habe schon vor paar Tagen geschrieben, dass ich Angst habe wieder eine Fehlgeburt zu erleben, da meine Schwangerschaftssymptome kommen und gehen. Heute war ich erstes Mal bei der FÄ und laut meinen Rechnungen bin ich heute in der 7.ssw (6+4). Sie konnte ...

von Milashomemade, 7. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Ist mein Embryo zu klein? Ärztin vermessen?

Ich war gestern beim Gyn und hatte Ultraschall. Laut Rechnung meiner Ärztin wäre ich gestern 7+0 gewesen, nach der Rechnung meiner App 6+6. Mein Zyklus ist zwar circa 29-30 Tage lang, aber der Eisprung muss um den 16-17 Tag gewesen sein, sonst wäre ich nicht „noch“ schwanger ...

von San11, 7. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben. Ich schleich mich mal hier rein. Nachdem ich 2018 meine Tochter nach sieben künstlichen Befruchtungen leider in der 22ten Woche tot zur welt bringen musste , war ich nun umso glücklicher dass es mit meinem neuen Partner nun einfach so geklappt hat und der ...

von Romi24, 8. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Größe Embryo in 9.Ssw

Hallo zusammen, ich bin heute Anfang der 9. SSW (genau gesagt in 8+0 ) und mein Embryo ist nur 13mm. Ich mache mir sehr dolle Sorgen um das Wachstum. Wie groß waren eure in 8+0? Wie hoch ist denn das Risiko, dass jetzt noch etwas schief geht? Man sagt ja ab Herzaktion deutlich ...

von Josie233, 9. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw Hämatom, Embryo 5mm und kein Herzschlag

Hallo, ich hab seit einer Woche immer wieder schwache bräunliche und rosane Blutung. Im Krankenhaus wurde ein Hämatom festgestellt. Das würde ablaufen würde hieß es. HCG immer verdoppelt. Am Mittwoch dann der erste Ultraschall beim Frauenarzt. Mein Arzt war krank. In der Praxis ...

von silena 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Erst 1 Dottersack mit Embryo verhaltener Abord eine Woche später 2 Dottersäcke?

Hallo alle zusammen, ich bin jetzt in der 9SSW. In der 7 SSW habe ich leider die Nachricht erhalten das was nicht stimmen würde. Bin dann auch sofort ins Krankenhaus gefahren und es hieß die Entwicklung des Fötus sei stehen geblieben. Ich wollte diese Woche noch mal zur ...

von Jenny3990 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7+4 Embryo zu sehen, 4 Tage später nicht mehr

Hallo ihr Lieben, leider gestaltet sich unser Kinderwunsch doch schwieriger als gedacht. Als ich das erste mal beim FA war, war ich rechnerisch 7+4 (Montag) und der FA hat einen 0,73mm (größe 6+4) grossen Embryo gesehen und einen Herzschalg erahnt war sich aber nicht ganz ...

von Mini2022 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo 10 Tage zu klein.

Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei rechnerisch 8+3. Der Embryo hat aber nur eine Größe von 8 mm. Das entspricht 6+5. Was leider absolut nicht stimmen kann. Da ich bereits vor 4 Wochen positiv getestet hab und bei der hcg Kontrolle schon ein HCG von 1044 ...

von Cupcakelady 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.