Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cupcakelady am 04.08.2022, 10:46 Uhr

Embryo 10 Tage zu klein.

Hallo,

Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei rechnerisch 8+3. Der Embryo hat aber nur eine Größe von 8 mm. Das entspricht 6+5. Was leider absolut nicht stimmen kann. Da ich bereits vor 4 Wochen positiv getestet hab und bei der hcg Kontrolle schon ein HCG von 1044 war

Die gyn sagte es kann sich in beide Richtungen entwickeln aber sie geht eher davon aus dass es in einer Fehlgeburt endet.

Der Herzschlag war da und ich hab auch den Mutterpass bekommen. Bei meinem Sohn damals war ich zur selben Zeit beim Ultraschall und da war schon viel mehr zu sehen.

Ich hatte schon 3 FG und bin einfach nur traurig.

Hatte ich hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Embryo 10 Tage zu klein.

Antwort von Tierpark-Mama am 04.08.2022, 13:44 Uhr

Ich hab diese Erfahrung dreimal gemacht. Alle meine babies wurden zurückdatiert am Anfang der Schwangerschaften. Meine jüngste auch ganze 9 Tage.
Ich hab auch immer sehr früh positiv getestet. Aber da ich nie wusste, wann mein Eisprung war und mein Zyklus auch eher zu der längeren und unregelmäßigen Sorte gehört, wusste ich nie, dass ich sehr früh dran war mit testen hab ich immer erst hinterher mitbekommen.
Bezüglich hcg-wert kann ich nichts sagen, der wurde bei mir nie getestet. Hat mich auch nie interessiert.

Alle drei Schwangerschaften haben wundervolle, gesunde babies hervorgebracht, die alle vor dem zurückdatiertem ET auf die welt gekommen sind.

Meine babies waren am Anfang der Schwangerschaften "zu klein" und zum Schluss normal groß und ihrer ssw voraus.

Sorgen habe ich mir bzgl. der zurückdatierung nie gemacht. Mir war nur wichtig, dass sie sich weiter entwickelt haben und gleichmäßig weiter gewachsen sind. Und das weiß man erst beim nächsten Termin. Solange heißt es "guter hoffnung" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo 10 Tage zu klein.

Antwort von MamiLu, 23. SSW am 04.08.2022, 13:47 Uhr

Ich war auch in der 9. Woche beim FA und die Ärztin meinte, dass ich maximal 7. Woche wäre. Ich wusste aber, dass das nicht sein kann, weil ich genau wusste wann mein ES war und wann ich positiv getestet hatte. Zwei Wochen später war ich dann genau da, wo ich auch nach meiner Rechnung hätte sein müssen. Also in der 11. Woche. Würde den Kopf noch nicht in den Sand stecken und einfach abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo 10 Tage zu klein.

Antwort von Cupcakelady am 04.08.2022, 14:17 Uhr

Danke dir.

Die HCG Kontrolle wurde bei mir aufgrund der 3 vorher gegangenen FG gemacht.

Mir bleibt ja sowieso nichts anderes als den nächsten termin abzuwarten. Aber ich finde es schon mal beruhigend positive Geschichten zu hören. Auch wenn ich natürlich weiss dass es bei jedem anders sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo 10 Tage zu klein.

Antwort von Cupcakelady am 04.08.2022, 14:18 Uhr

Vielen Dank für deine Geschichte. Das lässt mich hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo 10 Tage zu klein.

Antwort von Muschelnudel, 27. SSW am 04.08.2022, 17:35 Uhr

Es heißt nicht umsonst dass der HerzSchlag zählt!!!!! Mein Sohn war ganze 14 Tage zu groß , weiß ich dank künstlicher Befruchtung . Meine Tochter immer zu klein. war trotzdem ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo 10 Tage zu klein.

Antwort von Cupcakelady am 04.08.2022, 19:49 Uhr

Das sieht meine gyn ja anders.

Ich hatte auch bereits eine künstliche befruchtung daher weiss auch nicht dass die 7 ssw nicht passen kann.

Aber danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo 10 Tage zu klein.

Antwort von Muschelnudel, 27. SSW am 04.08.2022, 22:03 Uhr

ja aber ich kann halt aus Erfahrung nach künstlicher Befruchtung sagen dass es einfach nicht stimmt . meine Gyn hat damals gesagt hätte sie nicht gewusst wann genau die Einnistung war durch die künstliche Befruchtung dann hätte sie komplett anders datiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo 10 Tage zu klein.

Antwort von Cupcakelady am 18.08.2022, 16:43 Uhr

Heute bei 10+4 war kein Herzschlag mehr zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.