Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys, 40. SSW am 21.06.2011, 10:58 Uhr

panische Angst

Hallo an alle,

eben war ich beim CTG im Krankenhaus (ET 25.6.) und im Nebenraum hat gerade eine Frau ihr Kind bekommen - ich habe noch NIE jemand so schreien gehört - dabei stand sie erst am Anfang der Entbindung, wie mir die Hebamme sagte.

Dazu kommt, dass die Hebamme extrem unfreundlich war und sich bei mir absolut noch nichts tut...
Jedenfalls bin ich nur mehr am Heulen, weil ich so Panik und Angst vor der Geburt habe - dabei hab ich vor 5 Jahren schon meine Tochter spontan geboren (vielleicht weiß ich daher auch, wie schmerzhaft das ist).

Bitte sagt mir, dass es jemand ähnlich geht, ich halte nämlich diese Warterei und Angst nicht mehr lange durch.

Danke für eure Hilfe!
Lg A.

 
7 Antworten:

Re: panische Angst

Antwort von MarvinsMum am 21.06.2011, 11:30 Uhr

bitte beruhige dich wieder.
Es ist echt blöd, im Kreißsaal ist es manchmal echt laut.
Ich habe damals vor der Geburt meines 1. Kindes auch sowas mitbekommen, nur dass die Hebammen noch blutverschmierte Kittel anhatten...
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panische Angst

Antwort von mimisbaby, 38. SSW am 21.06.2011, 11:34 Uhr

Etwas Ähnliches ist mir Freitag passiert..!!!

Wir waren auch in der Klinik zu so 'nem Vorgespräch und haben in den Nebenräumen eine Frau laut stöhnen und schreien gehört. Die Hebamme meinte zu ihrer Praktikantin, sie soll doch bitte die Türen zu machen.

Wahrscheinlich hat sie meine ängstlichen Blicke gesehen, die ich meinem Mann zugeworfen hatte. Ist nämlich auch noch unser erstes Kind! Aber ich sage mir, jeder ist anders und jeder geht mit den Schmerzen anders um. Wahrscheinlich wird die Geburt eh nicht so, wie ich es mir jetzt vorstelle und vielleicht bekommt man unter der Geburt gar nicht mit, wie laut man ist und es ist einem egal, was die Leute um einen rum denken.

Mach Dich nicht verrückt: Vielleicht hast Du zur Geburt ne ganz nette Hebamme! Ich lass mir auf jeden Fall die Möglichkeit für ne PDA offen - mit der wird es laut den Neumamis aus meinem Bekanntenkreis "erträglich". Ängste hab ich - aber irgendwie ist eher so ne Aufregung wie vor ner Prüfung, so wie Lampenfieber!! Angst und Freude, dass es endlich los geht gleichermaßen.. komisches Gefühl. Ich will nämlich endlich meinen Kleinen im Arm halten...!!!!!!!!!!!! LG, Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panische Angst

Antwort von Engel123 am 21.06.2011, 11:37 Uhr

so als erstes...

Nicht jede Frau ist gleich..du verträgst vielleicht deine Wehen anders...

geh nicht gleich mit Angst und Panik an die Geburt ran, denn so wrid das gar nichts...

wenn die Hebamme unfreundlich ist, beschwere dich in der Klinik, wozu ist die Frau dann Hebamme geworden wenn sie nicht mit Menschen umgehen kann...

lasse dir bei Zeiten eine PDA oder andere Schmerzmittel verabreichen...

entspann dich in der Geburtenwanne etc pp wenn es dir lieb ist...aber mach dich bitte bitte nicht fertig...

raus komm sie alle...

kopf hoch, genieß noch die ruhe, entspann dich noch die letzten Tage und dann wünsche ich dir für die Geburt alles alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panische Angst

Antwort von Uschi69, 11. SSW am 21.06.2011, 11:38 Uhr

Ich habe auch schon die Hose randvoll!!
Die beiden ersten Geburten waren NICHT lustig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panische Angst

Antwort von mf4 am 21.06.2011, 12:53 Uhr

Ob Frau schreit hängt sicher auch davon ab ob alles normal verläuft und wie wehleidig sie ist. Ich habe bei 4 Geburten nicht geschrieen.
Ich würde garnicht schon ins KH gehen, wenn die Geburt erst losgeht sondern erst bei kurzen Anständen, in heimischer Athmosphäre weht sich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panische Angst

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 21.06.2011, 13:08 Uhr

Hallo,
ich habe vor 4 Wochen das 7. Kind bekommen.
Ich hatte immer total und problemlose Geburten, bis auf eine auch alle zu Hause. Aber kurz vorher hatte ich bei fast allen Kindern immer ein paar Tage richtig Schiß und fast sowas wie einen Panikanfall. Hatte ich diesmal wieder und konnte mir nicht mal selbst erklären warum. Hatte nicht mal einen Grund, da die Geburten immer schön und flott waren. Und trotzdem hatte ich Angst.
Aber als es dann los ging habe ich mich nur gefreut, die Angst war weg und ich habe mich so auf mich und die Geburt konzentriert, dass für Panik und Anst keine Zeit war. Meine Hebamme war auch toll. Wenn Du eine doofe Hebamme hast, kannst Du Dich in der Klinik auch beschweren und eventuell auch eine andere bekommen.
Die Geburt war dann übrigens total toll und ich frage mich jetzt warum ich vorher Angst hatte.
Ich wünsche Dir, dass Du eine ganz tolle Hebamme bekommst die Dich beruhigen kann und Dir die Angst nimmt und der Rest geht dann viel besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schaffst Du doch...

