Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carkop am 03.08.2022, 12:23 Uhr

Schwangerschaftsdepression

Hallo!
Ich bin derzeit mit meinem 3. Kind in der 7. Ssw.
Leider befürchte ich, dass ich dadurch wieder in eine Art Depression geraten bin. Ich kenne diesen Zustand schon von meinen vorherigen Schwangerschaften, ich war auch immer bei Ärzten und habe wirklich viel versucht dagegen etwas zu unternehmen, jedoch wurde es wirklich immer erst durch die Geburt besser. Es dürfte bei mir auch etwas mit der Schilddrüse zu tun haben, ich bin auch deshalb in ärztlicher Behandlung, allerdings gerate ich immer in eine Unterfunktion sobald ich schwanger bin, die nur schwer einzustellen ist.

Was ich mir durch meinen Post eigentlich erhoffe ist eventuell auf Gleichgesinnte zu treffen. Vl war auch schon einmal jemand in dieser Situation. Es ist für mich einfach nur schrecklich. All die Freude ist weg, stattdessen ist alles nur furchtbar traurig und ich verzweifle. Ich hätte so sehr gehofft, dass es dieses Mal einfach werden würde!

Danke fürs lesen,
Lg

 
1 Antwort:

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Hexhex am 03.08.2022, 14:44 Uhr

Bei welchen Ärzten warst Du denn bisher immer mit der Depression? Der richtige Ansprechpartner ist der Hausarzt, und wenn der nicht reagiert, ein Facharzt für Neurologie und Psychiatrie. Er kann ein Antidepressivum verschreiben, das in der Schwangerschaft erlaubt ist.

Eine Schilddrüsenunterfunktion ist mithilfe eines Facharztes ebenfalls einstellbar. Es scheint aber vielleicht eher eine Eigendiagnose zu sein, die Du da triffst. Die Depression muss nicht von der Schilddrüse kommen.

Dein Posting klingt ein wenig, als ob Du Dir eigentlich gar nicht sooo gern ärztlich helfen lässt. Aber eine Depression ist eine echte und ernstzunehmende Erkrankung. Nur hier im Forum Hilfe zu suchen, reicht da nicht.

Wende Dich an einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, sage bei der Terminvergabe, dass Du schwanger bist und es dringend ist, dann bekommst Du zeitnah einen Termin.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.