Antwort von ailana am 21.06.2011, 13:08 Uhr

Hallo,

mir ist das auch passiert, da war ich aber "erst" im 8.Monat und zum CTG im KKH, wo meine Hebamme entbindet. Da hat sich auch eine die Seele aus dem Leib geschrien.

Ganz ehrlich, ich hab so bei mir gedacht "man kann es aber auch übertreiben, so schlimm wird es doch nicht sein". Mein Vorteil: ich war unvoreingenommen, weil Baby Nr.1 und das WOLLTE ich auch bis zur Geburt bleiben.

Und tata: so schlimm war es wirklich nicht. Ich lag auch 10h in starken Wehen, es war sicherlich kein Kinderspiel und bei den letzten Presswehen hab ich auch mal ein wenig "gejapst" und geschrien, ABER: es ist nur ein kurzer Augenblick im Vgl. zu dem, was folgt. Und nach 2 min. mit Mini auf dem Arm, da stimmst Du mir sicherlich zu, ist ALLES vergessen.

Du hast das schon einmal geschafft und hast Dich wieder getraut, schwanger zu werden und eine Geburt zu erleben! Und Du kannst mit genau diesem Wissen und Deinen Erfahrungen in den Kreissaal gehen und sozusagen dem Schmerz entgegen treten, weil Dich jede Wehe Deinem Kind ein gutes Stück näher bringt *tschacka*

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Baby Nr.2 ganz schnell geht, denn das liegt absolut im Rahmen des Möglichen. Ich kenne viele Mamas, die eine super schnelle 2. Geburt hatten und bei Dir ist es sicherlich auch so :-)

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieveil Ausfluss ist normal??? ANGST!

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Ich hatte heute morgen recht viel Ausfluss am Toilettenpapier. Und eben auch wieder. Von der Grösse etwa wie das erste obere Glied des kleinen Fingers. War Spinnbar, klar bis weiss. Von der Farbe her wie mein normaler Ausfluss. Den ganzen ...

von unicorn88, 16. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Frust, Frage, etwas Angst

Hallo ihr Lieben ich muss mich mir gerade mal etwas meinen Frust von der Seele schreiben. Musste das letzte mal beim FA Blut abgegben wegen dem größeren Test ab der 32 ssw und heute um 9 Uhr ruft meine FA an (das war mir schon ...

von die_Eule, 33. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo liebe Schwangeren, ich bin jetzt Ende der 7.Wo schwanger und mir ist heut nicht mehr so schlecht wie die Tage davor.Hattet ihr immer ne gleichbleibende Übelkeit oder war sie auch mal weg??Mache mir total Sorgen,dass ich ne Fehlgeburt kriege.Habe bereits 3 Kids aber ...

von baby12 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Angst??

Guten Morgen, ich wollte mal Fragen ob ihr auch Angst habt, vor diesen neuen Erreger...Also ich wohne in NRW, und hier sollen ja auch schon ein paar fälle gemeldet sein Also ich mache mir da schon sorgen, weil ich 1. in der 29 SSW ...

von Nina2512, 29. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe angst das meiner 5 wochen die EHEC Bakterien hat!

Hallo mädels.. mein kleiner 5 wochen hat seit letzte woche Samstag Durchfall. Trinkt zwar gut aber der Durchfall und das spucken sind halt da.. Durchfall nach jeden Trinken und ca 3-4 x noch zwischen durch! also das ich auf ca 9-11 x Wickeln am Tag kommen.. kann auch gut mehr ...

von Britta1988 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst - merkwürdige aussagen des frauenarztes

hallo ihr lieben, ich habe mal wieder die ganze nacht kein auge zugemacht. war gestern beim frauenarzt. das ctg war super, auch keine wehen, dann aber unter den ultraschall: 1.aussage: oh, da ist aber wenig fruchtwasser 2.aussage: oh, die plazenta ist verkalkt 3.aussage: ...

von binemaja1980, 37. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht ob ich hier her gehöre... Hab Angst!

Ich hab meine letzte Regel am 1.4 gehabt.... Und nun hab ich Angst wieder schwanger zu sein .... Ich habe 2Kinder (03/06 & 02/10) Mein Partner hat zur Zeit keine Arbeit und es war kein 3tes Kind überhaupt geplant.... Wir haben doch auch verhütet.... Scheiße... Aber vorgestern ...

von Hope-so 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 23. SSW und irgendwie habe ich total Angst vor der Geburt. Mein Mann versteht das irgendwie nicht. Es ist ja nicht meine 1., aber ich habe trotzdem die gleichen Sorgen, wie beim ersten Mal. Die letzte Geburt wurde 2,5 Wochen vor ET ...

von Mondkatze, 23. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, habe angst vor geburt im kh!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Bin zwar erst in der 13. ssw aber bekomme panik wenn ich daran denke das mein zweites kind im kh geboren wird! Meine erste tochter kam im geburtshaus zur welt das war wunderschön und dort kannte ich die hebammen! wie läuft so eine geburt im ...

von MiniMami2007 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem Positiven denken!!!

Guten Morgen ihr lieben =) ich bin ja noch nicht all zu lange hier und beim umschauen stieß ich auf das Forum (Die kleinen Engel) Es erschütterte mich so sehr das ich weinen musste! Ich selber bin Mama von 2 Mädchen und bin derzeit wieder Schwanger (22SSW) ich habe hin und ...

von Nina2512, 22. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.